Stammtisch Rhein/Main

  • Wärt ihr dabei? 8

    1. Ja! (5) 63%
    2. Nein! (2) 25%
    3. An dem vereinbarten Termin kann ich nicht. (1) 13%

    So, dann kommt hier die Umfrage!


    Der Termin soll der 11.06.2010 sein und Treffpunkt ist das "Chicago Meatpackers" in Frankfurt.
    Die genaue Uhrzeit muss noch ausgemacht werden, wird aber wohl gegen Abend sein.



    Gruß vom
    Alex :thumbup: !!!

  • ist bei mir mit einem kleinen Vorbehalt das meine Vorbereitungen für die Veranstaltung hier am nächsten Tag zeitig fertig sind.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Frage: Muß das unbedingt so ein Edelschuppen sein? Ich hab grad mal auf die Speise und Getränkekarte geschaut. Da friert es mich, bei diesen Preisen.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

  • Frage: Muß das unbedingt so ein Edelschuppen sein? Ich hab grad mal auf die Speise und Getränkekarte geschaut. Da friert es mich, bei diesen Preisen.

    Ich habe die Karte zwar nicht gesehen und will es auch gar nicht. Aber wenn's so teuer ist, da könnt Ihr auch nach Dresden kommen und habt am Ende immer noch was übrig. Ich schreibe Euch mal am Samstag, was ich bei uns bezahlt habe - und ich esse eigentlich ganz gerne gut.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Frage: Muß das unbedingt so ein Edelschuppen sein? Ich hab grad mal auf die Speise und Getränkekarte geschaut. Da friert es mich, bei diesen Preisen.

    Gegenfrage: Was hast du erwartet?


    Das Teil steht mitten im Bänkerviertel von Frankfurt! Die Klientel die dort normalerweise speißt wird solche Preise sicher gerne zahlen :S ... Offenbar sind ganze sechs Personen aus diesem Forum auch bereit solche Preise für (zumindest) dieses eine Mal zu zahlen oder hat sich da etwa jemand vorher nicht informiert :gruebel: ?
    Macht doch auch Vorschläge wo wir uns treffen könnten! Ich weis ja auch überhaupt nicht was euch so vorschwebt :rolleyes: :


    Ich kenne in meiner Gegend noch zwei sehr gute Pizzarien, eine ausgezeichnete Tapas-Bar, das erwähnte Café/Bistro oder eine kleine Kneipe in einem alten Bahnhof mit dazu passendem Interieur, ... Oder ihr macht eben selber Vorschläge!



    Gruß,
    Alex :welc: !!!

  • Ich sag es mal so - durch meinen Job - ich bin jetzt 22 Jahre in der Touristik Branche im Rhein Main Gebiet: Die Preise sind wie man so schön sagt ortsüblich, nicht überzogen aber eben üblich.


    Es gibt ein Argument was für das Chicago Meatpackers spricht, aber das Argument gilt mehr für Frankfurt: Top Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und eben die Möglichkeit das Auto am Stadtrand stehen zu lassen.
    Ich würde denke ich nach Niedernhausen fahren und von dort mit der S2 zum Hauptbahnhof - letzter Zug raus: 0:22


    Ist aber völlig Wertungsfrei und meine persönliche Meinung!!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Frage: Muß das unbedingt so ein Edelschuppen sein? Ich hab grad mal auf die Speise und Getränkekarte geschaut. Da friert es mich, bei diesen Preisen.

    "Half Rack" reicht. Ist mehr als genug Fleisch drann und jede Menge Pommes gibts auch dazu.Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :rolleyes: und was, was mach ich :patsch) am 11.06 werde ich mich irgendwo in Europa rumtreiben und dem Sound von 10-Zylinder Gegenkolbenmotoren lauschen :sorry: .


    Bitte bekommt das mit den regelmäßigen Treffen in den Griff! Vieleicht kann ich, wenn es mir mein Arbeitgeber erlaubt, dann auch mal kommen.



    Ich habe die Karte zwar nicht gesehen und will es auch gar nicht. Aber wenn's so teuer ist, da könnt Ihr auch nach Dresden kommen und habt am Ende immer noch was übrig. Ich schreibe Euch mal am Samstag, was ich bei uns bezahlt habe - und ich esse eigentlich ganz gerne gut.

    Ich wäre beinahe beim letzten mal aufgetaucht.

  • Ich wäre beinahe beim letzten mal aufgetaucht.


    "Beinahe" ist eben doch noch ein bißchen zu wenig. Aber Du hast die Chance, jeden zweiten Monat diesen Termin erneut zu planen. Reserviert ist jedenfalls schon!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Für den Einstieg finde ich das Chicago Meatpackers ideal. Sollte sich daraus was Regelmäßiges entwickeln, kann man immer noch nach anderen Lokalitäten suchen. Den 11.06. sollten wir so lassen, wie angedacht.


    Gruß


    Mattias

  • Guden!


    Sind ja nun doch einige, die schonmal zugesagt haben, jetzt brauchen wir nur noch eine Uhrzeit.
    Irgendwann gegen Abend, aber wann genau?


    Wenn wir uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben kann ich am Montag dort anrufen und schonmal einen Platz reservieren.



    Gruß vom
    Alex :D !!!

  • Macht doch 19 oder 19.30, ist gängig so um den Dreh...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie isses?
    Bringt jemand n Schleppi mit DVD- Laufwerk mit? Habe leider keinen. Ist es überhaupt genehm, n Fahrvideo von einer noch im Bau befindlichen Anlage zu zeigen?

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

  • Guden!


    Soooo, die Reservierung steht :thumbup: . Am 11.06.2010 um 19:00 Uhr ist im Chicago Meatpackers in Frankfurt für 8-10 Personen ein Platz reserviert!


    Nach einem Steckdosenanschluss hab' ich auch gefragt, allerdings konnte man mir da noch keine 100% Zusage geben.
    Für ein 1.20m langes Testgleis durfte auch ausreichend Platz sein. Wenn also jemand noch was mitbringen will... :whistling: .


    EDIT: Komme wohl doch schon einen Zug früher, sprich um 18:40 Uhr müsste ich da sein.



    Gruß,
    Alex :thumbup: !!!

  • Moin,


    ich hab' mal mit Schraddel bezüglich eines Testgleises gesprochen! Leider kann er seines nicht mitbringen, da er mit dem Zug kommt.
    Würde also jemand anderes solch ein Gleis mitbringen, bzw. besteht überhaupt Bedarf ein Testgleis dabei zu haben :gruebel: ?



    Schönen Gruß vom
    Alex :) !!!

  • Was haben die eigentlich gesagt wie du erklärt hast da käme eine Horde US Modellbahner?


    Ich denke ich bin pünktlich da.


    Mitbringen werde ich nichts, wüsste nicht was.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nabend!

    Was haben die eigentlich gesagt wie du erklärt hast da käme eine Horde US Modellbahner?

    Als der Kerl mich fragte für wie viel Personen er reservieren sollte und ich ihm antwortete, dass wir so 8-10 Personen sein werden war die erste frage: "Für Fußball?" :thumbdown: ...
    Ich hab' ihm darauf hin erklährt, dass wir eine Horde US-Bahner seien und zu meinem großen erstaunen hat der das auch einfach so hingenommen und sich nicht sonderlich irritiert angehört :resp: .



    Gruß vom
    Alex :welc: !!!

  • Auch wenn andere sich vor dem Fußballmäßig vor dem Fernseher vergnügten - ich kam mir mittags schon nach 10 Minuten vor wie in einem Binenschwarm mit diesem Getröte und hab ausgeschaltet...- fand das Treffen gestern Abend statt.


    Neben Alex Lutz und Matthias waren Peter Thomin und ich da.


    War richtig nett, wir hatten einen Topplatz auf der Terrasse des Chicago Meatpackers zum Schauspielhaus hin.
    Superwetter so das uns auch nach vier Stunden die Themen auch ohne Modelle und Testgleis nicht ausgegangen sind.
    Die letzten sind kurz vor 23.30 aufgebrochen weil die Bahnen fuhren.


    War wirklich gelungen und die rund 2x75 km wert - bin aus jobmäßigen Gründen mit dem Auto nach Frankfurt rein, Tiefgarage am Theater, Nachttarif: 5 Euro pauschal und das etwa 100 Meter vom Lokal.


    Hoffe die übrigen sidn gut nach Hause gekommen.


    PS: Überraschung für mich war das Matthias gebürtiger Limburger ist...


    Fazit: :thumbup::thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!