Stammtisch Rhein/Main

  • Das war ein sehr schöner Abend!


    Eine sehr nette Runde, Essen war lecker, Bier auch. Meine Heimfahrt war etwas langwierig, da aufgrund der Unwetterschäden in Nordhessen der Fahrplan arg durcheinander geraten war, daher war es ganz gut, dass ich mich recht früh abgemacht habe. Wäre aber gerne noch länger geblieben.


    Ich hoffe, dass es uns gelingt, etwas Regelmäßiges auf die Beine zustellen.


    Gruß


    Mattias

  • Jau, das war in schöner Abend, da kann ich Ulrich und Mattias nur beipflichten.
    Samstag war erst mal Verdauungstag angesagt wegen dem Mampfburger von Vortag :P
    Leute die Mampfburger im Chicago Meat Packers sind in gar nix mit denjenigen von Mc Hualp & Co zu vergleichen.


    Ulrich war so freundlich Alex und mich noch zum Ffm Hbf zu fahren wo wir nach etwas chaotischem Fahrplanstudium noch den letzten Zug nach DA Hbf erwischten.
    Alex Vater war dann so nett und hat uns nach Hause gefahren.

  • War richtig schön Freitag Abend!


    Hätte wohl keiner gedacht, dass wir es so lange aushalten. Blöd nur, dass wir den vorherigen Zug um zwei Minuten in Fankfurt verpasst haben und ich daher den letzten Bus nach hause um 0:12 Uhr in Darmstadt auch verpasst habe :thumbdown: ...


    Hat sich mein Vater natürlich richtig gefreut als er mich um 0:30Uhr in Darmstadt abholen durfte :whistling: (immerhin gut 20km hin und zurrück).


    Hoffentlich lässt sich so ein Treffen irgendwann wiederholen oder noch besser, wenn es regelmäßig stattfinden könnte!?



    En' scheine Gruß vom
    WaldbahnerAlex ;) !!!

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Angelegenheit bei uns im Club besprochen und ich möchte Euch folgenden Vorschlag machen:


    In unserem Clubheim in Lahnstein (bei Koblenz) haben wir Räumlichkeiten, in der wir so ein Treffen regelmäßig durchführen könnten. Wir wären dann auch an keine Schlußzeiten irgendwelcher Gastronomie gebunden.


    Koblenz liegt so zentral, dass es sowohl den Bereich Rhein Main, wie auch den Bereich Köln/Düsseldorf mit abdecken könnte. Gell Ulli.


    Ein paar Getränke haben wir auch. :thumbup:


    Also, was haltet Ihr von dem Vorschlag?


    Liebe Grüße


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Also,
    bei mir wäre da so eine Art Schmerzgrenze überschritten.
    Nicht die "Polizeistunde" der Gaststätte war das Problem, sondern der ÖPNV.
    Selbst im ÖPNV verwöhnten Frankfurt/M, wo alle nasenlang eine Straßenbahn, Bus, U-Bahn, S-Bahn oder Regionalbahn fährt, ist gegen Mitternacht Zappen.
    Alex und ich hatten wirklich den letzten Zug erwischt.


    Bleibt nur der private PKW. Es sind einfache Fahrt, von mir aus gesehen, etwa gute 130km. Macht hin- und zurück so an die 270km + Alkoholenthaltsamkeit.
    Also für einen Abend lohnt sich das ehrlich gesagt nicht.

  • Irgendwie wohnen wir ja alle um Frankfurt herum.
    MAinhattan ist mittendrin. Deshalb damals auch der Ort: Frankfurt
    Bis zum Otzberg sind es bei mir auch etwa 120 km.
    Mein Vorteil ist die A3 zu der ich 3 Minuten brauche.


    Jetzt kommt das AAAAAAAAAAAAAAAABER:
    Wir hatten ja auch gesagt das Treffen mal reium zu machen und da böte sich auch (ich hab da einen Termin ganz speziell im Auge) an einen Termin in Lahnstein zu machen.


    Matthias, bei Lahnstein gibt es für dich die Möglichkeit der alten Heimat, da steigst du bei mir ein und dann ab nach Lahnstein - reduziert deine Kilometer um gut 50% - okay, Lahntalbahn iss nicht´, oder für alle: Wir machen einen Date in Lahnstein, auch Freitagabend, treffen uns an der - ist nur als Vorschlag!!! - McD Futterkrippe an der Ausfahrt Limburg-Süd, da könnt ihr die Autos abstellen und fahren mit einem Auto nach Lahnstein, oder zwei Autos wenn es ein paar mehr werden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich steh derzeit etwas im Veranstaltungs-Vorbereitungs-Stress.


    1100 Jahre Limburg und so

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Rhein-Main-Stammtisch,


    wenn´s mit einem separaten Stammtisch-Termin momentan nichts wird, dann helfen vielleicht auch die im US-Kalender eingetragenen regionalen Veranstaltungen weiter.


    Beispielsweise werden mindestens zwei von uns am 12.9.2010 bei der Fahrradtour auf der Strecke der ehemaligen Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn (RRE) dabei sein. Der Abschluß wird dann voraussichtlich ab 17:00 Uhr im Museumsstellwerk in Reinheim/Odw. (am Bahnhof bzw. am großen Bahnübergang) sein. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse ...


    Einen "echten" Stammtisch ersetzt dies natürlich nicht.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!