Auf der Homepage von All American Trains habe ich einen interessanten Newsletter gefunden. So soll (in Spur N) nächstes Jahr von Kato die F40PH in den Farben von CalTrain, Metrolink und Virginia Rail Express erscheinen. Dies und mehr findet man über den untenstehenden Link.
Trainfest-Info von AAT
-
Andrew -
November 30, 2011 at 9:29 PM -
Thread is Resolved
-
-
Eine Chicago Metra F40 wäre auch an der Zeit ... ansonsten sieht es für N Bahner weiterhin nicht sonderlich rosig aus. Athearn bringt Dinge die keiner wirklich braucht, Walthers scheint N völlig vergessen zu haben ...
-
Eine Chicago Metra F40 wäre auch an der Zeit ... ansonsten sieht es für N Bahner weiterhin nicht sonderlich rosig aus. Athearn bringt Dinge die keiner wirklich braucht, Walthers scheint N völlig vergessen zu haben ...
Ein paar neue Gebäude von Walthers wären wirklich nicht schlecht. Allerdings finde ich die angekündigte Transfer Caboose von Bluford Shops interessant. -
Das stimmt, da bin ich auch gespannt drauf wie die werden. Spart mir den TrainCat-Bausatz ...
-
Hübsche GG1 die da von kato kommen soll

-
Juppie, von der F40PH in CalTrain werde ich mir sicher ein Paar ordern, spart schon mal massiv Aufwand....
Auch die Transfer Cabeese von MP/UP sind genial!
Ach ja, habe meinen Trip im Januar genehmigt gekriegt. Erst nach San Jose und danach nach Springfield an die Ausstellung! Hoffentlich werde ich da MEHR erfahren können und auch was zu sehen kriegen!
Was die Dichte der Neuheiten angeht hatte ich in den vergangenen zwei/drei Jahren eher zwischenzeitlich das Gefühl ,dass die Hersteller einfach zu VIEL angeboten hatten, was der Markt einfach so schnell nicht schlucken konnte.
Wenn wir nun einen Gang zurück schalten ist das zwar NERVIG aber vielleicht auf die lange sicht eher gesünder....
-

Also für einen "Nebenschauplatz" interessiert Dich doch sehr viel....
-
Rainer hat die Info ja schon vor ein paar Tagen verschickt.
Was ich viel besser finde: MTH ist vor einem oberen Gericht in Pennsylvania mit einer Klage gescheitert. Klar war die gegen Broadway Limited und es ging um die Dampferzeuger in den Steamern wo MTH in bekannter Manier behauptete das sie daran die Rechte hätten.
Was mir garnicht gefällt: Es gibt massive Probleme mit der Produktion in China, namentlich scheinbar ganz besonders Sandakan. -
Also für einen "Nebenschauplatz" interessiert Dich doch sehr viel....
- GG1 sind einfach geile Loks, ohne wenn und aber. -
@ Simon,
das betrifft aber nur H0, in N kann ich nicht erkennen das zuviel angeboten wurde. Selbst Atlas hatte eine stetige aber überschaubare Produktvielfalt.
Wenn Du in Springfield jemanden von Walthers triffts, dann frag doch mal nach warum sie in N die Difco Dumper nicht in Conrail bringen.
-
hallo

ist halt leider das falsche Grundmodell, hat ja IHC/Rivarossi in H0 auch so gemacht...und die GG1 bi-cenntenial bedruckt, obwohl ja die Vorbildlok die "old rivet" war, also das Vorserienmodell, da gabs halt nur eine....die dann später nach der bunten lackierung dann cr blau angemalt wurde....
-
Was ich viel besser finde: MTH ist vor einem oberen Gericht in Pennsylvania mit einer Klage gescheitert. Klar war die gegen Broadway Limited und es ging um die Dampferzeuger in den Steamern wo MTH in bekannter Manier behauptete das sie daran die Rechte hätten.
Was mir garnicht gefällt: Es gibt massive Probleme mit der Produktion in China, namentlich scheinbar ganz besonders Sandakan.Täte mich nicht wundern angesichts der Klagefreudigkeit wenn MTH demnächst alle User von Strichcodes verklagt.

Sanda-Kan ist von Kader aufgekauft worden, der Muttergesellschaft von Bachmann.
Und jetzt ratet mal:
- wer nach Erfüllung der bestehenden Verträge seine Mitbewerber nicht mehr beliefert
- wer den "Kleinkram" (u. a. unter anderem den selbsternannten Weltmarktführer) herausgekickt hat.
- wer in China die Hinterhofklitschen ablappert auf der beinahe verzweifelten Suche nach jemanden der ihn seine Modelle zusammenschwartet -
Schön, das doch das ein oder andere Modell in Spur N angekündigt wird. Gerade auf Kato kann man sich auf schöne wenige Modelle freuen,die AUCH dann mal im Handel kommen. Das der ein oder andere Herrsteller Spur N vergessen hat im Programm, ist bedauerlich--aber.: Wer nix herrstellt,kann auch nix verkaufen. Anderes Thema, man möchte ja Modell kaufen und bestellen. Wenn ich aber auf meine Liste schaue z.b Atlas Box Car Vermont Northern --bestellt am 4.11.2010......oder Cov. Hopper Canada Malting von 13.03.2011.....fällt mir nix mehr ein. Vielliecht bekommen die Herrsteller IHRE Produkt Herrstellung endlich im Griff, man kann nur abwarten...
gruss Jonny
-
ist halt leider das falsche Grundmodell, hat ja IHC/Rivarossi in H0 auch so gemacht...und die GG1 bi-cenntenial bedruckt, obwohl ja die Vorbildlok die "old rivet" war, also das Vorserienmodell, da gabs halt nur eine....die dann später nach der bunten lackierung dann cr blau angemalt wurde....Ja schon klar, dass die Lok eigentlich den falschen Kasten aufweisen wird. Aber solche Details sind mir wirklich egal. Ich finde die GG1 eh was geniales - erinnert mich immer ein bisschen an meine Schweizer Traumlok, die BLS Ae 6/8 - und wenn die Lok so kommt, wird die meinerseits auch gekauft

-
...erinnert mich immer ein bisschen an meine Schweizer Traumlok, die BLS Ae 6/8 - und wenn die Lok so kommt, wird die meinerseits auch gekauft

Wie jetzt? Die GG1 in braun mit gelber "Bern-Lötschberg-Simplon"-Schattenschrift?

Ich finde es jedes Mal ausgezeichnet, wie man sich bei AAT Mühe gibt, solche Berichte zu schreiben. Eine tolle, aber auch aufwändige Art, um zu informieren. Was ich aber keinesfalls unterschreiben würde ist, dass es sich bei der Athearn Genesis GP9 um ein "Erfolgsmodell" handle (Seite 3). Da die Lok einerseits schon von anderen Herstellern - namentlich P2k - produziert wurde und das Cab mit den zu grossen Seitenfenstern und der falschen Dachrundung ziemlich besch...eiden aussieht könnte ich mir gut vorstellen, dass der amerikanische Markt nicht so seine Freude daran haben wird.
Thomas
-
Wenn ich aber auf meine Liste schaue z.b Atlas Box Car Vermont Northern --bestellt am 4.11.2010......oder Cov. Hopper Canada Malting von 13.03.2011.....fällt mir nix mehr ein. Vielliecht bekommen die Herrsteller IHRE Produkt Herrstellung endlich im Griff, man kann nur abwarten...
Das war vor 15 Jahren Normalität, wer nicht warten kann sollte die Finger von USA Modellbahnen lassen (wüsste da noch andere Hobbys wo es genauso ist...)
Meinen ältesten noch offenen Rückstände stammen vom April 2006: Diverse Tower 55 SD70ACe der UP die dann zu Athearn Ordern wurden, Auf die trueline Trains MP36PH-3S und -3C warte ich auch schons eit 2008. Muss man drüber stehen! -
Die GG1 wurde soeben "offiziell" angekündigt, soeben auf nscalesupply gesehen - allerdings nicht in BLS Farben

-
Ich will die GG1 ja auch nicht in BLS Farben. Ich meinte nur, dass ich mir die Bi-centennial auch zulegen werden, wenn die halt an sich auf einem falschen Gehäuse basiert.
-
Das Problem haben wir leider auch in HO. Von einem seltenen Messingmodell mal abgesehen...
-
kader hat sandakan schon vor längerem übernommen. probleme mit der produktion gibts eigentlich auch keine. die geschäftspraktiken und somit verträge haben sich nur ziemlich geändert.
heute bestimmt nicht mehr die menge an bestellten produkten den produktionstermin, sondern das datum des zahlungseinganges. wer pünktlich oder voraus bezahlt, produziert zuerst. ganz einfach. und ein paar schlechte zahler sind nun eben rausgeflogen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!