Filme

  • Zitat

    Welche Filme oder DVD 's mit den beliebten US-Themen sind empfehlenswert?


    Meine persoenliche Lieblings-DVD ist im Moment "Pittsburgh Mainlines". Ebenfalls sehr gut finde ich die "Milwaukee Road Combo". Beide von Pentrex.


    Das ist aber natuerlich sehr subjektiv - ich koennte aus dem Stand eine Wunschliste von 10 Scheiben aufzaehlen, die ich gerne haette und die wahrscheinlich genauso gut sind... ;)

  • Zitat

    frag ich immer PFE. Thomas hat einen sehr guten Ãœberblick - finde ich!


    Du musst wenig Wissen nur gut verkaufen können :D


    Zitat

    Und was zählt zu den "Oldies"? Als Muß?


    Ein "Muß" gibt es nicht, kostet schließlich alles genügend Schotter. Letzten Endes suchst Du es anhand Deiner Interessen aus. Die Odyssey-Serien von Emery Gulash finde ich persönlich sehr gut, zumindestens wurde ich von keiner enttäuscht. Generell finde ich Produkte von Pentrex und Green Frog sehr gut, während ich bspw. mit Videos von Charles Smiley weniger zufrieden bin.


    Am Besten, Du stöberst mal in Ruhe bei einem großen Versender drüben, ich schaue immer mal wieder bei McMillan vorbei.

  • Hallo Wolfgang,


    wie PFE schon sagte, ein "muß" gibt es nicht, vorallem vor dem Hintergrund, daß auch die historischen Filme bestimmte Themen behandeln und keinen allgemeinen Ãœberblick bieten.


    Kann Dir noch SteamPowered Video empfehlen.
    Ihre Filme sind für PAL hergerichtet und der Versand aus UK geht schneller und problemloser als aus USA.

  • Zitat

    Kann Dir noch SteamPowered Video empfehlen.
    Ihre Filme sind für PAL hergerichtet und der Versand aus UK geht schneller und problemloser als aus USA.


    Eisenbahn-DVD's sind, zumindestens alle die ich habe, mit Ländercode 0 hergestellt. Jeder halbwegs moderne DVD-Plärrer und entsprechender TV können das heute verarbeiten.


    Versand über UK ist sicherlich problemloser als Direktimport, bei diesem ist der finanzielle Anreiz dafür etwas höher.

  • Zitat

    Ein "Muß" gibt es nicht, kostet schließlich alles genügend Schotter.


    Du bezahlst mit Schotter???


    Gerade für Modellbahner ist das bestimmt eine nette Alternative. Geld ist bei mir - im Gegensatz zu Schotter - immer Mangelware...


    :jump)


    Steffen

  • Zitat

    Original von PFE
    Eisenbahn-DVD's sind, zumindestens alle die ich habe, mit Ländercode 0 hergestellt. Jeder halbwegs moderne DVD-Plärrer und entsprechender TV können das heute verarbeiten.


    Ich ging noch von Videocassetten aus, aber ich sah gerade die hat SPV aus dem Program genommen...

  • Hallo in die Runde :ya) ,
    die alten Emery Gulash Odyssey Serien sind schon schön gemacht. Besonders die älteren Filme, weil die Filmausschnitte über Jahre hinweg zusammengetragen wurden.


    Finde aber die Charley Smiley Filme auch gut. Dort wird auch so einiges über den Hintergrund gesagt oder eingeblendet. Hintergrundwissen ist für mich immer interessant.


    Die alten Video Rail Filme sind auch nett gemacht. Wurden denn von Pentrex übernommen. Manchmal ist hier und da noch etwas zu bekommen.


    Aber !!!!
    Was nützt einem California Fan ein Film von den New England Staaten - oder umgekehrt. ?(
    Man sollte schon nach etwas suchen, was die Bahngesellschaft, welchen man selbst nachbildet, bzw nachbilden möchte darstellt.


    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Matthias.

  • Zitat

    Original von Tunnelmotor
    Aber !!!!
    Was nützt einem California Fan ein Film von den New England Staaten - oder umgekehrt. ?(
    Man sollte schon nach etwas suchen, was die Bahngesellschaft, welchen man selbst nachbildet, bzw nachbilden möchte darstellt.


    Der Meinung kann ich mich nur anschliessen!


    Habe selber einige UP/SP/WP DVD's und war mit einer Ausnahme immer zufrieden. Die Ausnahme bezieht sich weniger auf die Qualität der Aufnahmen, als vielmehr dass immer nur die Loks und die ersten zwei Wagen im Fokus waren. Wie soll ich da einen Ãœberblick über das verwendete Rollmaterial kriegen....


    Mein Tip:


    - Wenn was von Green Frog, Pentrex oder Charles Smiley rauskommt und dem eigenen Interesse entspricht, KAUFEN.....


    - Ausnahmen: Keine


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Jawoll...Pentrex rules ! Und die haben gerade Sonderangebotswochen-lohnt sich vorbeizuschauen ! Die haben zwar horrende Versandkosten,aber bei mehreren Artikeln lohnt sich´s trotzdem durch die Sonderpreise...
    Die DVD´s von SPV kann ich nicht empfehlen-billigst auf PAL "umgebrannt" und sauteuer !
    Die Sachen von Green Frog sowie auch Machines of Iron kann ich auch empfehlen, Highball Production jedoch nur wenn man die Gelegenheit zum Testen hat...teilweise miese Bildqualität und anscheinend durchweg extrem dünner Sound (könnte bei neueren Produktionen aber evtl.besser sein).

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!