Auf ein Neues!

  • Liebe Freunde,


    ein neues Jahr ist ange :kotz) . Ich hoffe, es wird für uns alles ein gutes und erfolgreiches Jahr. Jedem, der sich in der Vergangenheit in unserem Forum beteiligt und seinen Standpunkt zu den diversen Themen dargestellt und vertreten hat - und natürlich auch denen, die mitlesen, wünsche ich für 2007 dieselbe Bereitschaft, sich hier einzubringen. Sicher gibt es da und dort Momente, wo die Faust nur haarscharf über der Tastatur angehalten wird; und solche, wo man sich wünscht, dieses oder jenes doch nicht gepostet zu haben. Trotzdem ist jedes Posting die ehrliche Meinung des Verfassers und als solche zu respektieren. Was man sich selbst erlaubt, muß man auch anderen zugestehen, und was Du nicht willst, daß man Dir tu...


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen mein Gesülze im abgelaufenen Jahr 2006 zu nahe oder auf die Eier ging. Ich sage bewußt nicht: "Ich hab's nicht so gemeint". Wer mich kennt weiß, daß das nicht stimmt, denn es war durchaus so gemeint - wenn das jemanden gekränkt hat, tut es mir aber trotzdem leid. Ich sage auch nicht: "Es wird nicht wieder vorkommen" - denn das wäre genauso gelogen.


    Das Privileg, etwas krumm zu nehmen, kann man niemandem versagen. Die Fähigkeit, drüber zu stehen, möchte ich uns allen wünschen. Für unser Forum wäre das ein unschätzbares Kapital. Noch wichtiger wäre mir aber, dass wir einfach die Postings anderer mehrmals lesen, bevor wir darauf reagieren - und die eigene Antwort ebenso, bevor wir sie abschicken.


    Ich sollte dieses Geschreibsel jetzt auch löschen. Was bleibt, ist Euch allen nochmals ein gutes Jahr 2007 zu wünschen.


    Euer
    M. :cool2)


  • Manche Schreib- und Lesepause geht auch zu Ende.
    :ch


    Mach nur weiter! Wenn noch "Ignoranten und Barbaren" (wer hat das wohl gesagt) dazukommen wird es erst richtig lustig. :geil: :keule(


    :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Martin-mach´einfach weiter so...das paßt ! ...das ist alles ,was ich dazu sagen kann...(Danke ,Forrest!)
    :appl) :appl) :appl)

    beavis Jörgen beavis


    "ALS DEIN ANWALT EMPFEHLE ICH DIR , MIT HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT ZU FAHREN !"



  • Martin!! mach weiter so!


    Einen guten Start mit Volldampf wünsch ich auch allen anderen hier auf dem Forum!


    Und wegen dem Beleidigen: Wir Berner sprechen und reagieren so langsam, dass wir of vergessen haben warum wir reagieren sollten (in der Schweiz sind die Berner im Volksmund die langsamsten, die Zürcher die schnellsten)


    Es hat auch Vorteile, langsam zu sein. Wir Berner überlegen eben zuerst was wir sagen wollen, die Zürcher nicht . :lach)


    Wir haben ja auch den berühmten Bärengraben in unserer Hauptstadt. Wir sind wie die Bären dort. Wenn du ein Rübchen wirfst macht der Bär keine Bewegung zu viel, aber er erwischt es.........


    Soviel zur Schweizergeschichte:D


    herzliche Grüsse der (hölzerne) Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!