Hallo zusammen,
ich habe nun endlich angefangen, mal wieder ein amerikanisches, ferngesteuertes Modell in 1:87 zu bauen. Es handelt sich dabei um einen Kenworth W900 von Tonkin. Dabei hatte ich anfangs etwas Bedenken, da die Karosserie aus Metall ist. Ob das mit den Bohrungen für die LEDs so klappt. Nach einem ersten Test stellte sich raus, dass es kein Problem ist, 0,5 mm Bohrungen zu machen. Damit war klar, dass ich das Modell bauen werde.
Geplant ist:
- Fahren
- Lenken
- Blinker
- Licht
Sollte es vom Platz her passen, kommt evtl. noch ein Soundmodul rein. Das kann ich aber noch nicht genau sagen ...
Ich habe auch schon mal mit dem Bau begonnen. Möchte ihn gerne zum nächsten Stammtisch am 20. Jan. soweit fertig haben. Als erstes habe ich mit den Felgen angefangen. Als Felgen nutze ich die US Herpa Felgen - Promotex. Da ich aber Gummireifen benötige, ich nutze die LKW Reifen vom Faller Car System. Damit Zunächst mal habe den ganzen mittleren Teil im Fahrgestell ausgefräst. Da muss schließlich das Lenkservo sowie der Antrieb rein. Als Antrieb dient ein 1:120 Getriebe. Der Antrieb erfolgt auf die 1. Hinterachse von vorne gesehen. Die 2. Achse ist mit Messingprofilen pendelnd aufgehängt, um evtl. Bodenunebenheiten auffangen zu können.
Anbei ein paar erste Fotos ...
Ich halte euch auf dem Laufenden.