Kenworth W900 - RC Funktionsmodell

  • Plano ist wohl die beste Wahl. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich die von mir her habe... :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • @ Sven: Klasse, sogar mit Sound, ich ziehe den Hut! Die lautsprecher interessieren mich auch, habe noch so einige switcher die einen Lautsprecher mit der Qualität benötigen könnten.
    Für die Tonkin Modelle gibt es keine "passenden" zurüstteile, man kann sich aber mit Plano und Co abhelfen. Ich habe einen W900 zerlegt herum liegen, der muss auch noch schön aufpoliert werden.

  • Kleines Update:


    Nachdem ich nun alles hinbekommen habe, was die Beleuchtung angeht, bin ich sehr zufrieden. Mir fehlen noch die LEDs für die gelben Positiosnlampen auf dem Dach. Aber die kommen auch noch. Die Beleuchtung am Heck sieht wie folgt aus:


    2 Lampen in der Mitte = Rückfahrscheinw.
    2 lampen in der Mitte = etwas weiter auseinander = Brems- / Rücklicht
    jeweils 3 Lampen an der Seite = Blinker


    Damit die letzte Hinterachse nicht immer soweit runter hängt wenn man das Modell mal angebt, habe ich sie noch mit einem Stückchen Bindfanden auf eine gewisse Länge begrenzt. Ach ja und 2 Peilstange hat er auch noch bekommen. Dafür musste ein Drahtwiderstand seinen Draht lassen. Anbei noch ein paar Fotos.








  • Weiß nicht ob das machbar ist: Am Heck sind an den Mudflaps idR keine irgendwelchen Lampen, der Blinker ist Teil der kombinierten Rück-/Bremslichter am Rahmenende und blinkt rot.
    Rückfahrscheinwerfer hab ich da bei US Trucks bewusst nie gesehen.


    Andere Anordnungen wären schon wieder Custom Trucks.


    Mehr dazu: Beleuchtung US Truck

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe mittlerweile Zahlreiche Videos von Ami Trucks gesehen.... Da gibt es so viele verschiedene Varianten. :wacko: Da ist es ziemlich egal, wie man es macht. Was auf jeden Fall die meisten haben:


    In der Mitte:


    Die beißen Äußeren: Blinker, Brems- und Rücklicht in einem.
    Die beiden Inneren: Rückfahrscheinw.


    Manche haben die Binker außen, manche nicht. Das ist eben Ami Land. Kein Vergleich zu Deutschland, wo jeder Mist durch irgendwelche Vorschriften und Gesetzte geregelt ist .... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!