weekly work report ... 08.01.2012

  • Hallo zusammen,


    hab diese Woche die Unterkonstruktion für meine Anlage weitgehend fertig gestellt.
    Als nächstes stehen das Anbringen der Lichtleisten und der Bau der eigentlichen Anlagenrahmen auf dem Plan.

    Das Foto ist leider im Nachhinein betrachtet etwas unübersichtlich.
    Rechts hinter der Trennwand wird ein Schattenbahnhof entstehen, die Ausfahrt erfolgt im Foto rechts unten, gefolgt von einer Steel-Threstle (Vertiefung).
    Oben links, in etwa an der Position der Leiter beginnt der Bahnhof, der dann Richtung linken Bildrand weitergeht. Auf der Mittelzunge wird es entweder eine klein Kohle- oder Schotterverladung geben - da bin ich noch Unschlüssig - Walthers Glacier Gravel läßt sich glaube auch für beides nutzen - zur Not a bisserl Kitbashing.
    Links unten (nicht mehr auf dem Foto) liegt der 2. Schattenbahnhof. Die Insel kann auch vom Bahnhof kommend als Kehrschleife befahren werden.
    Fläche für die Anlage 4,80m x 3,20m.
    Werde bei Gelegenheit mal einen Gleisplan einstellen.


    Grüße
    Mike

  • Guten Morgen,


    ich war dieses WE zum On30-basteln in Köln.
    Ansonsten wurde mir die Auslieferung des Dampfkessels für meine große Shay angekündigt, so daß ich mich wohl die nächste Zeit wieder vermehrt an diesem Projekt verlustieren werde.
    Als letztes gibt es noch die Neuigkeit, daß seit letzter Woche ein Zimmer bei mir frei ist... Klingt nach Platz für Modellbahn =)


    Grüße, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Guten Morgen,


    ich war dieses WE zum On30-basteln in Köln.
    Ansonsten wurde mir die Auslieferung des Dampfkessels für meine große Shay angekündigt, so daß ich mich wohl die nächste Zeit wieder vermehrt an diesem Projekt verlustieren werde.
    Als letztes gibt es noch die Neuigkeit, daß seit letzter Woche ein Zimmer bei mir frei ist... Klingt nach Platz für Modellbahn =)


    Grüße, Gerd

    Gehts denn endlich wieder weiter mit AmericaN bei dir? Ich schau schon immer Gierig, aber da tut sich nix mehr. ;(
    Ich selbst brauch da wohl doch noch bis nächsten Herbst, auch wenn schon ein kleiner Fuhrpark zusammen gekommen ist, meine Schmalspur EU H0e braucht noch viel Zeit... :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!