Kraftvoller Booster für Digitrax

  • Und als Anschlussfrage: hat jemand schon erfolgreich dort bestellt? Meine Bestellung von vor Weihnachten und meine Nachfrage letzte Woche verschallten ungehoert. :=(

  • Zitat

    Ist der Betrieb mit einem Digitrax-System überhaupt möglich?


    Prinzipiell sehe ich da keinerlei Probleme. Weiß zwar nicht, welches Digitrax-System Du benutzt, einen Ausgang für das DCC-Signal dürften aber alle in irgendeiner Form haben.


    Ich betreibe meine Lenzbooster auch am Loconet. Du musst nur aus dem Loconet die C- und D-Leitungen herausführen und diese mit den entsprechenden Eingängen am Booster verbinden. Leistung fliest keine darüber, nur ein Signal.

  • Zitat

    Und als Anschlussfrage: hat jemand schon erfolgreich dort bestellt?


    ich hab vor ca. 6 oder 7 Jahren meine Intellibox dort bestellt.
    Das lief seinerzeit alles reibungslos.


    Gruß

  • Also auf mein Mail mit der Frage nach dem Einsatz mit Digitrax habe ich eine Antwort bekommen.


    Ich bin mir echt am überlegen ob ich eine solchen Booster kaufen soll?


    Damit könnte man so ca. 5-6 Aristo-Maschinen miteinander fahren


    Simon, was meinst du zu diesem Booster?


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Damit könnte man so ca. 5-6 Aristo-Maschinen miteinander fahren


    Simon, was meinst du zu diesem Booster?


    Hi Andi,


    kenne Heller zwar selbher nicht (bin kein Gartenbahner), weiss aber von ebensolchigen Modellbahnerkollegen, dass Heller Produkte grundsätzlich gut sind.


    Was Du aber in jedem Fall berücksichtigen musst, ist dass so diese max. 15A nicht nur am Verstärker anstehen, sondern auch an den Gleisen! Würde in dem Fall eine mind 1.5 mm2 oder gar eine 2.5 mm2 Ringleitung mit Einspeisung in jede Schiene empfehlen.


    Hast Du übrigens schon vom "PowerPax" gehört?


    Dieses kleine geniale Teil von DCC Specialities wird Dir erlauben, Deine grossen Teile (also ich meine jetzt die Gartenbahnloks) ohne Schwierigkeiten zu programmieren.


    Bei Interesse -> Mail an mich, mache bei Tony eh bald wieder eine Bestellung und werde mir so ein Ding ordern.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!