Farbenfrage BNSF

  • Ich brauche zum Ausbessern an einem Fahrzeug ein bißchen grüne Farbe. Meine Frage ist : Wie heißt das Grün der Heritage ll-Lackierung bei der BNSF? Kann man da mit einer bestimmten RAL-Farbe rangehen?


    Gruß
    Frank

  • Naja, RAL gilt in den USA ja nicht, ist rein deutsch (Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen). :D Deshalb glaube ich nicht das das BNSF-Green einer RAL Nummer entspricht.


    Selbst wenn du dir in den USA über Walthers oder so das BNSF / GN Grün besorgst muss es nicht passen. weil die Modellhersteller oft die Farbe "anpassen" (aufhellen oder abdunkeln) :M(.


    Mein Tipp wenn es nur eine kleine Fläche ist: Besorg dir im Modellbaugeschäft einen in etwa passenden seidenmatt Grünton (z.B. Revell) und seidenmattes Schwarz (grün zu hell) oder Weiß (grün zu dunkel). Misch dir dann die Farbe entsprechend, bei Pinsellackierung auf einem Stückchen Plastik, das du zum angleichen an dein Modell hälst.


    Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schon mal bei FLOQUIL nachgesehen? ;)


    Dort gibt es zumindest >BNSF Heritage Green<


    Mußt es nur eben in Deutschland kaufen, da die Farben als GEFAHRGUT nicht aus den USA direkt verschickt werden.


    Grüße Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Dankeschön ihr beiden. Ich werde Dirk`s Tip zuerst verfolgen. Ich bin beim Kupplungsumbau mit der Fräse ein bißchen abgerutscht es ist aber nicht schlimm.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!