schönen Gruß aus USA

  • Hallo,


    sind gut in den Staaten gelandet. Landungs selbst war etwas holperig wegen Luftlöcher und die Einreise dauerte gut eine Stunde *grmpf* Haben dann die Chicagoer Rushhour erlebt, statt 55-75 Miles ging es meist nur mit 25 voran ... in einem Chevi Impala aber gut ertragbar :D


    Gehen jetzt erstmal Frühstücken, ist ja erst kurz nach 8am und später noch nach Joliet rein. Versuche dann heute Abend ein paar Fotos zu zeigen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Dann grüß mal den Joliet-Jake :D


    Have a nice trip

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    waren heute am Bahnhof von Joliet, dann an der berühmten Blue-Island Crossing und noch an der Dolton Jct.








    Morgen geht es weiter nach St.Louis und dort auf den Arch hoch.



    Bis denn :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Moin,


    heute ging es nach Collinsville, einem Vorort von St.Louis. Das Motel hier ist ein Qualitätsprung um 200% gegenüber Joliet. Waren nach dem einquecken noch in St.Louis und sind auf den Arch hoch ... ist ein Erlebnis für sich mit den kleinen Gondeln im Innern.
    Leider spielte das Wetter nicht so mit, haben viel Regen und einen Kälteeinbruch :(
    Trotz des Dunstes hatten wir eine nette Aussicht aber nach 10-15 Minuten wird man gebeten wieder nach unten zu fahren. Haben dann noch der alten Union Station einen Besuch abgestattet.



    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Mahlzeit :)


    sind in Albuquerque, NM ... es ist 9am und auf HBO läuft "Runaway Train". Gestern sind wir 507 Miles von Oklahoma City gefahren, immer die I-40 entlang. Heute gibts etwas Native Culture im Indian Pueblo Cultural Center. Die durchfahrenen Landschaftswechsel sind enorm und langsam versteht man was weites Land bedeutet. Der Highway war auch gut gefüllt, so das keine wirkliche lange Weile bei 80mph aufkam.
    Jede Menge verschiedene Trucks, auf einer nebenher laufenden UP-Strecke (könnte ex MP oder SP sein (wer hatte G-Type Signals?)) lies sich über 1 Stunde kein Zug blicken, erst zum Schluß bei Santa Rosa lies sich ein Zug blicken. Foto ist natürlich nichts geworden aus dem Auto heraus nach hinten *grmpf*
    Vielleicht gelingt es heute einen Rail Runner an der Union Station zu erwischen.


    Bis denn

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo zusammen,


    hier ist es grad 17:28, sonnig bei leichter Briese und ich sitze im bis jetzt schönsten Motel 6 das wir hatten in Williams, Arizona. Waren grad bei der Grand Canyon Railway und haben uns Tickets für einen Domecar geholt. Leider sind beide Akkus von Kerstins Kamera leer ...
    So warten wir eben bis zur Bummeltour durch die kleine Altstadt bis ein Akku wieder voll ist. Die Fahrt hier her war wieder sehr eindrucks- und abwechslungsreich und die Ruhe in 1900m Höhe abseits vom Highway beeindruckend. Hier ist wieder alles grün ... Nadelbäume!
    Unterwegs haben wir einige BNSF Züge erblicken können und Kerstin konnte den ein oder anderen auch fotografieren (Bilder gibts später) ... sogar einige alte 40' ATSF Boxcar standen hier und da auf Ranches und Gewerbegeländen. Werde jetzt meine Dose Chicken Noodle Soup von Campels auslöffeln ... ist auch mal lecker!


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Ihr beiden,
    hört sich schon mal Klasse an, was Ihr beide so erlebthabt. Bin auch schon sehr gespannt, was Ihr so zu erzählen habt, wenn wir uns im September sehen.


    Bis denne

  • So, bevor es für uns nun ins Bett geht und morgen auf große Tour mit der Grand Canyon Railway zu selbigem noch schnell 3 Fotos. Die ersten beiden machten wir unterwegs. Wir sahen ein Licht in der Ferne und eine Ausfahrt von der Interstate mit Bahnübergang. Der Zug stoppte kurz um einen Lotsen(?) an Bord zu nehmen, der von einem Van am Bahnübergang in der Pampa abgesetzt wurde ...






    Hier noch ein Blick Richtung Osten von der alten ATSF Mainline durch Williams, Az und das alte Depot






    Obwohl die ATSF (oder BNSF?) einen Bypass nördlich der Stadt baute wo die meisten Züge langrollen, schickt die BNSF ab und zu einen Zug durch den Ort. Ist schon cool auf dem Bed zu liegen, den Zug hupen zu hören und dann das klappern der Wagen keine 100m weiter vom offenen Motelfenster ....


    Gute Nacht

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich freue mich mit, denn wieder mal wandelt jemand auf meinen Spuren.... Viel Spaß weiterhin, und Vorsicht - da hinten ist ein tiefes Loch!! :welc:

  • :howi:


    Ich schliesse mich den beiden an!!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Markus,alles Gute auch aus dem Schwabenland.!


    Keep the pics coming.... :thumbup:



    Ich freue mich mit, denn wieder mal wandelt jemand auf meinen Spuren...


    Martin,precious memories.. :woot:


    Ja ,'95,Anfang September war's...


    Am Labour Day Weekend mit meiner damaligen Freundin(heute Frau) auf dem KOA campground in Williams gestrandet,da weit und breit am letzten Ferienwochenende im Umkreis von gefühlten 100 Meilen alle campgrounds rappelvoll waren.Sind dann mit unserem Zelt "schwarz"bei einem Pärchen aus Nebraska auf deren campsite untergekommen...


    Danach ging's auf's Labor Day Rodeo in Williams,anschließend am Abend gab's ne Einladung zum BBQ....und das eine oder andere Fläschchen Kühles,dazu die "Eagles" vom Band und 100m enfternt röhrende Diesels... :rolleyes:


    Frank

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von cityslicker ()

  • Urlaub zu zweit, in Arizona, Grand Canyon Railway, gescheites Wetter, UND DANN AUCH NOCH GEBURTSTAG!!! (Neidfaktor: Unbegrenzt!) :cursing:


    Herz, was begehrst Du mehr? Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Markus!

  • Danke für Eure Geburtstagsgrüße :cheer:


    Der Grand Canyon ist ein 'must see' und man bräuchte eigentlich ein paar Wochen dort um alles halbwegs zu erfassen ...
    Sind stilecht im ehemaligen California Zephyr Domecar gefahren ... wirklich schade das Amtrak die Domes ausgemustert hat!


    Noch schnell duschen und was essen und dann geht es weiter nach Los Angeles über Kingman, Needles, Barstow, Cajon Pass und San Bernadino ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • hallo,
    auch von mir herzlichen glückwunsch zum geburtstag...schön mit einem sam adams ( oder yuengling wenns das gibt bei den cowboys und indianern..)



    bt w.....der grand canyon wäre doch die würdige kulisse gewessen, der liebsten einen antrag zu machen---- :thumbup: du wärst der nächste nach micha ( weil ich hab mal gehört....im osten heiratet man früher...und berlin ist quasi fast osten...), ausserdem mich will eh keine mehr...... :joker)

  • Der Grand Canyon ist ein 'must see' und man bräuchte eigentlich ein paar Wochen dort um alles halbwegs zu erfassen ...


    Findest Du? Wir hatten nach einem Tag alles gesehen, mehr Zeit dort verbringen kann man eigentlich nur, wenn man eine Mulitour ins Tal macht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!