schönen Gruß aus USA

  • Moin,


    sind gut in Pasadena bei Los Angeles angekommen, hier ist es 11 pm und ich werd mich gleich lang machen. Heute mal wieder ein paar Fotos:


    Wer etwas bei AAT bestellt hat, es ist unterwegs 8)





    2 Züge aus dem Auto raus erwischt:





    Barstow Switcher:




    An den Mormon Rocks am Cajon lies wenigstens die UP einen Zug rollen. Bei der BNSF war nichts los ...





    @Arcela


    Ich könnte am Grand Canyon stundenlang sitzen und die Aussicht und Ruhe genießen. Vorallem bei Sonnenaufgang, wenn die Luft noch kühl und klar ist muß es grandiose Bilder ergeben. Natürlich wäre es auch toll hinab zu steigen ...



    Amtrak X995


    Warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran?



    wolle1972


    schönen Gruß vom "Affenfelsen" am Mormon-Rock, hat sich nicht viel verändert, konnten sogar das Auto am gleichen Platz abstellen

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Markus,
    ich hatte eigentlich damit gerechnet das sich ein bißchen was verändert hat. Und wie ist das Motel? Immer noch so schön ruhig, wie damals?
    Bis denne
    Wolfgang


    P.S.: Hast Du meine SMS gekriegt?

  • Hallo Markus,
    ich hatte eigentlich damit gerechnet das sich ein bißchen was verändert hat. Und wie ist das Motel? Immer noch so schön ruhig, wie damals?
    Bis denne
    Wolfgang


    P.S.: Hast Du meine SMS gekriegt?


    Klar hat es sich ein wenig verändert, liegt ja ein drittes Gleis und die Büsche sind größer und grüner aber sonst ...


    Das Motel liegt immer noch wie gehabt und die SMS war also von Euch ... haben uns gewundert wer das sein könnte. Danke dafür :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Kann ich verstehen... :P:D


    Wobei irgendwer ja die Serie von Mir, Martin und Micha fortsetzen sollte :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Moin,


    sind vor einer guten Stunde aus Downtown San Francisco zurück gekommen. Die Füße qualmen, sind Pi x Daumen 20-25km gelaufen, auch die Straßen hoch und runter. Doch dazu später mehr.
    Gestern kamen wir aus Los Angeles in San Jose an. Die Fahrt war hinter Bakersfield recht langweilig, Kurven waren selten gesäht, die kamen erst später als es von der I-5 wieder runter ging auf die 152. Tehachapi und Caliente mußten wir ohne Züge genießen, der letzte kam uns kurz vor Tehachapi entgegen und die ersten erst wieder kurz vor Bakersfield am Edison Hwy. Die UP versuchte uns mit einer frisch lackierten Dash-9(?) gnädig zu stimmen:






    Heute ging es dann mit dem Zug von San Jose nach San Francisco und CalTrain gab mir einen quasi Cabride da man durch das Türfenster im Cabcar nach vorn blicken kann. Trotz des Schmutzes am Glas gab es reichlich Fotos:







    In San Francisco selber kannman locker 1000 machen und hat immer noch nur einen Bruchteil dokumentiert. Von der Bahn selber ist bis auf Gleisreste am Pier nichts mehr zu sehen aber die Tram und die alten Wagen machen es kurzweilig und sogar "echte" US Cars gab es zu sehen:







    Die knap 4-1/2 Meilen vom Fishermans Wharf zur Golden Gate Bridge wollten wir dann doch nicht mehr laufen. Morgen geht es mit Amtrak nach Oakland und vielleicht gibts da wieder den ein oder anderen Güterzug zu sehen.


    Jetzt will Kerstin erstmal ihre 250 Fotos bearbeiten und ich werd den TV quälen bevor es ins Land der Träume geht.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ist keine Dash 9, ist ne GEVO, eine ES44AC oder wie die UP sie bezeichnet eine C45ACCTE.


    Die Lok ist brandneu, die 7935 aus der Order wurde am 5. Mai noch auf dem Testgleis in Erie fotografiert

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Guten Morgen Deutschland :)


    hier wieder ein Update und ein paar Fotos mehr.


    Heute ging es mit Amtrak California nach Oakland. Die Fahrt war kürzer, dafür doppelt so teuer. CalTrain nimmt für 4 Zonen $17.50 für 2 Adult, Amtrak will $34.00 haben und ohne ID kein Ticket.


    Unser weiblicher Tf fuhr ganz cool und relaxed und lies die abgedunkelte Türe offen, so das ich nach vorn blicken konnte. Kerstin genoss ebenfalls die Fahrt im bequemen "Superliner" *)


    Spiegelbild über die Innentür, Sie saß natürlich rechts und V/max war 79mph, gefahren sind wir stellenweise 82mph





    Interessant sind die 90° Kurven, diese hier hat laut google-earth 200m Radius:





    Ebenfalls interessant sind die eingebauten Weichen mit federnd festgelegtem Herzstück, was auch gegen die Spitze mit gut 60km/h befahren wird!







    Am Jack London Square gab es neben einigen Spezialitäten auf den Schienen auch eine neue Fotorunde für Streetview und einen sonntäglichen Wochenmarkt mit allerlei frischen Obst und Gemüse sowie selbstgebackenem Brot und Kuchen.
    Generell hat das Obst und Gemüse hier in den Läden eine ganz andere Qualität als das Wassergelumpe aus Spanien, Holland und Griechenland, was man uns für teuer Geld andreht :(






    Auch die Rückfahrt bot einiges interessantes auf den zweiten Blick aus dem Zugfenster:




    Der Rückweg vom Bahnhof zum Hotel führte uns diesmal durch ein Wohngebiet zum örtlichen Safeway. Sonntagsöffnung ist was feines und das umfangreiche Angebot an fertigen und halbfertigen Leckereien führt einen immer wieder in Versuchung mehr zu kaufen als man wirklich essen kann. Zum Glück waren wir ohne Auto und das warme Wetter (wir haben seit Tagen keine Wolke am Himmel mehr gesehen) lassen einen vorsichtig werden.
    Cool ist auch, daß ich mit meiner Sparkassen EC-Karte gegen eine kleine Gebühr von $2.50 Bargeld am Automaten abheben kann.


    Morgen geht es dann über die Golden Gate Bridge nach Sacramento ins dortige RR-Museum :) :)



    *) die Einrichtung entspricht eher einen Superliner Coach als einen Commuter Coach. Die Züge haben 5 Wagen: Cab+Coach+Cafe+Coach+Coach+Engine

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Hallo Markus,


    erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich habe seit Dienstag nicht mehr hier reingeschaut und könnte mir in den Allerwertesten beissen, als ich gelesen habe, dass Du am Cajon warst. Hast Du einige Bilder gemacht, die man auch als Background verwenden könnte?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Markus,


    erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich habe seit Dienstag nicht mehr hier reingeschaut und könnte mir in den Allerwertesten beissen, als ich gelesen habe, dass Du am Cajon warst. Hast Du einige Bilder gemacht, die man auch als Background verwenden könnte?


    Gruß
    Dieter


    Hallo Dirk Dieter,


    das hätte ich wissen sollen das sowas gesucht wird. Ich hab keine gemacht, kann aber zuhause dann mal Kerstins Bilder durchstöbern, vielleicht hat sie was in der Richtung.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Hallo Markus,
    man habt Ihr es gut mit dem Wetter, hier in Dänemark, sind wir schon froh, wenn wir mal die Sonne haben, und sind glücklich, wenn es mehr als 15 Grad werden.
    Und es ist schön zu sehen, das Ihr euren Urlaub richtig geniessen tut.


    Bis denne
    Wolfgang


    P.S. : Hast Du auch an ein paar Billboards Fotos für mich gedacht? 8)

  • Hallo Wolfgang,


    den Urlaub genießen wir, obwohl es hier in Sacramento heute unerträglich heiß war; 115°F in der Sonne und 103°F im Schatten! Das Railroad Museum ist schön gemacht aber wesentlich kleiner als ich dachte. Den Museums-Shop hab ich reich gemacht ... und trotzdem nur ein Bruchteil dessen an Büchern gekauft was ich am liebsten mitgenommen hätte.
    Morgen geht es auf große Fahrt bis Salt Lake City!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Dirk Dieter,


    das hätte ich wissen sollen das sowas gesucht wird. Ich hab keine gemacht, kann aber zuhause dann mal Kerstins Bilder durchstöbern, vielleicht hat sie was in der Richtung.


    Hallo Markus,


    vielen Dank für das Angebot, dass ich gerne annehme. Es eilt aber nicht.


    Gruß
    Dieter

  • Soooo .... sitze grad im Motel in Salt Lake City nach über 10 Stunden Autofahrt. Die Fahrt selber war wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Haben Donnerpaß gesehen (auch einen Zug in der Ferne) und den großen Salzsee durchquert.
    Leider ist die Zugdichte an den begleiteten Strecken (I 80 sind wir gefahren) sehr sehr mager. An jeder 2. Weiche wurde geschraubt und später bis Salt Lake City sahen wir gerade mal 2 Züge. Die Transkontinentalstrecken haben noch sehr viel Platz und oft die Option auf ein 2. Gleis.
    Zum Glück spielt die Bahn auf unserer Reise nur eine untergeordnete Nebenrolle, sonst wäre ich enttäuscht. Die durchfahrenen Landschaften waren bis jetzt grandios und oft atemberaubend!


    Bilder gibt es andermal wieder hab heut keine Lust mehr diese zu bearbeiten (sind bestimmt wieder 250 geworden ...)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Wir sind mittlerweile in Rapid City, SD angekommen. Hier ist es 10:45pm und im TV läuft Big Bang Theory ... :)


    Erstmal noch eine bildliche Nachlese der Fahrt nach Salt Lake City:


    Beginnen wir mit einer mir unbekannten Werk- oder Shortline Lok:




    Blick nach vorn:




    In Utah und Nevada sind Truck mit 2 Anhängern hinterm Auflieger nicht ungewöhnlich:




    Interstate und lange Weile:







    Salzwüste, 46 Miles geradeaus ...






    Der nächste Tag brachte uns unter anderem nach Green River, wo wir kurzerhand eine Pause einlegten und von der Fußgängerbrücke quer über den Bahnhof Fotos machen konnten:






    Unser Weg nach Denver führte uns auch über Cheyenne, wo wir dem aufgestellten BigBoy einen kurzen Besuch abstatteten:




    Leider brachte dieser Umweg uns zu spät nach Denver, wo wir 10 Minuten nach Ladenschluß bei Caboose Hobbies ankamen ... *grmpf* ... die machen tatsächlich um 6pm den Laden dicht und am nächsten Tag erst um 10am wieder auf. Also mußten wir am nächsten Tag wieder hin um viel Geld auszugeben. Kerstin hätte am liebsten jedes Buch über Dampfloks mitgenommen.
    Gegen 11am machten wir uns auf den Weg nach Rapid City, mit einem Abstecher nach Mt. Rushmore


    So kann man auch Werbung machen (stillgelegte Branchline bei Denver)




    So sahen wir den Waldbrand weit nördlich hinter Cheyenne. Am Tag vorher lag der Brandgeruch südlich Chyenne bis kurz vor Denver.




    Hier könnte man glauben man fährt auf einem Layout und hinten wurde dieLandschaft an einer Leiste festgeklebt ...




    Weites Land:




    An der US-18 trafen wir auf Gleise und zwei Westbound Coaltrains vom Powder River Basin. Den ersten nahmen wir am ersten möglichen Bahnübergang mit:







    Dorfkreuzung, man beachte den Truck samt Anhänger!




    15 Minuten vor Mt Rushmore:




    Streifenhörnchen am Mt. Rushmore Parkinglot ($11 pro PKW), kaum größer als eine deutsche Feldmaus





    Morgen machen wir North Platte unsicher :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Markus,


    die dir unbekannte Lok ist eine GP16 der Savage Industries Inc, eingestuft als industrial rr.


    #1704 ist die ehemalige Clinchfield GP7 #904, umgebaut bei ICG/Paducah, dann CSX 1704 und bis 2008 Indiana RR #1704.


    Seit dem dort im Einsatz.


    Savage Industries schein ne größere Firma zu sein, u.a. im Bergbau und im Ölgeschäft mit einem größeren Lokpark. In Midvale,UT sind z.B. noch zwei B36-7 bei denen im Einsatz.


    Viel Spass noch auf deiner Urlaubsfahrt.

  • Und da ich es mir nicht verkneifen kann: Gell Markus im UP Land ist es schöner wie im blauen CONRAIL Osten :thumbup::weg:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • @ Jörg


    vielen Dank für die Info, hatte noch keine Zeit Nachforschungen zu betreiben. WiFi ist hier auch sehr lahm .... :(



    @ Uli - BigBoy


    Schöner ist es im UP-Land nicht wirklich, zumindest nicht da wo wir waren. Die Fahrten über Land sind teilweise endlos und es ist mittlerweile eher erschreckend als faszinierend wenn man sieht wo man in ca 30min Fahrt sein wird, mit der Gewißheit das es danach nicht spannender wird.


    Bailey Yard ist aber gewaltig, der Golden Spike Tower den Besuch und Eintritt wert und North Platte ist ein nettes Städtchen voller netter Leute. Haben heute östlich vom Yard an einem Bahnübergang innerhalb einer knappen Stunde 6 Züge sichten können:)
    Muß jetzt erstmal die Fotos bearbeiten. Viele sind es heute nicht am Yard selber wußte ich nicht wirklich was ich fotografieren sollte, zu viel zu sehen und zu klein. Der Turm steht einige Meter von allem weg.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Heute sind wir früh aufgestanden und mit einer MC Donalds Frühstückstüte nochmal an den BÜ östlich von North Platte (am Airport) gefahren. Anschließend ging es an der Bahn entlang auf der 30 bis Freemont. Unterwegs gab es einige Züge zu sehen, 80% Coaltrains und fast jeder Grain Elevator hat seine eigene Lok rumstehen. Das wird dann später mal ein eigenes Thema, da dazu noch einige recherchen notwendig sind.
    Die Landschaft ist endlich wieder grün, von Landwirtschaft geprägt und relativ flach bis bretteben. Hier ließe es sich gut aushalten, zumal die "now hireing" Schilder imer zahlreicher werden. Hinter Freemont ging es nach Norden und es wurde kurzzeitig etwas hügliger, die Landschaft erinnert allgemein an Brandenburg, MeckPomm oder nördliches Niedersachsen.


    Morgen gehts weiter auf der 20 bis Waterloo, dann kurz auf der 27 südöstlich bis Cedar Rapids und dann auf 30 und I-88 über Clinton, IA und Rochelle - Railfanpark bis nach Glenview, IL wo wir bis Donnerstag Abend bleiben bis der Flieger uns in die graue Realität der Miesepeter und Kleingeister zurückbringt.


    Jetzt gehts erstmal ins Bett, ist 11pm durch

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!