Sammelbestellung PWRS

  • Moin moin,


    ich hab gerade festgestellt, dass PWRS behauptet, noch einige alte Concor-LKW bestellen zu können... mal sehen, ob das klappt.


    Ich hab die Sachen erstmal in die "Goodie Box" gelegt, wenn also noch jemand was von denen möchte, kann ich das noch hinzufügen. Versandkosten, Kreditkartengebühren und EUSt würde ich nach Bestellwert aufteilen und dann hier in Deutschland jeweils per Post, Hermes oder DHL nochmal Versandkosten draufrechnen.


    Wenn jemand noch was möchte (und mir vertraut *g*), bitte bis Sonntag, 8.7. melden, dann würde ich mir die Bestellung nämlich zusenden lassen.


    MfG, Heiko

  • Ja, genau die meine ich :)


    Mehr als 500 USD sollten es aber insgesamt nicht werden, sonst geht das nicht mehr in ein Paket... Das nur als kleine Anmerkung, weil ich es im ersten Post vergessen hatte.


    MfG, Heiko

  • Ja, genau die meine ich :)


    Mehr als 500 USD sollten es aber insgesamt nicht werden, sonst geht das nicht mehr in ein Paket... Das nur als kleine Anmerkung, weil ich es im ersten Post vergessen hatte.


    MfG, Heiko


    Warum denn die Grenze mit 500 $? Ich habe im März für 1.500$ bei MB Klein bestellt und es kam alles in einem Paket. Oder ist das einer der Scherze von Daniel Huberman?


    Gruß
    Dieter

  • Ich finde die Limitierung gar nicht schlecht, denn die Ware gehört ja Dir, sobald sie PWRS verlässt. Bestellst Du für $1500 und die Sendung geht verloren, hast Du den Verlust, da sie nur bis $500 versichert werden kann. Wenn es eine Sammelbestellung ist, darfst Du vermutlich auch noch die Verluste der Mitbesteller ausgleichen, wenn Du der Initiator warst.
    Bei neuen Brass Loks wird sich die Grenze nicht einhalten lassen aber sonst? Aber das ist eine Risikoabschätzung, die jeder für sich trefen muss.
    Ich würde aus anderen Gründen nicht dort kaufen. Erst einmal verlangen sie üblicherweise den vom Hersteller empfohlenen Preis und available heißt noch lange nicht, dass es auch vorrätig ist.
    Gruß, Volker

  • Ich finde die Limitierung gar nicht schlecht, denn die Ware gehört ja Dir, sobald sie PWRS verlässt. Bestellst Du für $1500 und die Sendung geht verloren, hast Du den Verlust, da sie nur bis $500 versichert werden kann. Wenn es eine Sammelbestellung ist, darfst Du vermutlich auch noch die Verluste der Mitbesteller ausgleichen, wenn Du der Initiator warst.
    Bei neuen Brass Loks wird sich die Grenze nicht einhalten lassen aber sonst? Aber das ist eine Risikoabschätzung, die jeder für sich trefen muss.
    Ich würde aus anderen Gründen nicht dort kaufen. Erst einmal verlangen sie üblicherweise den vom Hersteller empfohlenen Preis und available heißt noch lange nicht, dass es auch vorrätig ist.
    Gruß, Volker


    Da habe ich mich im Vorfeld mit MB Klein abgestimmt und geantwortet bekommen, dass alle Sendungen über den kompletten Warenwert versichert ist. Deine Gründe sind für mich vollkommen nachvollziehbar. Ich möchte jetzt nicht die alten Postings wiederholen, aber so wie der Laden und seine penetrante Europavertretung agierte, habe ich dort nur einmal und nie wieder gekauft.


    Gruß
    Dieter

  • Ich weis, dass MB Klein auf seiner Website schreibt, alle Sendungen wären zu ihrem kompletten Warenwert versichert. Dann muss er aber für USPS Sendungen nach Deutschland - außer Global Express Guaranteed - einen externen Versicherer nutzen. Laut USPS können zwar mehrere internationale Versandarten höher als $500 versichert werden, aber überall folgt der Verweis auf Bestimmungen für einzelne Länder. Und nach Deutschland ist die Versicherungssumme laut USPS auf $500 beschränkt außer bei Global Express Guaranteed, da sind es $2499.
    Das gilt übrigens auch in die andere Richtung. Da liegt die Grenze bei 500€ außer beim Maxibrief International, der kann als Wertbrief höher versichert werden.
    Ich kann Deine Abneigung gegen PWRS nachvollziehen. Ich hatte relativ wenig bestellt, brauchte es aber schnell. Vernünftige Vorplanung hätte sich halt ausgezahlt). Dann kam die Anfrage, ob ich für $21 Warenwert wirklich ca. $40 für Versand zahlen wollte. Da es Kleinteile waren, habe ich vorgeschlagen, doch eine Priority Mail® International Small Flat Rate Box zu verwenden (ca. $17). Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten und die Ware auch nicht. Ich habe sie mir dann anderweitig besorgt.
    PWRS ist für mich auch durch.
    Gruß, Volker

  • Hallo Volker,


    für mich ist es eigentlich wurscht, wie MB Klein versichert. Ich habe per Mail angefragt und von Theodore die Antwort bekommen, dass alle Sendungen über den kompletten Warenwert versichert sind. Falls es mal zu Problemen kommen sollte, müsste ich mich ja sowieso an MB Klein wenden. Ich müsste mir keine Sorgen machen, dass die Lieferung unterversichert ist.


    Gruß
    Dieter

  • für mich ist es eigentlich wurscht, wie MB Klein versichert.

    Hallo Dieter,
    das war mir schon klar. Es war eher als Hinweis an alle gedacht, bei Bestellung mit USPS Versand an diese $500 Grenze zu denken. Den Weg über eine externe Zusatzversicherung werden nicht alle Versender gehen.
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!