Weekly Work Report - 29.07.2012

  • Guten Morgen,


    wieder ist eine Woche rum und es hat sich auch an der Lok was getan :


    - Die Dampf- und Ölleitungen rings um die Dampfmaschine sind fertig.
    - Die Wasserleitungen unterhalb des Tenders wurden verlegt und die Achspumpe im Drehgestell angeschlossen und erfolgreich getestet. Einziges Problem könnte jetzt nur noch die Förderleistung sein, aber das wird sich letzlich im Betrieb zeigen. Notfalls kann die Bohrung der Pumpe noch vergrößert werden.
    - Gestern ist dann noch der Umsteuerbock für die Steuerung entstanden. Dieser soll mit den noch fehlenden Aufwurfhebeln am Mittwoch eingebaut werden und wird das Kapitel Dampfmaschine abschließen. Danach geht es ans Einsetzen des Kessels. Das restliche Material sollte in dieser Woche eintreffen.


    Hier noch ein paar Bilder dazu.


    Die Wasserleitungen wurden verlegt, solange man die Lok noch mal auf den Kopf stellen konnte. Sobald Kessel und Dampfmaschine montiert sind wird das deutlich schwieriger. An den beiden freien Anschlüssen werden die Schläuche von der Achspumpe angeschlossen. Das Bremsgestänge wurde übrigens teilweise demontiert, damit man besser ran kam.


    Der Umsteuerbock wurde aus der Restkiste aufgebaut. Ca 8h habe ich dafür gebraucht.


    Ich denke mal die nächste Woche wird es auch ein neues kleines Video geben mit den neuen Funktionen. Man darf also gespannt sein.


    Grüße, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hallo Zusammen,


    @Gerd - Super! :thumbup:
    Ich freu mich schon auf das Video!


    bei mir hat sich auch endlich wieder was getan!
    Ich hab ein paar Gebäude im Rohbau fertig.


    Was man so aus zwei Bausätzen Paragon Heating von Walthers bauen kann:


    Und das erste Gebäude das wirklich typisch für Florida sein wird entsteht gerade aus gelaserten Bauteilen von Harald Bosch.

  • Hallo,
    @Gerd, Super Arbeit!!!


    Ich habe in der letzten Zeit ein neues Diesel Facility eingerichtet.


    Vorher sah es so aus:


    Und jetzt:


    Und letzte Woche meine erste Lok mit Airbrush gealtert.




    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!