Welche Grundierung verwenden?

  • Werte Mitstreiter,


    ich hätte da mal eine Frage an die Custompainter
    in Sachen Grundierungen.
    Welche Grundierungen (Hersteller/ Artikel) benützt ihr für eure "Malarbeiten" mit dem Airbrush, wenn ihr undecorated models behandelt?


    Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!

  • Hallo,
    ich verwende bei meinen Arbeiten Revell Primer (39001 Grundfarbe / Airbrush) funktioniert bei mir hervorragend...
    Gruß Dennis

  • Hallo,


    vom Grundsatz her immer die Grundierung vom gleichen Hersteller wie die spätere Farbe verwenden.
    Also zum Beispiel: Grundierung von REVELL und Farbe von REVELL.
    Negativ-Beispiel: Bei Grundierung von Floquill und Farbe von Tamya könnte es sich "hacken"


    Revell hab ich schon oft verwendet, Floquill in letzter Zeit auch. Grundierung von Revell ist hellgrau, Floquill eher weiß.


    Grüße Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • @ meine Herren,


    besten Dank für die Hinweise.


    Da ich bisher noch kein Modell komplett lackiert habe werden wohl bis zum sauberen Endergebnis einige Versuche ins Land gehen.
    Zeit wirds, auch das anzupacken.


    Nochmals danke.

  • Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt ;)


    Also ruhig ein Teil zur Probe lackieren -> Opferstück --> aber nicht gerade das beste Teil nehmen .......
    und dann weiter probieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder hat mal angefangen --- nur zu :]
    Wichtig, zum lackieren immer "frische" Farben verwenden, keine "abgestandenen", die schon 5 Jahre bei dir in der Farbkiste liegen :=( , die bekommst du auch mit Verdünnung nicht wieder dünnflüssig.


    Grüße Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!