Shinohara

  • Hi Leute,


    für eine langfristige Planung benötige ich mal eure Hilfe ;)


    Eventuell wird mal in ferner Zukunft in meiner Bastelkammer eine H0-Rangieranlage entstehen :rolleyes: ; Gleismaterial soll (nach bisherigen Recherchen) von Shinohara kommen.


    Fragen 1: Für einen Entwurf bzw. Planungsarbeit suche ich maßstäbliche Weichenskizzen/Kopien/Planungszeichnungen.
    Wer hat solche oder kann welche zusenden?


    Frage 2: WO bzw. WER hat in D diese Gleise im Vertrieb (ohne 12 Monate Wartezeit ;) )


    Besten Dank im Vorraus


    Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Wo man Schablonen herkommt - und ob es sowas überhaupt gibt - kann ich Dir nicht sagen. Kaufen tu ich meine Shinohara Code83 Weichen im Modellbahn Atelier Berlin, dort ist immer eine Auswahl der gängisten Weichentypen vorhanden.
    Was nicht da ist wird, sofern lieferbar, in 2-3 Wochen rangeschafft.

  • Zitat

    Original von Burlington
    Fragen 1: Für einen Entwurf bzw. Planungsarbeit suche ich maßstäbliche Weichenskizzen/Kopien/Planungszeichnungen.
    Wer hat solche oder kann welche zusenden?


    Zwei Moeglickeiten:


    a) Gleisplanungsprogramm benutzen, dem Templates fuer Shinohara beilegen (z.B. Xtrkcad).


    b) je eine #4/#6/#8 Weiche kaufen und auf dem Kopierer Vorlagen erstellen


    Zitat

    Frage 2: WO bzw. WER hat in D diese Gleise im Vertrieb (ohne 12 Monate Wartezeit ;) )


    AAT kann die innerhalb einer Woche besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!