Bestellung in US

  • Hallo alle zusammen!


    Nach längerem nur-mitlesen will ich heute mal meine Erfahrung mit einem Einkauf in USA mitteilen.


    Für meine im Bau befindliche Gartenbahn wollte ich unbedingt Aristo- Gleise verwenden.Nachdem diese bei hiesigen Händlern nur sehr schwer zu bekommen sind,( "müssen wir bestellen,dauert 14 tage")entschloss ich mich kürzlich,einen Einkauf bei Trainworld zu versuchen.
    Also Bestellung eines Sortiments Gleise Freitag Abend gegen 21 Uhr abgeschickt,Bestätigung kam sofort per mail zurück.
    Am darauffolgenden Montagmorgen 8 Uhr stand DHL mit meinem Paket vor der Tür.
    Mich hat es fast umgehauen.so schnell gehts ja nicht mal innerhalb D !
    Allerdings war die Sendung nicht ganz komplett,der Rest kam 2 Tage später.Natürlich mit erneuten Portokosten,was nicht so dolle war.
    Letzendlich war der Einkauf aber trotz ca 50 Eur Versandkosten immer noch ca ein drittel billiger als hier in Deutschland bei z.B. rdhobby.(dem preiswertesten shop,den ich bisher finden konnte)


    Tschö

  • Hallo und willkommen!


    Es ist schön, wenn jemandes erster Auftritt hier mit einer positiven Meldung stattfindet.

  • Halllo zusammen,Trainworld kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.Der Service ist absolut super.Vor allem die Preise sind fast unereichbar tief.Beispiel Ariso Craft
    RDC bei Trainworld 129 $ hier im der hochpreis Republik unter 250 Euro nicht zukriegen.In Dormund auf der Intermodelbau wurde er wieder von einem Händler bei 300 Euro angeboten.Gruss Kalle

  • Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich bei Caboose Hobbies in Denver bestellt, hat gerade eine Woche gedauert dann kams mit DHL bei mir an. Hatte mir ein Paar Sonderangebote ausgesucht, dadurch hat es sich trotz des höheren Portos gelohnt. Es macht mir einfach auch Spaß in den US Internetshops zu stöbern.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Kann mir einer von Euch einen link von Trainworld schicken? Habe von denen noch nie was gehört, klingt aber interessant.


    Danke


    _____________________________________________


    Steht im Model Railroader, da sind ganzseitige Anzeigen.


    Bitte ;)

  • Hallo,


    ich hab schon häufig bei CABOOSE HOBBIES und auch VALLEY MODEL TRAINS eingekauft. Bislang KEINE negativen Erfahrungen :P , alles unbeschädigt angekommen und er Service ist auch o.k. !
    Mal abgesehen vom Preis ist die Auswahl und Verfügbarkeit einfach besser, als Hier beim "Gemischtwarenhändler um die Ecke" ewig auf ein Teil zu warten.


    Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Aloa,


    kleiner Hinweis zu TW:


    Ich kann diesen Laden ob der Preise sehr empfehlen. Ich habe bischer sehr viel bei denen gekauft und habe bisher keine negativen Erfahrunge gemacht.


    Einen kleinen Hacken hat die Sache allerdings:


    Nicht immer ist alles wirklich verfügbar, hier hilft der telefonische Kontakt sehr schnell weiter. Aut Emails wird meistens verzögert geantwortet, bisweilen aber auch garnicht.


    Faxen würde ich nur zur Bestellung.


    Auch bekommt man von denen eher selten Information darüber, ob das Gekaufte bereits verschickt wurde, hier hilft anrufen und nachfragen. Hierzu muss angemerkt werden, die verschicken eigentlich sofort nach Kreditkartenbelastung, also idR einen Tag nach Bestellung.



    Man darf auch von der netten Dame am Telefon keine wirkliche Beratung einfordern, ich wil sie nicht abqualifizieren, aber vielmehr als nach "Bestellnummern" und entsprechender Verfügbarkeit, Preis ist da nicht wirklich zu erfahren.


    Alles in allem ein sehr angenehmer Laden (Familienbetrieb) mit kleinen Macken- da kein richtiger Online-Shop vorhanden ist.

  • hi,
    also unter http://www.trainworldonline.com betreiben sie einen ganz ordentlichen onlineshop,obwohl dort noch nicht alle artikel mit drin sind.


    Welche Versandart ist empfehlenswert? Hab bei meiner Bestellung einfach die für Ausland voreingestellte Methode DHL air international(oder so)beibehalten und für das 32kg Paket etwa 66 Dollar Porto bezahlt.Denke,das ist OK.


    email support finde ich eigentlich sehr gut,hab bei meinen Fragen nie länger als 10 min auf Antwort gewartet.


    Gruss
    andi

  • Aloa,


    Zitat

    also unter http://www.trainworldonline.com betreiben sie einen ganz ordentlichen onlineshop,obwohl dort noch nicht alle artikel mit drin sind.



    Jap, und deshalb ist das ganze ein bischen Käse, aber wie schon geschrieben, TW ist gut.



    Ich bevorzuge USPS Air Parcel or Air Letter (haben nun auch Tracking :cool2) ) , wird hier ab Frankfurt/M Flughafen per DHL zum Empfänger geschickt. IdR wird DHL für den Empfänger bei eindeutiger Zollerklärung für die Einfuhrumsatzsteuer in Vorkasse gehen und dies wie Nachnahme an der Tür kassieren. Bislang ohne zusätzliche Gebühren. Ansonsten geht das ganze zum zuständigen Zollamt und man darf es sich dort holen... ( mitunter Weltreisen... ) .



    Zitat

    das 32kg Paket



    66 US$, Wow.- recht billig


    wobei ich skeptisch bin ob dieser Wert tatsächlich korrekt ist.


    Der Gebührenrechner schreibt etwas von über 400 US$, der Published Tariff Guide nennt auch keine 66 US$ für ein 32 kg Luftpostpaket.


    Mich würde daher interssieren, ob der Wert von 66 US$ tatsächlich korrekt ist, bislang bin ich nämlich der Ãœberzeugung das USPS das günstigste ist...

  • Am 26.4.07 habe ich bei Atlas Ersatzteile bestellt.
    Am 2.5.07 waren sie schon bei mir zu Hause! :ch
    Gerade mal 4 Tage und der 1. Mai kommt da auch noch dazwischen.


    Die sind schnell, und wenn was nicht vorrätig ist, wird man benachrichtigt.


    Grüsse :ya)
    Andy

  • Ich muß mal ein bischen Schnee von gestern aufwärmen, da heute eine Lieferung (Loks und Wagen) von über'm großen Teich kam. Mit USPS nicht mal eine Woche und da es sich "nur" um eine "Plastespielzeugeisenbahn" handelte, war der Wert entsprechend gering. Obendrauf habe ich es noch von meinem Händler als Geschenk erhalten. Schade, wieder nichts für den Fiskus drin gewesen. Ich äußere hiermit mein aufrichtiges Bedauern darüber. :D :jump)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!