FM Erie Built ATSF und UP

• Hallo zusammen,

habe gerade die LLp1k FM-Erie vor mir liegen (HO - nur um Missverständnisse zu vermeiden). Die Santa Fe hatte ja Edelstahlgrills über den grossen Lufteinlässen und von der UP habe ich ein Foto, bei der eine A Unit in einem A-B-A Verband scheinbar auch solche Grills hat.

Anyway - die ATSF solllte die geänderten Grills bekommen, bei der UP wäre es ein Farbtupfer, der von den angespritzen Griffstangen ablenken würde ;) .

Bevor ich die grosse Suche in diversen Katalogen beginne ... weiss einer von euch, ob überhaupt ein Zurüstteilefabrikant die passenden Grills hat?

jaja - und ich weiss, es muss noch das zweite Headlight dran ...

• Hi Al,

die Farr-style grills wurden an den AT&SF Erie-builts erst nach ein paar Jahren im Einsatz angebracht. Insofern finde ich Deine Idee interessant. Ein Hersteller von "maßgeschneiderten" grills ist mir leider nicht bekannt.

Eventuell könntest Du Dir die über Walthers erhältlichen Highlander oder Proto 2000 Farr-style grills für F- bzw. E-units besorgen und zuschneiden. (Nur als Idee, habs selber noch nicht ausprobiert)

Das zweite head light habe ich übrigens mit einem Stück Messingrohr und einer passenden, abgeschnittenen und polierten weißen Leuchtdiode nachgebildet.

Die Führerstandrückwand zwischen Führerstandstür und Maschinenraumfester habe ich mit dünnem Karton nachgebildet.

Für die vorbildgerechte Nachbildung der Signalhörner habe ich mir von (ich glaube es war) Details West je zwei Sets besorgt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!