...in 5 Wochen packen einige von uns wieder einen Karren voll mit Modulen, Anlagenteilen und dergleichen und brechen nach Adliswil auf. "Wohlauf, wohlan, zum letzten Gang!" lautet die Begleitmusik. Die Tatsache, dass von nun an keine herbstliche Reise an den Zürisee mehr als Fixpunkt den Kalender ziert, findet langsam, aber fortschreitend Halt in den Weiten des Bewusstseins...
So verbleibt noch eine turnusmässige Großveranstaltung, die exklusiv US-themenbezogen ist. Ob es - wie im vergangenen Jahr mündlich erörtert - auch in Schlanders/Südtirol einmal wieder eine US-Ausstellung geben wird, behält die Internetseite des Clubs MEC Schlanders momentan noch für sich... Die BDEF-Sonderschauen "US Railroads" auf der Sinsheimer Messe seligen Angedenkens sind mit dem Abgang der seinerzeitigen Protagonisten ja wohl ebenfalls endgültig Geschichte.
Veranstalter / Organisatoren wie Werni und Horst mit ihren Mannschaften haben fraglos Ungeheures zu stemmen, um einen solchen Event auf die Beine zu stellen. Und wenn man von der Einstellung her nicht 100% dahinter steht, kann aus der Sache auch nichts Gescheits rauskommen, es fehlt einfach die Seele. Das hat man z.B. bei den vom BDEF zuammengesuchten Anlagenschauen in Sinsheim festgestellt. Es fehlte der Wille, dem Ganzen noch mehr Originalität und Substanz/Persönlichkeit zu vermitteln, angesichts des finanziellen und organisatorischen Aufwands darf man aber getrost anzweifeln, dass ein weiterer Veranstalter irgendwann als "deus ex macchina" aus den Kulissen gesprungen kommt.
Nun fragt sich, ob und wie man die "Durststrecken" mittels kleinerer Events auf regionaler Ebene überbrücken könnte. Wir haben das ja vor einigen JAhren einmal in Korntal probiert, aber so ideal ist auch das nicht gelaufen. Vielleicht mag man ein Konzept für ein solches Treffen einmal überdenken, so dass die Gestaltung des Programms evtl. auf mehreren Schultern ruht. Aber nun lassst uns mal den letzten Zug nach Adliswil nicht verpassen.... Im Anschluß kommen wir vielleicht zu neuen Ideen und Erkenntnissen.
Be seein' ya...
Martin