Nicht mehr lange....

  • Dann verstehe ich Deine Ausrede erst recht nicht. Wenn Du mal bei google maps schaust, dauert die Fahrt ohne Vignette auf Schweizer Seite nur 30 Minuten länger als mit...


    Ich komme über Basel bzw. Freiburg, da dauert es schon etwas länger, wenn man über die Landstraßen fährt. Da kann ich ab Freiburg über den Schwarzwald oder ab Basel über die Dörfer fahren. Es sind alles in allem 800 km und mindestens 9 h Fahrzeit hin und zurück und das ist mir in Anbetracht dessen, dass ich in der Woche schon 4 Tage und 800 km unterwegs sind, und mit der Maut für eine einfache Strecke von 70 km in der Schweiz zuviel. Würde ich jedoch dieses Jahr noch mal an der SAP-Akademie dozieren, dann würde ich es mir vielleicht überlegen (oder wenn ich eine Steuer-CD angeboten bekommen würde ;) .


    Gruß
    Dieter

  • Ich komme definitiv nicht. Am 14. habe ich einen beruflichen Ausstellungstermin zu 150 Jahre Lahntalbahn.
    Und in der NAcht zum 13. in die Schweiz und am nächsten Abend wieder zurück ist zuviel Streß wenn du direkt weiter arbeiten musst.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo zusammen


    Auch ich werde nicht in Adliswil sein. Und das obwohl nur ca 50km entfernt, und erst noch mit den ÖV gut machbar.


    Da jedoch in der Schweiz ausser in den Kantonen Wallis, Tessin und Genf die Herbstferien zwischen
    29.9 und 13.10. beginnen wird es für viele schwierig sein der Familie zu erklären, dass jetzt halt
    die Badeferien in Agypten oder auf den Balearen / Canaren oder wo auch immer wegen einer Modellbahnausstellung ausfallen.
    (Ja, der tiefe Euro ist auch schuld daran :P ). Meine Wenigkeit weilt an den Tagen aus oben genannten Gründen
    in Südfrankreich... :D


    Ohne irgendwelchen Personen zu nahe zu treten wollen; Das Gros der Besucher in Bauma ist wahrscheindlich aus diesen Problemen herausgewachsen... ;)

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Zitat von »CR&NWRR« Ohne irgendwelchen Personen zu nahe zu treten wollen; Das Gros der Besucher in Bauma ist wahrscheindlich aus diesen Problemen herausgewachsen...


    ...horizontal??


    Das kann jetzt jeder so interpretieren wie er will :whistling:

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Die Herbstferien sind eine der Gründe, wieso die Convention überhaupt so lange überlebt hat. Ein Schulhaus ist für eine Veranstaltung mit derart geringem Budget eine der wenigen möglichen Locations.
    Ob sich die in Bauma ein anderes Gebäude, dass auch ausserhalb der Schulferien zu bekommen ist, leisten könnten, weiss ich nicht.
    Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon während einer CV in den Ferien war - natürlich in Nordamerika. ;)



    Thomas

  • Bei mir klappt es aus beruflichen Gründen leider nicht. Mein Arbeitgeber hat sich dazu entschlossen, an dem Wochenende eine Veranstaltung anzusetzen die ich organisieren darf. Hatte Adliswil ursprünglich fest eingeplant, aber Job geht vor.


    Ich komme definitiv nicht. Am 14. habe ich einen beruflichen Ausstellungstermin zu 150 Jahre Lahntalbahn.
    Und in der NAcht zum 13. in die Schweiz und am nächsten Abend wieder zurück ist zuviel Streß wenn du direkt weiter arbeiten musst.


    @Ulrich:
    Wir teilen offenbar ein ähnliches Schicksal...unser Job ist halt nicht immer Wochenend-kompatibel... :|

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Frank und ich machen ja beruflich das gleiche...


    Ist halt saublöde das der Abschnitt Limburg-Weilburg der Lahntalbahn am 14.Oktober 1862 eröffnet wurde. Und genau 150 Jahre später...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich werde kommen, habs ja nur 100km um die Ecke. Welcher Besuchstag und Zeit ist denn besser? Weiss jemand einen "günstigen" Parkplatz in der Nähe?

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Sind auch nur 200 SFr (175 €) Bußgeld wenns schief geht!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...Idiotenbonus möcht eich es nicht ankommen lassen - entsprechende Kleidung hätte ich durchaus, aber diese Summe lässig aus der Brusttasche zu ziehen, das ist eher was für eine Modellbahnbörse... :rolleyes:

  • Hallo,


    allmählich wirds in meinen Augen nur noch albern....
    anscheinend kann die 15th und letzte connvention nicht sehr wichtig sein.....nun hat auch wohl der SWR abgesagt.....es scheint die Messe in Dresden und Düsseldorf wichtiger zu sein....


    vielleicht ists ja ganz gut, dass nun keine connvention(s) mehr statfindet, wenn ja auch die Besucher (sog. US Modellban Fans), die so plötzlich vom Termin überrascht wurden, absagen...


    Mit meinem Ursprungspost wollte ich eigentlich nur anmerken, daß eine convention zum grossen teil aus akteuren und besuchern getragen wird, wenn diese fernbleiben (oder nicht in der menge erscheinen, wie notwendig) werden eben keine reinen us ausstellungen mehr geben, auch den ausstellern fehlt vielleicht irgendwann mal die lust, für andere ( nicht erscheinende) leute diese strapazen auf sich zu nehmen.


    und btw. die Leute aus unserem team sind alle auch nicht nur so angestellt....auch wir haben es geschafft, sogar ein paar Tage mehr- frei zu nehmen---weils uns wichtig ist----

  • Nach meinen Infos (von Werni Meer) KANN das SWR-Team nicht kommen. Offenbar muss man beim Sender sparen, weshalb z.Zt. kein Budget für neue Romantik-Sendungen vorhanden ist.
    Immerhin hat man bereits zwei Sendungen der Convention gewidmet. So schlimm finde ich deshalb das Fernbleiben nicht.


    Was die Anzahl Leute betrifft:
    Für mich gilt der Grundsatz "Qualität vor Quantität". Eine Austellung im kleinen Rahmen, wo sich die entsprechend Interessierten treffen und qualitativ gute Werke gezeigt werden, finde ich genauso gut, wenn nicht gar besser. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal etwas in diese oder ähnliche Richtung. Wer weiss...



    Thomas

  • Hallo,

    Nach meinen Infos (von Werni Meer) KANN das SWR-Team nicht kommen. Offenbar muss man beim Sender sparen, weshalb z.Zt. kein Budget für neue Romantik-Sendungen vorhanden ist.
    Immerhin hat man bereits zwei Sendungen der Convention gewidmet. So schlimm finde ich deshalb das Fernbleiben nicht.
    ..........



    Thomas

    hatte ich gelesen, wegen dem Geld---für mich eine hohle Phrase, (oder eine plausible Erklärung, für den, der es glauben mag)....statt dessen Ankündigungen (auf der swr homepage) für Sendungen mit Dresdener und der Düsseldorfer Ausstellung, offenbar kosten Reisen in die Schweiz solche Unsummen, dass man eher nach Dresden oder Düsseldorf geht, dort ists sicher lohnenswerter, das gibts ja dann die vom geschätzten Publikum so gerne gesehenen Märklin Anlagen. ....


  • Mit meinem Ursprungspost wollte ich eigentlich nur anmerken, daß eine convention zum grossen teil aus akteuren und besuchern getragen wird, wenn diese fernbleiben (oder nicht in der menge erscheinen, wie notwendig) werden eben keine reinen us ausstellungen mehr geben, auch den ausstellern fehlt vielleicht irgendwann mal die lust, für andere ( nicht erscheinende) leute diese strapazen auf sich zu nehmen.


    Ich seh's von der positiven Seite aus. Habe bereits jetzt viele Bekannte, die auf jeden Fall kommen und meine Clinic besuchen werden deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wieder zwei total anstrengende aber gleichzeitig extrem erfüllende Tage erleben werde. Ob nun ein alter Mann mit einem Kameramann durchwatschelt und irgendwelchen Stuss labert oder nicht ist mir ehrlich gesagt eigentlich Wurscht! :duel:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • ...... Ob nun ein alter Mann mit einem Kameramann durchwatschelt und irgendwelchen Stuss labert oder nicht ist mir ehrlich gesagt eigentlich Wurscht!


    Obwohl es immer wieder interessant zu beobachten ist,wie der eine oder andere den doppelten Bückling oder einen gepflegten Kniefall vorm Herr vorm Ofenloch macht :welc: :wow:


    Nun kann ich meinen Frisörtermin absagen.... :motz:


    Frank

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan


  • Was die Anzahl Leute betrifft:
    Für mich gilt der Grundsatz "Qualität vor Quantität". Eine Austellung im kleinen Rahmen, wo sich die entsprechend Interessierten treffen und qualitativ gute Werke gezeigt werden, finde ich genauso gut, wenn nicht gar besser.
    Thomas


    Sicher, aber Du brauchst eine gewisse Anzahl zahlendem Publikum, um die Aussteller zu bezahlen. Ich denke niemand von uns will sich bereichern, aber alles für Lau geht nicht, soweit reicht der Enthusiasmus dann nicht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!