Reihenfolge beim Lackieren und Decals aufbringen

  • Servus,


    .....und danke !


    Ich kann von den "Großen" sehr viel lernen, jetzt habe ich ja genug zum Schauen.


    Große = HO, :thumbup: für meine Krauss-Maffei habe ich auch auf "Large Scale" gesucht und bin fündig geworden . :thumbup:

  • So, habe mich mal ans Lackieren gewagt.



    Mir ist dabei aufgefallen das die Floquil Polly Scale Farben unterschiedlich in ihrer Zusammensetzung zu sein scheinen.


    Meinen braunton mische ich mir zum Beispiel aus 6ml verschiedener Brauntöne und 2ml Wasser zusammen.
    Das Ergebnis läßt sich sehr schön verarbeiten und deckt sehr gut ab.


    Jetzt wollte ich die obere Fläche der Shells schwarz lackieren und hab 3ml "Floquil Polly Scale Acrylic Railroad Colors "Engine Black"" und 1ml Wasser gemischt.
    Das Ergbnis war nicht deckend und zudem konnte man schwarze Pigmente erkennen. (Habe geschüttelt bis der Arm auf dem Tisch lag ?( )


    Nachdem ich nochmal 2ml Schwarz ergänzt habe ist das Ergbnis zufriedenstellend.


    Jetzt kommt meine Frage:
    Muss man diesen Acryllack auf Wasserbasis überhaupt verdünnen?
    Vorteile/Nachteile?

  • Zitat

    Muss man diesen Acryllack auf Wasserbasis überhaupt verdünnen?


    Verdünnen mit dest. Wasser grundsätzlich ja. Ich gebe immer sehr vorsichtig soviel Wasser hinzu bis mir vom Anschauen nach dem Aufschütteln die Farbe im Deckel vom Glas wegläuft. Läuft nicht gut-zu dick, läuft sehr schnell-zu dünn. Zu dick passt nicht durch die Düse der Airbrush-zu dünn deckt nicht und macht Farbläufer.


    Grüße AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!