US-Modellbahner Treffen am 29.09.07 in 09306 Milkau/Sachsen

  • Hi Folks,


    am 29.09.07 findet im Gemeindehaus (Ortsmitte) in 09306 Milkau in Sachsen das Herbsttreffen der "Ost-Mitteldeutschen" US-Modellbahner statt. Milkau liegt im Landkreis Mittweida und ist zwischen den Städten Rochlitz und Mittweida zu finden. Oder noch gröber beschrieben... Genau im Dreieck Leipzig-Chemnitz-Dresden. Für die noch nicht wissenden wo man diesen wirklich kleinen Ort finden soll...


    Anlaß ist eine Einladung des dort ansässigen US-Modellbahn-Clubs, der für alle US-Modellbahnfreunde aus dem hiesigen Raum wieder einen Tag der offenen Tür veranstaltet bzw. die Gelegenheit schaffen möchte, das sich alle verstreut wohnenden Modellbahnfreunde zum Erfahrungsaustausch wieder einmal treffen.
    So ab 10 Uhr ist Beginn und am späten Nachmittag wird die Veranstaltung ausklingen.
    Für Speis und Trank wird gesorgt in Form von gegrilltem Fleisch/Würsten und Bier bzw. antialkoholischen Getränken. Einen kleinen Kostenbeitrag sollte bitte jeder dabei haben.


    Ein weiteres Highlight wird ein Diavortrag von unserem US-Modellbahnfreund Veit Krausche aus Bad Elster sein. Es wird aktuellste Bilder geben von seiner diesjährigen USA Reise von Montana bis in den Süden... Also Bahngesellschaften wie BNSF, MRL, UP usw. wird es wohl zu sehen geben. Diejenigen die Veit Krausche kennen, wissen auch die Qualität seiner Diavorträge zu schätzen.
    Die Möglichkeit für diesen Diavortrag wurde geschaffen durch einen neu renovierten Extra-Raum im Gemeindehaus der ideal für solche Veranstaltungen ist.


    Natürlich wird es auch etwas Modellbahnerisches zu sehen geben. Der Milkauer US-Modellbahn-Club ist im Besitz einer Anlage in Spurweite H0. Dazu ist allerdings zu sagen, das sich diese Anlage noch in der Sanierung der kompletten Gleisanlagen befindet. Nach meinem jetzigen Informationsstand soll dann aber ein kleiner Point to Point Verkehr möglich sein. D. h. also Dampf- und Dieselloks können gern zum zeigen und fahren mitgebracht werden. Natürlich auch andere Basteleien und Errungenschaften...!


    Die genaue Anschrift des Gemeindehauses, also Strasse, würde ich noch genau bekannt geben!


    Dieser Beitrag soll jetzt schon als Vorabinfo gelten, denn der Club möchte gern wissen wieviele Personen in etwa zu diesem Treffen kommen werden. Heißt also, wenn man Zeit und Lust hat, bitte übers Forum oder per E-Mail anmelden.


    Genauso möchte ich die Teilnehmer des Dresdner US-Modellbahn-Stammtisches recht herzlich einladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen!


    Bei Rückfragen oder Hinweisen stehe ich gern zur Verfügung.


    In diesem Sinne


    Grüße aus Dresden


    Daniel

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Wird dieser Point to Point - Verkehr digitaler Art sein? Falls ja, werde ich wohl nicht hingehen, da ich Analoger bin.


    Würde ich es nicht besser wissen, würde ich Dich für einen engstirnigen Märklinisten halten. :evil: Ein solches Event einzig von diesem Fakt abhängig zu machen... :no)


    Du kannst Dir sicher sein, dass doch mindestens auch ein analoges Testgleis am Start ist. Und im Zweifelsfalle packe ich ein paar Module ein, auf denen Deine Dampfer fahren können... ;)


    Ich habs mir eingetragen sieht terminlich auch gut aus. Zumal ich beim nächsten Stammtisch wieder nicht anwesend sein kann, muss ich mich ja dann doch irgendwann mal blicken lassen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich bin sicher dabei und was zum Fahren bringe ich auch mit - stilgerecht 1900 und auch 1920 und das analog! Da müssen die elektronischen Zacken eben mal gekillt werden.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von Acela
    Und im Zweifelsfalle packe ich ein paar Module ein, auf denen Deine Dampfer fahren können... ;)


    Das hätte wirklich Klasse! Allein schon um zu fotofieren - denn ich habe keinerlei Gleisstück mit wie auch immer gearteter Landschaft - würde ich Etliches mitbringen. Mensch das wär Klasse! Besten Dank für das Angebot!!!

  • Klasse! Jens und ich werden höchstwahrscheinlich auch dabeisein. Da kann ich ja mal meine frisierte und digitalisierte EL F3 A/B mitnehmen....


    Gute Nacht!

  • Hallo Leute,
    ich bin jetzt auch on-line und werde demnächst meinen Senf mit dazugeben. Zum Diavortrag in Milkau werde ich nicht nur Eisenbahnbilder zeigen, sondern auch die Landschaft"dazwischen". Außerdem habe ich Nutzfahrzeuge und alte Gebäude fotografiert und habe einige Saloon`s befreit (vom Bier und Whisky natürlich,was sonst). In Moab war während meiner Reise eine Motorschow und da herrschte Ausnahmezustand in der ganzen Stadt. Angefangen von Hot-Rod`s, Supertrucks bis hin zu Harley-Bikes war alles vertreten. Einfach genial. Ich denke Ihr werdet auf Eure Kosten kommen.


    Okay, roll on folks!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Boxcarwilli
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt auch on-line und werde demnächst meinen Senf mit dazugeben. Zum Diavortrag in Milkau werde ich nicht nur Eisenbahnbilder zeigen, sondern auch die Landschaft"dazwischen". Außerdem habe ich Nutzfahrzeuge und alte Gebäude fotografiert und habe einige Saloon`s befreit (vom Bier und Whisky natürlich,was sonst). In Moab war während meiner Reise eine Motorschow und da herrschte Ausnahmezustand in der ganzen Stadt. Angefangen von Hot-Rod`s, Supertrucks bis hin zu Harley-Bikes war alles vertreten. Einfach genial. Ich denke Ihr werdet auf Eure Kosten kommen.


    Okay, roll on folks!!!!!!!!!


    _____________________________________________


    Hi guys,


    das keine Irrtümer entstehen, ich bin der BoxCarWillie
    hinten mit E und bin aus Bayern. ;)


    Gruss Jürgen

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie


    das keine Irrtümer entstehen, ich bin der BoxCarWillie
    hinten mit E und bin aus Bayern. ;)
    Gruss Jürgen


    Wurde inzwischen von Veit selber festgestellt und der Username entsprechend geändert.

  • PullmanSideDoor: :appl) :ch :appl)


    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum :ya)


    Freu mich schon auf Milkau !


    Gruß Dennis

  • Mal sehen, wie mich mein "Lieblingsarbeitgeber" X( an diesem Wochenende mit Arbeit versorgt, aber ich versuch mal auch dabei zu sein. Wird bestimmt interessant werden :P :ya)


    Bis denn-dann :jump) :jump)


    Grüße Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von PullmanSideDoor
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt auch on-line und werde demnächst meinen Senf mit dazugeben.


    Wurde auch mal Zeit... :D
    Fettes :ch "Willkommen!" :ch an dieser Stelle auch noch mal schriftlich . :appl)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Servus an alle,


    um dieses baldige Treffen (29.09.07) zu aktualisieren, möchte ich an dieser Stelle noch einmal daran erinnern!!!
    Und bitte übers Forum oder E-Mail an mich ein Statement abgeben ob man vorbei kommt oder auch doch nicht!!!
    Spätestens eine Woche vorher möchte ich dem Clubcheffe Lutz K. mitteilen wieviele ca. Personen daran teilnehmen möchten. Wg. des passenden Einkaufs von Speis und Trank...


    Ok. weitere Fragen gern an mich!


    Gruß aus Dresden


    Daniel


  • Micha,


    bleibts dabei, dass Du einige Module mitbringst?
    Frage an die Milkauer, wieviel Platz ist dafür eigentlich? Ich will zwar nicht unken, ob es aber eine Freilichtveranstaltung werden kann, möchte ich aber bezweifeln.


    Bin natürlich dabei und hoffe auf reichlichen Besuch und neue Gesichter.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Mahlzeit,


    die Anschrift habe ich nicht vergessen Euch die noch etwas genauer mitzuteilen! Obwohl das 100%ig nicht ganz so genau geht... Weil is ja dort aufm Dorf... Aber egal.
    Nach einem Telefonat zu diesem Thema mit Bernd habe ich dann danach noch ein Telefongespräch mit der Maria Seifert aus Milkau geführt um die genaue Strasse mal abzufragen. Und sie ist extra heute morgen mal losgefahren um mir diese Information geben zu können! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! :appl:
    Der unbefestigte Weg zum "Vereinshaus" nennt sich offiziell RINGWEG und geht in einer Kurve direkt am Dorfteich von der CROSSENER STR. ab! Die CROSSENER STR. findet man auch über Google Maps, aber sie verläuft dreigeteilt als jeweilige Einbahnstr. durch den Ortskern von Milkau.
    Deshalb sich nach dem Dorfteich ausrichten! Man kann das Vereinshaus auch von der CROSSENER STR. aus sehen! Es ist saniert und trägt an der Straße zugewandten Seite die Aufschrift VEREINSHAUS. Es ist halt en bissl dörflich alles... ?(


    Ãœbrigens, kenne ich da ein "Vereinsmitglied" ganz gut, was mir diese Info auch hätte mal zukommen lassen können... Ich nenn mal keinen Namen... Da hätte die arme Frau Seifert nicht losstürzen müssen! :motz:8o :nunu(


    Frau Seifert hat mir übrigens auch noch erzählt, das Ihr gestern erst einer ihrer Kunden ebenfalls von dem Treffen berichtet hat. Das läßt mich vermuten das einige nur im Forum lesen und dann als Gäste mitkommen könnten! Lassen wir uns also mal überraschen...


    Bis die Tage


    Gruß Daniel

  • moin


    Zitat

    Frage an die Milkauer, wieviel Platz ist dafür eigentlich?


    so viel eigentlich nicht, schauen wir mal ob wir die 4m im ganzen gestellt bekommen oder ob ich sie teilen muß...


    gruß dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!