Bachmann Spectrum Coach

  • Moin,
    gestern kam ja nun das Paket mit dem Spectrum Doodlebug und einem Spectrum Coach. Beide H0.
    Beim Coach waren nur "Horn-Hook"-Couplers beigelegt. Da sollen auf jeden Fall Kadees rein.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplungsaufnahme des Coach tiefer sitzt, als die des Doodlebugs. :gruebel:
    Mit "Kadee No. 5" komme ich also nicht weiter. Ich denke da eher an diese Kupplungen:


    http://www.kadee.com/htmbord/page142.htm


    oder


    http://www.kadee.com/htmbord/page141.htm


    Ist das so richtig gedacht von mir? Die sind ja auf jeden Fall nach oben "gekröpft", d. h. wenn die Kupplungsaufnahme des Coach tiefer liegt als die des Doodlebugs müsste es passen.



    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Jens

  • Hallo Jens,


    für die Endkupplungen ( zur Lok ) sind die overshank gut geeignet, um auf die Normkupplungshöhe zu kommen. Ich habe für die Kupplung zwischen den Wagen die #118 bzw. 119 genommen. Diese hat oben und unten eine kleine Metall-Lasche, die verhindert, daß sich die Kupplungen bei den langen Wagen an nicht sauber ausgebildeten Neigungswechseln des Gleises voneinander trennen ( ausheben ). Wagen lassen sich zwar schwer voneinander trennen, aber bei einem festen Zugverband ist das normalerweise auch nicht so oft nötig.
    vielleicht hilfts...


    Gruß


    Peter

  • Moin Peter,
    wie schon mal letztens erwähnt, der H0-Bereich soll bei mir keine "große Baustelle" werden. Der Coach war daher als Anhängsel für den Doodlebug gedacht. Im "Spur N"-Bereich fahre ich übrigens das gleiche Gespann.. ;)
    Also werde ich mal die "overshanks" bestellen...


    Viele Grüße
    Jens



    Oh, dies ist mein 100. Beitrag in diesem Forum ;):welc:

  • Moin,
    die Kupplungen "No. 147 "Metal Standard Head Whisker Couplers Medium underset shank" sind inzwischen bei mir angekommen. Passen hervorragend und jetzt kann ich den Doodlebug und den Coach problemlos miteinander kuppeln.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!