Train cars with toxic cargo fall off New Jersey bridge

  • Falls das noch keiner mitbekommen hat
    Hier zwei Links
    CNN Video
    Fotos

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo chessyger, :)

    habe soeben das Video zum Gefahrgutunfall angesehen und auch eine Mitteilung des zuständigen Bahnmitarbeiters gelesen. Allerdings , habe ich mir bei dessen Stellungnahme verwundert die Augen gerieben.
    Denn, so frage ich mich, wie kann man behaupten,daß keine Umweltgefahr und damit auch keine Gefahr für die Anwohner bestanden hätte! Noch dazu, wo der letzte Wagen dieses Zuges nur knapp neben
    dem Delaware-River zum Liegen kam! Für eine solche Aussage müßte man eigentlich diesen Bahnmitarbeiter mit Hilfe eines Disziplinarverfahrens seines Amtes entheben! Aber dies ist meine persönliche
    Meinung!

    Erwin

  • Warum? Umschreibt die Situation so diplomatisch medial wie dies überall auf der Welt gemacht wird.
    Zum Zeitpunkt des Statements war es so.
    Die Unfallstelle ist von Hazmat-Units gesichert worden, die Ladung der vier Tankcars im Fluss ist bekannt und der auslaufende Stoff mit Sperren im Fluss gesichert. Es besteht keine Gefahr für Personen und Hab und Gut (mehr).

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!