Weekly Work Report 07/15/2007

  • Da ich unter diesem Titel heute früh noch keinen Beitrag gefunden habe und ich mich dem Weihnachts-Thread , trotz ähnlicher Freuden, nicht anschließend wollte, erdreiste ich mich mal selber einen zu eröffnen.


    Guten Morgen zusammen.


    Ich habe die letzten Tage meine 3. WS-Shay fertig gebastelt. Wie befürchtet läuft sie richtig gut und macht ziwschen ihren bereits vorhandenen Schwestern und dem kleinen Brüderchen (Heisler) ne tolle Figur.





    Weitere Bilder gibts in folgender Galerie.
    http://www.us-waldbahnen.de/Waldbahn/N/Album/12/


    Auf meiner Webseite habe ich noch die Bastelanleitung ergänzt und ebenfalls einige Bilder reingepackt. Ein paar müssen noch angepaßt werden. Dies kommt dann im Laufe dieser Woche.


    Doch nun viel Spaß beim Bilder gucken ;)


    Bei mir steht nun erstmal der dringend notwendige Weiterbau der passenden Anlage auf dem Plan, da ich ja im März in Sinsheim gerne wieder mit dabei wäre...


    Gruß und einen guten Wochenstart, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Sehen ja richtig gut aus, Deine Variationen in N-scale.


    Was ich jedoch unbedingt ändern würde - der Schornstein von #12 ist meines Erachtens entschieden zu klein. Ich denke, die Lok könnte mit einem richtigen Schornstein (mindestens Dachhöhe, eher noch höher) sogar noch gewinnen.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hi Bernd,


    der Schlot ist in der Tat etwas kurz geraten und wurde mittlerweile schon getauscht. Allerdings ist er nur ca. 1-1,5 mm Höher und endet etwa auf halber Höhe ziwschen den Laterne und Sanddom.


    Gruß vom Gerd, der nun Zeichnungen für die Gebäude rings ums Camp 8 zeichnet.

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Habe heute meíne erste Weiche nach dem System Wolfgang ( :boah ) für mein zukünftiges Walzwerk gelötet. Hat wunderbar funktioniert. Entspricht in etwa einer Shinohara #5. Wenn die Weiche lackiert/gefärbt ( :D ) ist, gibt es ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!