weekly work report .... 16.12.2012

  • passend zur jahreszeit habe ich mir einen coca-cola truck gebastelt...


    Ist die Lichterkette ebenfalls beleuchtet?


    Öööööm, und der Putzwagen, kein Foto? :kratz)


    Selber bin ich eben erst gerade mit 8 Loks und 3 Caboose der Fruit Valley Lines fertig geworden.


    Das EInbauen von Decodern in Loks von Kato, die noch nicht mal über einen "Split Frame" verfügen ist eine Herausforderung in sich selbst....


    Aber nun sind 3x M1, 3x CN-GP und 2x CN (endlich) verbaut. Leider ist es nun dunkel, deshalb Fotos später!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....


  • Ist die Lichterkette ebenfalls beleuchtet?



    du meinst der dachkante nach ? jein. das sind simple löcher. keine led dahinter keine glasfser. dafür ein paar recht starke led auf den boden im innern des trailers geklebt. die strahlen einfach innen drin ans dach. das reicht völlig.

  • Ich bin eindeutig nicht in der Lage anständige Bilder zu machen!
    Gibt trotzdem eine "preview" was die Tage fertig wurde.
    Der erste ist von BLMA. Der hat die richtige cooling unit und steht sauber. Vorbild ist der 111404, die 2. Seite habe ich vom 111413 geklaut.
    Nr. 2 ist Exactrail, mit der falschen cooling unit und der benötigt eine dreipunktlagerung, da er nicht gerade steht. Vorbild ist 110061, zweite Seite vom 110060 geklaut.





  • Soooooooderle!


    Endlich habe ich wieder mal Bilder von fertigen Loks und Wagen.....



    Eine GP 30 mit zwei GP 35 ziehen einen Zug mit Boxcars. Die Loks wurden mit TCS CN-GP Decodern versehen. Aufgrund des Alters der Loks (1. Generation Kato) waren neben den beschriebenen Änderungen noch einige weitere kleine Anpassungen notwendig....



    Ein Extended vision caboose am ende eines weiteren Zuges.



    Eine RS 3mit MOW caboose 999 auf dem Weg zur Arbeit. Dies ist eine der ersten Loks, die Kato vor 20 Jahren unter eigenem Namen auf den Markt gebracht hatte. EIn Schwungrad fehlt hier ebenso wie ein "split frame" oder eine anständige Lagerung des Schneckentriebes. Die Lok war nach gefühlten 2 Stunden Fräsarbeit bereits "Digital Ready"....


    Weitere Bilder in der Galerie.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ich habe am Wochenende alle restlichen Gleise bis incl. dem Storage Yard gelegt, geklebt, zersägt und angeschlossen :thumbup:


    Hie rmal ein paar Bilder der Testfahrt um einen Eindruck von der Paper MIll zu bekommen:






    So schnell sind 20 Flexgleise verschwunden ;(


    Infos zum Projekt und weitere Bilder gibts wie immer in meinem Blog...

  • Ich bin eindeutig nicht in der Lage anständige Bilder zu machen!
    Gibt trotzdem eine "preview" was die Tage fertig wurde.
    Der erste ist von BLMA. Der hat die richtige cooling unit und steht sauber. Vorbild ist der 111404, die 2. Seite habe ich vom 111413 geklaut.
    Nr. 2 ist Exactrail, mit der falschen cooling unit und der benötigt eine dreipunktlagerung, da er nicht gerade steht. Vorbild ist 110061, zweite Seite vom 110060 geklaut.


    Wheatering art at it's best :resp:


    Hatte ja mehrfach Gelegenheit,das making der Graffities sowie auch des Geamt-wheatering quasi live mitzuerleben sowie die fertigen Wägelchen schon von allen Seiten zu begutachten...


    Sind echt genial geworden....haste dich mal wieder selbst übertroffen!!!! :wow: Go ahead!


    Mit den Fotos gebe ich dir recht,bei Tageslicht(nicht so trübes Wetter...) wäre die wirkung noch besser.


    PS:Übrigens,das sind keine Decals von der Stange,sondern alles handpainted nach Vorbild-Fotos. :motz: (nur mal so an die anderen....)


    Frank

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Schöne Arbeiten von euch!



    Bei mir ist zur Zeit auf der Anlage ein modernes Warehouse am entstehen.





    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hab bei einem Southern Car & Foundry Resin-Modell die Window Bars eingeklebt . Aus 0,5 mm Nickel-Silber-Draht gebogen, mit Weissleim eingeklebt.







    Seh grad daß die Bars des linken Fensters schief sind...%$&&§$%!!!

  • Hallo Modellbahnfreunde.


    Ich melde mich hier auch mal wieder.


    Nach der Geburt meines Sohnes liegt der Schwerpunkt natürlich ersteinmal bei der Familie, aber ein wenig habe ich auch geschafft. Landschaftlich war es eher mau, bis auf einige Straßen im Industriegebiet und einem HOTEL ist nicht viel fertig geworden. Dafür habe ich mir noch einmal Gedanken zur Steuerung gemacht.


    Ich habe mich dazu entschieden, meine CA Anlage neben der Multimaus auch per PC steuern zu können (automatik für Ausstellungen etc...), dashalb habe ich mich in letzter Zeit mit den verfübaren Systemen und Prorammen beschäftigt. Ich habe mir zum Testen zunächst den Lenz Interface geholt, der harmoniert ja mit der Roco Zentrale und für den Rückmeldebus das Littfinski Interface. Die Rückmelder und Weichendecoder habe ich auch da. Einige Umbauten am Gleis musste ich auch noch machen, damit die einzelnen Blöcke detektiert werden können. Da ich noch nicht geschottert habe, war dies kein großer Akt einige Isolierschienenverbinder einzubauen.


    Am Anfang war es natürlich recht viel an Inforationen und Recherche, aber mittlerweile bin ich schon am Testen und experimentieren mit einem kleinen Kreis auf dem Fußboden, um das Zusammenspiel von PC und Komponenten zu testen und Handlungssicher zu werden ;)


    Ich habe mich jetzt auf die Weichendecoder von Lenz (LS150) die Rückmelder von Littfinski (mit selbstgelöteten Gleisbesetztmeldern vorgeschalten) beschränkt. Mal sehen wie sich die Tests gestalten... Als Software habe ich mir die Testversion vom Traincontroller Bronze geladen.



    Gruß und Guten Rutsch Thomas

  • Die LT-2500 ist ihre erste Runde gefahren...mit typischer Spectrum E33 Geräuschkulisse. Die Drehgestelle werd ich für den Moment so lassen, theoretisch hätten die auch im Original drunter gepasst, im Moment hab ich keine Lust die Messing - Sideframes irgendwie an den Spectrum Getrieben zu befestigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!