weekly work report .... 16.12.2012

  • Na ja.... die ist halt eindeutig Pennsy , da hab ich Hemmungen sie für meine Privatlinie zu beschriften... nur, we die an die Westküste kommt, da hab ich Erklärungsnotstand.


    Jetzt fehlt noch die DT-6-6-2000 mit EMD Motoren, dann ist die Raupensammlung komplett.


    @Rainer: hab noch etliche Vorbildphotos - soll ich Dir die schicken?

  • Na ja.... die ist halt eindeutig Pennsy , da hab ich Hemmungen sie für meine Privatlinie zu beschriften... nur, we die an die Westküste kommt, da hab ich Erklärungsnotstand.


    Museumsbetrieb? Zum Beispiel:
    Niles Canyon
    Western Pacific Museum Portola
    California State Museum
    ... um nur mal so die Region Central California anzukratzen.


    Ich würde wetten, jedes Museum würde sich ab DER Lok die Finger einzeln ablecken....


    Und wenn die noch betriebsfähig sein sollte, dann stehen regelmässigen Fahrten NIX im Wege!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Museumsbetrieb ist eher unglaubwürdig, in meinem Zeitrahmen... damals wär man da höchstens mit einer 4-4-0 oder sowas gefahren. Demonstrator oder Leihlok muß halt herhalten, dürfen halt nicht zuviele auf einmal präsent sein. :gruebel:

  • Na ja.... die ist halt eindeutig Pennsy , da hab ich Hemmungen sie für meine Privatlinie zu beschriften... nur, we die an die Westküste kommt, da hab ich Erklärungsnotstand.


    Gerold, mit einer Baldwin hättest Du weniger Probleme... ;)


    Die kalifornische Trona Railway besaß zwei Baldwin Transfer Units, No. 50 und 51. Die Santa Fe bestellte eine Maschine für Helper-Dienste in Ash Fork, Arizona.
    Beide Bahnen litten unter "excessive wheel and brake shoe wear".
    Der Baldwin-Demonstrator No. 2000, eine DT-6-6-1000/2, wurde im Westen der USA "extensively demonstrated" und später an die ATSF als No. 2600 verkauft. So schreibt es John F. Kirkland, ex-Baldwin-Mann und Autor diverser Bücher über Diesellokomotiven.


    Du kannst dir ja eine tatsächlich eine LIMA-Demogeschichte zusammenkleistern: Weil deine Bahn mit Lima-Dampfloks so zufrieden war, testete sie halt auch eine Lima-Diesellok.
    Wenn die D&RGW ihre Hydros bis an die Ostküste zur NYC schickte, um dort erprobt zu werden, warum sollte das umgekehrt mit einer Pennsy Transfer unvorstellbar sein (auch wenn die Realität ganz anders aussah)?



    Baldwin Transfer:
    http://railfan.com/archive/rf_archive_1077_Baldwins.php
    Trona Baldwin-Transfer:
    http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2332924
    http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2852088



    PS: Warst du nicht mal so hemmungslos und hast eine Garratt für deine Shortline gebaut? ... 8o
    Also nur keine Lima-Berührungsängste... ;)

  • Baldwin gibts bei mir eh auch zwei--- allerdings hatte ich nicht die Geduld, eine astreine DT-6-6-2000 zu bauen, sie ist zwar an die ATSF Flotte angelehnt aber etwas länger geworden, mit unverkürzten AS-616 Hauben.


    - Das Problem bei der Sanbta Fe war, daß die Helper ohne Dynamic Brakes ausgeliefert wurden, und die Bremsschuhe sogar mit dem Gewicht der Lok, die solo den Berg wieder runterrollte, überfordert waren. Ich glaube,man hat zumindest ein paar davon dann nachgerüstet - lange blieben sie aber eh nicht dort, sie wurden bald nach Argentine verstzt , ihrer ursprünglichen Bestimmung gerecht - als Transfer Switcher.


    Im Geschichten erfinden hab ich langjährige Übung... muß ich doch diverse Duplexii, Triplexes und ähnliches Getier auch irgendwie rechtfertigen.... und ja, Garrats gibts auch zwei. Ich muß mich aber gegen den Term "Shortline" verwehren, die California Pacific ist eine Mainline mit allem was dazugehört.


    Danke für die Links, war wieder was Neues dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!