Hallo!
Mein Name ist Stefan und ich bin seit einem ¾ Jahr vom US-Virus infiziert.
Thematisch befasse ich mich mit der MRL (geplant ist ein kleiner Ausschnitt der Polson Branch; mal schaun), wobei ich auch die kanadischen Erzbahnen (QCM; QNS&L, Wabush), oder auch North Shore Mining äußert interessant finde.
Ich hätte gleich mal eine Frage: ich habe versucht, bei einer KATO SD40 (AT&SF; pre 1972) die Farbe abzubekommen, ist leider sehr unbefriedigend verlaufen. Bei anderen Herstellern hatte ich mit meiner bisherigen Verfahrensweise, keine Probleme. Habe das Gehäuse ca. 60 Stunden komplett in 94%igen Brennspiritus eingelegt, um danach wie üblich die Farbe zu entfernen. Das hat auch nach einigen Schwierigkeiten funktioniert, aber an einigen Stellen blieb das Blau im Unterton zurück und alles erinnert im Gesamtbild stark an eine Kuh. Ich weiß es gibt Experimente mit Aceton oder auch Bremsflüssigkeit, da sich aber hier schon bei 94igen Brennspiritus die Lüfter verformt haben, möchte ich mir nicht ausmalen, was mit noch härteren Sachen am Gehäuse passiert.
Vielleicht habt ihre ja ähnliche Erfahrungen mit KATO gesammelt. Denn so wie der Body jetzt aussieht taugt er nicht zum Lackieren.
Grüsse Stefan