Bachmann J 4-8-4 Spur N Decoder

  • Hallo,
    kann mir jemand einen passenden Decoder für diese Lok empfehlen:
    Bachmann N&W CLASS J 4-8-4 ? ?(


    Habe da einen Lenz Decoder ( LEO 521A) eingebaut, aber irgendwie scheint der die Power nicht zu bringen; Lok läuft unmerklich; Licht usw. funktioniert.
    Danke für die Hilfe

  • Hi!


    Davon ausgehend, dass Du das neuere DCC-ready n-scale Modell meinst, ich habe in meinen einen DZ125 und einen DH10 drin und beide laufen einfach Klasse!


    Viele Grüsse
    Mathi


  • Hi Dieter,
    die habe ich schon ein paar Jahre, aber nie digitalisiert, dachte immer ist ein Aufwand; ist aber DCC Ready.
    Allerdings mit dem Lenz Decoder wohl nicht.

  • Hi!


    Davon ausgehend, dass Du das neuere DCC-ready n-scale Modell meinst, ich habe in meinen einen DZ125 und einen DH10 drin und beide laufen einfach Klasse!


    Viele Grüsse
    Mathi


    Hi Mathi,
    genau diese ist es.
    Was ist der DH10?

  • Ach je, das ist ja nichts für Dich, denn das ist ja ein deutscher Decoder. Oder hast du schon einen eingefleischten Deutschbahner gesehen, der mit Digitrax arbeitet?


    So, nun mal Spass beiseite:


    Doehler&Haass machen nach meiner unmassgeblichen (aber von vielen mitgtragen) Meinung den zZ. besten Decoder, was die Feinstregelung angeht. Klein, robust und Multiportokoll. Er kann DCC im normalen Rahmen astrein, hat nur nicht die ganzen SonderCVs für Sound und endlose US-Lichtspielereien. Läuft in allem, was ich bisher gefahren habe, mit den Werkseinstellungen grossartig und ist noch preiswert zu bekommen.


    Hier mal der link, wenn Du und geneigte Mitleser bereit dazu sind, über den Tellerrand zu schauen (Oh sorry, das war giftig, aber wir sind doch toleranter als die "Europabahner, stimmts!)
    doehler-haass.de


    Viele Grüsse
    Mathi

  • Hallo Mathi,
    das muss ich energisch widersprechen!
    ich selber verbaue sehr viele Tran Decoder; O.K ist nichtdeutsch aber immerhin europäisch :D:D
    auch Kollegen verbauen viele europäische Decoder; wie z.b Zimo ^^


    Es gibt allerdings keinen europäischen Hersteller, die Plug`n Play Decoder bauen; schon gar nicht für amerikanische Loks; höchstens welche mit Stecker.
    Aber amerikanische Hersteller bauen zwischenzeitlich auch Decoder mit Stecker für europäische Loks. :P


    aber trotzdem Danke für denTip :thumbup:

  • Ja danke, das war mir aber schon klar!
    Ich wollte auch nur ein wenig provozieren, obwohl ich der Meinung bin, dass US-Bahner im Allgemeinen wesentlich toleranter sind als sog. Deutschbahner.
    D&H ist ja eigentlich der Entwickler des in USA unbekannten SX für Trix gewesen seinerzeit, ebenso kamen die SX-Decoder von Trix auch nur von D&H und bis vor kurzer Zeit konnten die auch nur SX. Mittlerweile können die SX1, SX2 und DCC, und letzteres sogar ganz prima für einfache Maschinen ohne viel Schnickschnack.
    Da ja auch die "Europäer" jedesmal das Rad neu erfinden müssen (natürlich runder als alle Räder die es zuvor schon gab), wird es auch kaum möglich sein, ein erfolgreiches pcb mit Decoder zu entwickeln und dann auch noch zu vermarkten. Das jedoch ist ein ganz riesiger Vorteil der US-Maschinen, besonders von Kato und Atlas.


    Viele Grüsse
    Mathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!