UP modernized chair cars

  • Guten Morgen, nur schnell ein paar Bilder weil das Wetter vorteilhaft zum Photographieren ist... diesmal Nickel Plate Products UP Modernized Chair Cars.


    #525 - schon so vor langer Zeit gekauft, ausser Faltenbälgen und Drehgestellen ( jetzt Central Valley) nichts verändert, war schon lackiert, hatte Decals, Inneneinrichtung, Rollos, Verglasung. Stell das Bild eigentlich nur zum Vergleich rein.




    #500 - den hab ich um einen Spottpreis aufgeschnappt, war lackiert + beschriftet - als ich kürzlich daranging, die fehlenden Details zu ergänzen, fiel mir zum Glück auf, daß diese Fahrzeuge bei der UP immer mit Jalousien ausgestattet waren... die oft sehr ungepflegt aussahen. (Ein Grund, warum man z.b. bei der SP ganze Züge wieder auf Rollos umrüstete.


    Hab versucht Jalousien mit dünnen silbernen Decal-Streifen nachzubilden... bewusst schief und durchhängend... bin noch nicht wirklich zufrieden, die Streifen waren zu breit und die Abstände sind auch zu gross. Werd ev versuchen sowas am PC zu zeichen und dann drucken zu lassen




  • Wobei man seit der 2. Auflage von BLI´s California Zephyr weiß das es mit Folien hinter den Scheiben auch geht, die erste Serie hatte die Jalousien aussen aufgedruckt (Was zwar bei 10cm Augenabstand naja aussieht - bei normal aber sehr gut).

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es hat schon mal Abziehbilder gegeben - ich glaub von Walthers, zu der Zeit als Walthers seine Heavyweight Kits mit Metallseiten vertrieb. waren aber ähnlich wie meine selbstgebastelten Jalousien etwas zu grob ausgeführt.
    - Das Produkt von Plano schaut eigentlich am überzeugendsten aus. Werd ich mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!