Northern Electric #1010

  • Zwischendurch zur Entspannung eines meiner ersten Messingmodelle digitalisiert. Suydam Northern Electric #1010, der gewaltige Box Motor aus der Anfangszeit der Sacramento Northern, der in verkürzter Form als Lokomotive bis zuletzt durchgehalten hat.
    Hab damals - 1998, vor Inet, eBay und DCC - das Vehikel nur lackiert und den fehlenden Pilot (der fehlt praktisch bei jeder, weil kaum Platz für eine Kupplung ist) aus Resin nachgegossen, seitdem hat sie das Leben einer Hangar Queen in der Vitrine geführt.


    Den Decoderkiller - KTM - Doppelschaftmotor sofort entfernt, einen unbekannten Can Motor aus der Kramurikiste eingeklebt, auf einer Seite ein Schwungrad angebracht, Decoder rein - fährt mal recht schön. die eher primitive Stirnlampen (Messingguss), die sich nicht zum Ausbohren eignen, ganz entfernt, durch LEDs in Messingröhrchen ersetzt, verglast.


    leider hab ich seinerzeit keine passenden Decals gehabt, und den Microscale "Railroad Roman" Bogen verwendet.... die Grösse stimmt nicht recht. Aber das heb ich mir für die Pension auf.



  • Hallo Gerold, :)


    hab mir gerade das Foto Deiner Northern Electric angeschaut. Um es kurz zu machen: Ich bin schlichtweg begeistert! Was Du da auf die Beine gestellt hast, ist eine Wucht! Da stimmt einfach alles!


    Laß uns noch mehr solche Spitzenwerke(!!!) aus Deiner Fertigung sehen!


    Mach weiter so!


    Liebe Grüße Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!