Gleisplanungsprogramm wie in Zeitschriften

  • Hallo Leute,


    ich habe mich viel mit Gleisplanungsprogrammen beschäftig. Die meisten mal ausgetestet etc.Trotzdessen frage ich mich, wie die Zeitschriftenverläge wie z.B. ModelRailroader ihre Gleispläne machen (sehen immer super aus finde ich)? Ich habe bis jetzt kein Programm gefunden, das deren Pläne nahe kommt außer vielleicht AnyRail. In einer uralten Zeitschrift von denne habe ich mal gelesen die würde das mit Adobe Illustrator machen? Würde mich wundern... aber hat jemand von euch eine Idee?

  • Hallo!


    Es gibt meines Wissens kein Programm bei dem sowas fertig raus kommt!
    Hier gibt es aber eine tolle Anleitung wie du zu ähnlichen Ergebnissen kommst (Das Gleisplanungsprogramm ist dann recht egal):
    http://www.gleisplan.ch/anleitungen_illustrieren.html
    :thumbup:


    Ich begnüge mich mit Anyrail.

  • Ich selber verwende viel FreeHand (das es nicht mehr gibt), aber bei Adobe Illustrator erzielt man gleiche Ergebnisse. Die Pläne in Model Railroder z.B. sind ganz bestimmt mit so einem Grafikprogramm gemacht, nicht mit einem Gleisplanungsprogramm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!