Dresdner US-Modellbahnstammtisch am 23.11.07 in Freital/Dresden

  • Hi Folks,


    das Jahr neigt sich dem Ende und damit auch wieder eine Modellbahnsaison mit unserem Stammtisch!


    Am 23.11.07 um 19 Uhr findet daher der letzte US-Modellbahnstammtisch in diesem Jahr statt! Er wird wieder in der bekannten Location der Gaststätte "Hopfenblüte" in Freital/Stadtgrenze zu Dresden (Burgker Str.) stattfinden!
    Hiermit lade ich alle Stammgäste und auch Gäste von weiter wech recht herzlich dazu ein! Ich weiß das hier auch Leipziger mitlesen... ;)


    Themen zum besprechen wird es mehr als genug geben:
    - die Vorbereitungen auf die Ausstellung Faszination Modellbahn 2008 laufen schon auf Hochtouren UND
    - wenn ich den letzten Weekly Work Report vom 21.10.07 so gelesen habe müssen da auch noch ein paar Meinungen, z. B. digital oder analog, ausgefochten werden... :duel::argue:
    (hoffentlich fruchtet das auch... damit sich dann alle wieder :love) haben)
    Also Männers, am Stammtisch seht Ihr Euch wieder persönlich...! :D
    Beim lesen dieser Diskussion schwankte ich zwischen sehr amüsiert und blankem Entsetzen... Aber wie gesagt, laßt uns beim Stammtisch snacken!


    Dieser kommende Stammtisch liegt zwar schon recht nah an der Weihnachtszeit, aber Geschenke oder Wichteln gibts trotzdem nicht... :(


    Der übernächste Stammtisch im neuen Jahr 2008 wird dann wieder am letzten Freitag im Januar stattfinden!


    In diesem Sinne


    Modelrailroading is Fun und Freude über reges Erscheinen


    Gruß aus Dresden


    Daniel

  • Schön, der frühzeitige Aufmacher.


    Bin natürlich dabei!


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Muss mich noch mal nachträglich zum gestrigen Stammtisch äußern.
    Da hat sich eine ganz schön tolle Truppe zusammengefunden, wir waren wieder mal so 13 oder 14 Leutchen und zugegebenemaßen mit allerhand Kompetenz. Was schon den Besuch allein lohnend macht.


    Zusätzlich zu verständlicherweise starken Dieselfraktion bildet sich aber zunehmend ein Brass-Kompetenzcenter (ein wirklich schönes Wort) heraus, da muss man einfach dabei sein. Also weiterhin Interessenten gesucht, es kann nur noch besser werden.


    Der nächste Termin am 25. Januar ab 19 Uhr wieder in der Hopfenblüte Freital bei Dresden ist fixiert, unser Chef-Organisator California wird dazu sicher nochmals einladen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Bernd,


    ich kann Deinem Beitrag voll und ganz zustimmen! :appl: Mir hat es gestern auch wieder sehr gut gefallen, weil einfach auch die Stimmung sehr ausgelassen und entspannt war und jeder irgendetwas interessantes beitragen konnte!


    Und am meisten musste ich ja über das Brass-Kompetenzcenter schmunzeln (so richtig über alle vier Backen), weil Ihr dreie (1900, Vapeurchapelon und Peter K.)bis zum bitteren Ende über Euren "Goldstücken" gebrütet habt und am liebsten in die Maschinen reingekrochen wärt! :D Das war schon en bissl ein Bild für die Götter! Aber freut mich wenns allen Spaß gemacht hat! :)


    Und vielleicht kann ich mich ja irgendwann ins Brass-Kompetenzcenter einkaufen... Wenn ich mir mal ne Overland DIESELLOK (z. B. SD70ACE oder so) leisten kann! ;)


    In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr und ich werde rechtzeitig im Forum einen Beitrag erstellen!


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von 1900
    Also weiterhin Interessenten gesucht, es kann nur noch besser werden.
    [/FONT]


    Das heißt also daß es Murks war?? :idea: :D


    Nee ich glaube ich weiß was Du meinst - und bin der selben Meinung! ;)


    Zitat

    Original von California
    Und am meisten musste ich ja über das Brass-Kompetenzcenter schmunzeln (so richtig über alle vier Backen), weil Ihr dreie (1900, Vapeurchapelon und Peter K.)bis zum bitteren Ende über Euren "Goldstücken" gebrütet habt und am liebsten in die Maschinen reingekrochen wärt! :D Das war schon en bissl ein Bild für die Götter!


    Jo wir drei waren tatsächlich die letzten - die eiserne Reserve sozusagen - und ich war doch etwas erschrocken ob der mir kund getanen Uhrzeit... Aber: JA! Es hat Spaß gemacht!


    Zitat

    Original von California
    Und vielleicht kann ich mich ja irgendwann ins Brass-Kompetenzcenter einkaufen... Wenn ich mir mal ne Overland DIESELLOK (z. B. SD70ACE oder so) leisten kann! ;)


    Keineswegs mag ich schon wieder Krieg stiften (habe ich auch noch nie), aber der Einstieg ins "Brass-Kompetenzcenter" ist weit mehr eine Sache des Willens statt des Geldes. Auch ich habe klein angefangen, sehr klein sogar - und in letzter Zeit bin ich wieder mehr in der unteren Preisklasse, was nichts mit unterer Qualitätsklasse zu tun hat, angesiedelt. Der Einstieg fällt wesntlich leichter bei Material, das es als Massenware nicht gibt. Du bist sehr willkommen bei uns. Jeder ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!