RS36 Atlas Trainman

  • Heute ist meine erste Trainman Lok gekommen.
    Ich bin von der Lok begeistert. Sie ist zwar etwas entfeinert (klar ist ja Trainman) aber der Antrieb scheint mir der Standardantrieb von Atlas zu sein. Die Lok fährt sanft und weich wie Butter.


    Habe ich nur Glück gehabt oder verwendet Atlas in allen Trainman Loks seine hervorragenden Standardantriebe aus den höherwertigen Serien?

  • Zitat

    Original von faraway
    Habe ich nur Glück gehabt oder verwendet Atlas in allen Trainman Loks seine hervorragenden Standardantriebe aus den höherwertigen Serien?


    hmmm, eine Atlas N SD50/60/60M kostet ab werk (ohne tooling kosten - nur rein materialwert plus arbeit) US $15.60, ich denke mal der H0 antrieb wird nicht all zu viel mehr kosten - wieso also geld in einen neuen, "billigeren" antrieb investieren wenn der bewährte und bereits vorhandene (und längstens amortisierte) eh fast nichts kostet im vergleich zum verkaufspreis... ?

  • Hallo Reinhard,


    Zitat

    Original von faraway
    Heute ist meine erste Trainman Lok gekommen.
    Ich bin von der Lok begeistert. Sie ist zwar etwas entfeinert (klar ist ja Trainman) aber der Antrieb scheint mir der Standardantrieb von Atlas zu sein. Die Lok fährt sanft und weich wie Butter.


    Habe ich nur Glück gehabt oder verwendet Atlas in allen Trainman Loks seine hervorragenden Standardantriebe aus den höherwertigen Serien?


    ich habe auch zwei Atlas Trainman RS36 D&H die fahren auch sehr gut. Denke auch das sie die Antriebe aus der höherwertigen Serie verwenden.


    Viele Grüße


    Alexander

    Gruß Alexander


    My Homepage Frankenmodell


    fct1.jpg
    Heimanlage - "FAT CITY" und "RAILS AROUND THE BAY" 1978+ - H0 - :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • Hallo,


    auch in Spur Null verwendet ATLAS in der Trainman-Serie die "normalen" Antriebe. Gespart wird "nur" am Gehäuse bzw. Detailierung. :yaya:
    Also keine Einschränkungen beim Fahrbetrieb !!!!!


    Grüße Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hallo Männer, habe meine RS 36 (übrigens endlich mal ein Modell einer recht seltenen Lok) seit einigen Monaten und kann bestätigen, es ist der Standard-Antrieb, der Atlas m.E. derzeit zu einem der führenden Anbieter (im Antrieb so gut wie Kato) gemacht hat. Die Loks kan, muß man aber nicht, noch etwas mit Zusatzparts supern, aber sie sind und bleiben Spitze. Wollen mal hofen hoffen, dass sich die ATLAS-Mannen mal aktuellen Vorbildern widmen!


    Weiter so, think abou: Wintertime is Traintime!


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!