Athearn kündigt Genesis GP40-2 an

  • Athearn hat am 20.04.2013 auf Calgarys Supertrain als Genesis Neuheit die GP40-2 in verschiedenen Variationen angekündigt. Als erste sollen im Dezember 2013 ausgeliefert werden:


    CN GP40-2W
    CN GP40-2L
    GO GP40-2W
    Chessie System B&O BM50 GP40-2 (Goldlackierung)
    Chessie System B&O GP40-2
    Seaboard Coast Line GP40-2
    Western Pacific GP40-2


    Preis wie GP38-2 und GP50


    Meldung: http://www.modelrailroadnews.com/ATH-GP40-2-Apr2013.html
    Athearn Prospekt: http://www.modelrailroadnews.c…3_GP40-2_Announcement.pdf
    Video: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=pT189XBYpQ8
    Gruß, Volker

  • Zitat

    Athearn kündigt Genesis GP40-2 an


    Das war für mich die Enttäuschung des Wochenendes - eigentlich sogar die Enttäuschung des Monats. Zuerst einen Riesenhype machen über eine Lok, welche in H0 noch nicht produziert wurde und dann so was. Da kommt dann im Prinzip eine sicher hochdetailierte Lok, die aber auch nur maximal eine Variante zu der bereits bekannten ATLAS-Lok darstellt. Zugegebenermaßen trift "never produced" für die GP40-2L auch zu, die Unterschiede zur GP40-2W sind aber so marginal, dass sie eigentlich zu vernachlässigen sind.
    Da sind die Neuheiten von PWRS/NARC und Bowser für den kanadischen und auch für den amerikanischen Markt definitiv wichtiger.
    PWRS/NARC bringt die NSC Potash Service 4275 cu. ft. 3 Bay Covered Hoppers, welche ja auch in Ganzzügen in die USA kommen, Bowser nimmt sich der der GMD SD40-2 an.

  • Das war für mich die Enttäuschung des Wochenendes - eigentlich sogar die Enttäuschung des Monats. Zuerst einen Riesenhype machen über eine Lok, welche in H0 noch nicht produziert wurde und dann so was.


    Das war auch mein Gedanke...die Spekulationen in den kanadischen Listen im Vorfeld waren teilweise sehr optimistisch (M-420, HR-616...), aber eine kanadische Variante der GP9 z.B. wäre doch nett gewesen.
    Dann sparen wir halt auf die GMD1. :thumbup:

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Auf die Neuheiten Ankündigungen der Herrsteller gebe ich nix mehr.......sollen doch erstmal das ausliefern, was kommen sollte. Warte immer noch auf Alco-Modelle von Atlas-- daherr sind mir Neuankündigungen echt egal geworden. :whistling:


    gruss Jonny :)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo


    Auf die Neuheiten Ankündigungen der Herrsteller gebe ich nix mehr.......sollen doch erstmal das ausliefern, was kommen sollte. Warte immer noch auf Alco-Modelle von Atlas-- daherr sind mir Neuankündigungen echt egal geworden. :whistling:


    gruss Jonny :)



    Du weisst aber schon, dass es in den letzten Jahren einige Probleme (Umstrukturierungen, sonstige Veränderungen etc.) bei den chinesischen Herstellern gab, und das Atlas nach Sandy dem Erdboden gleich und dem Bankrott nahe war.
    Daher sind Deine Aussagen echt kalter Kaffee......und jede Neuankündigung zeigt, dass die Firma am Leben ist und weiter macht. Wenn was schönes angekündigt wird, ist dies ok, man freut sich um so mehr, wenn man es dann in Händen hält.....

  • wenn man es dann in Händen hält


    Das ist aber auch so ein Knackpunkt ... Ich rede da aus Erfahrung:
    Modell angekündigt, bestellt beim Händler des Vertrauens, nach Monaten nichts erhalten mit der Auskunft noch nicht lieferbar, und dann war es plötzlich beim Hersteller auf der HP auf "sold out" ...
    Nie etwas erhalten, auch später auf e-bay ging dann so gut wie nichts.


    Also nicht Mal vorbestellen und warten bis es endlich so weit ist hilft.
    Es bleibt spannend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!