IT Class C

  • Gestern noch schnell den Canon montiert. passt haargenau in die vorhandene Motorhalterung, sogar leichter Presssitz. Mit Silikon zusätzlich fixiert, die Riemenscheiben mit 2,5 mm Innendurchmesser auf die zwei mm Welle wie schon oft mittels Schrumpfschlauch befestigt. Das passt vzufällig ebenso perfekt, läuft schön rund und funktioniert in etlichen Modellen schon einige Jahre problemlos.


    Den Decoder hab ich auf einem Ausleger verkehr hängend befestigt; so ist weder er noch die Kabeln durch die Fenster sichtbar, und er ist auch nicht unmittelbar am Motor anliegend wo es ihm ev zu warm werden könnte.


    Am linken Drehgestell sieht man undeutlich die zusätzlichen Stromabnehmer aus Neusilberdraht, mittels auf den Drehgestellrahmen geklebtem Plastikstück befestigt, so daß sie auf den Rückseiten der Räder schleifen. Leider ist das noch eine Ausführung mit unvernickelten Messingrädern.


    Stromaufanhme ist "hard wired" - d.h. auf den Drehgestellrahmen sind kleine Messingplättchen angelötet (mit dem 100W Kolben) die dann als Befestigungspunkt für Decoder rot + schwarz bzw die Kabel von den zusätzlichen Schleifern dienen. So sind die kabel geordnet und machen beim Aufsetzen des Aufbaus ( da gehts eher knapp zu) keine Probleme, ist mir in dem Fall lieber als freifliegende Verbindungspunkte. Oben der Konnektor für die zukünftige Beleuchtung.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!