St.Louis

  • Hallo,
    Ich suche Kontakt zu Modellbahnern die wie ich St.Louis zu Thema ihrer Modellbahn gemacht haben.


    Mein Layout "spielt" in den 1950er und 60er Jahren. Ist aber nicht originalgetreu, dazu reicht der Platz nicht :D . Ich übernehme aber Stilelemente aus St Louis.


    Ich suche auch weitere Unterlage wie Karten und Luftbilder von den Eisenbahnanlage in St.Louis und Grossraum East St.Louis. Hauptsächlich aus den 1950ern bis 1970ern. Heute ist ja leider soo viel abgebaut.


    Gruß
    Jörg
    ICQ 275024339

  • Hallo Jörg,


    ich glaube, das Thema hatten wir schon vor einigen jahren mal, oder ?


    es gibt zwei Bücher von Morning Sun speziell zu diesem Thema


    Trackside around St. Louis 1952-1959 with Jim Ozment
    Terminal Railroad Association of St. Louis In Color by Greg Stout (da sind auch Luftbilder drinnen...)


    sowie kleinere Infoportionen in einer Reihe von anderen Büchern zu den RRs, die St.Louis bedient haben


    Ferner gibt es noch einen Trackside guide to St.Louis von John Szwajkart (ich habe eine Ausgabe aus den 70ern daheim)


    eine Suche bei Karens Books zu St.Louis gibt auch einiges an Fundstellen, darunter auch einiges an Publikationen von der TRRA HTS...im Zweifelsfall habe ich recht viel zum Thema auch bei mir stehen.




    bis denne


    schroed2


  • Das Buch von Jim Ozment hab ich schon zuhause. Das TRRA Buch soll bald folgen. Aber das Buch von John Szwajkart ist mir völlig unbekannt. Taugt das was ?


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!