Amerikanische Busmodelle

  • Hi Leute,


    nachdem das Thema der amerikanischen Busmodelle viele Jahre lang von den Herstellern vernachlässigt wurde, hat sich in den letzten Jahren doch einiges getan. Neben vielen Kleinserienmodellen wie z.B. von MEK haben auch einige Großserienhersteller mittlerweile sehr ansprechende Modelle im Programm, bzw angekündigt (CMW).
    Was mich betrifft, haben mich die amerikanischen Busse schon immer fasziniert,vielleicht geht es einigen von euch genauso. Darum habe ich dieses Thema mal angelegt um auch denjenigen, die sich nicht so gut am Markt auskennen, einige Busmodelle vorzustellen.
    Den Anfang möchte ich mit den Setra S 417 HDH machen. Das Modell wurde seinerzeit von Setra bei AWM als Werbemodell in Auftrag gegeben. Seitdem ist es in mehreren Bedruckungsvarianten in den Handel gekommen. das Design ist von AWM hervoragend wiedergegeben und zeigt alle typischen Details der US Version (wie z.B. die geteilte Windschutzscheibe).


    Auf einer Eboche V Anlage macht der Bus eine wunderbare Figur und ist meines Erachtens eine tolle Bereicherung des Modellbusmarktes.





    Viele Grüße


    Uli

  • Jörg, ruf mal Gunter Pelz an, von Gunthers Car Company in Oldenburg.


    0441 5098197 Kannst ruhig auch Sonntags anrufen, wenn jemand abhebt ist der Laden geöffnet ;)


    Oder aber der Modellbusmarkt-Oberammergau von Konrad Pernetta,
    Das ist er doch. Im Shop finde ich ihn allerdings nicht........... :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich habe gerade was versucht...


    Herr Pernetta hat die Original Hersteller als feste Suchbegriffe drin, hat aber Flxible statt Flexible geschrieben.


    In der Adressleiste mal das fehlende "e" ergänzt und: Da ist er........


    Lieferbar, kostet 18 Euro, ist allerdings nicht so fein detailiert wie der auf Jörgs Foto...


    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Freunde,


    kann mir einer von Euch sagen ob und wo man Busmodelle (vor allem den klassischen Greyhound Bus) in Spur N bekommen kann? Habe bei Walthers keinen gesehen (oder war ich blind?). :hmm:
    Vielen Dank!
    MfG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!