weekly work report...11.10.2003

  • Zitat

    Original von sschaer
    moin jungs....



    diese woche hab ich an ein paar dutzend loks micro-trains kupplungen installiert.
    hab bis dahin gar nicht gewusst, dass ich soviele fluchworte kenne.....


    Moin Aldääää,


    tschä, hätts'de mich gefragt, ich hätt's Dir schon sagen können....


    Simon, der weiss, das für solche Fälle die Montagehilfe erfunden wurde. Und dass der Einbau mit dem blöden Plättli besondere Kniffe notwendig sind....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • simon


    ich bau die dinger sicher nicht selbst zusammen. entweder mehr bezahlen oder einen dummen finden... ;)




    steve


    up hatte bestimmt irgendwelche plättchen. da muss der herr doktor die natürlich auch haben. und wenn sie nicht reinpassen kann man immernoch den pilot leicht mit dem dremel nachbearbeiten... :D


    achja, die #2004 die sich zerlegt habe, geht das auf garantie ? ;)

  • Ohne viele Worte....
    Das Modul hat Felix im Rohbau erstellt und auch die Gleise inklusive Elektrik erstellt. Ich hatte nun das Vergnügen, das Ganze mit etwas Schotter und Gras zu besähen....





    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    up hatte bestimmt irgendwelche plättchen. da muss der herr doktor die natürlich auch haben. und wenn sie nicht reinpassen kann man immernoch den pilot leicht mit dem dremel nachbearbeiten... :D


    Hmmm, also ich weiss nicht, soll ich mich nun hoch genommen fühlen? ?( ?(


    Das mit dem Dremel ist eine seeeeehr gute Idee? Mit etwas Geduld bringst Du sogar eine Kadee Nummer fünf rein....:evil:


    Simon ;)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • ...und ernsthaft ?
    Alles erst lose eingeschottert, und dann mit Leim-Wasser komplett drüber ? oder steckt da eine andere Technik dahinter ?

  • Zitat

    Original von Clemens
    ...und ernsthaft ?
    Alles erst lose eingeschottert, und dann mit Leim-Wasser komplett drüber ? oder steckt da eine andere Technik dahinter ?


    Erst den Schotter richtig verteilt, dann mit Leim-Wasser-Spülmittel Gemisch drüber. Letzteres garantiert, dass der Schotter auch nass wird....


    Dito mit dem Grünen. Erst den Untergrund braun angemalt, dann mit LWS richtig eingerieben, dann Streumaterial drüber. Das Ganze mit jeder neuen Farbe wiederholt....


    Geht so richtig schnell.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • genauso wie simon sagt funktionierts. wobei ich allerdings erst nur wasser/seife über das streumaterial spritze und anschliessend den scenic glue von woodlands benutze. mit diesem leim habe ich bisher die besten ergebnisse erhalten. allerdings relativ teuer.


    so hält der schotter auch auf dem schaumgummi roadbed von woodlands sehr gut und das ganze bleibt trotzdem in flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!