weekly work report ........ 18.10.2003

  • hi leute......


    wiederum steht der wochenbericht vor der tür......


    bin ja mal gespannt, was der lord-of-the-airbrush da wieder zusammengekleckert hat... ;)



    viel gibts nicht zu berichten, hab lediglich ein paar stunden an atlas-loks rumgebastelt. wollte den dingern etwas laufkultur beibringen. erstaunlich, dass die alten gp40-2 wesentlich leiser und sanfter laufen als die neuen gp38. da wird atlas sich einige gedanken machen müssen. auch die unterschiedlichen laufeingeschaften von 5 neuen gp38 sind unverständlich. die einen sind nähmaschinenartig laut und laufen sehr rauh. andere sind leise und richtig brauchbar.



    sonst habe ich diese woche eigentlich mehrheitlich nur gespielt.... :P

  • Zitat

    Original von sschaer
    bin ja mal gespannt, was der lord-of-the-airbrush da wieder zusammengekleckert hat... ;)


    Hi Sandro...
    ...habe mich dazu entschlossen meine "werke" nur noch leuten zu zeigen die auch feedback dazu geben (positiven wie auch anregungen und kritik...) und auch interesse daran zeigen :evil: (einige mails meiner neuesten werke sind diese woche bereits raus und sonst gibts ja noch den SNFF auf dem Atlas Forum :] ...)


    bevor ich hier in diesem forum je wiedermal ein bild poste möchte ich zuerst mal was von den leuten sehen die eh immer alles besser wissen... (werter leser dieser zeilen, fühlst du dich betroffen ? genau dich meine ich...) :evil:


    also, nichts für ungut leute aber zeigt doch endlich auch mal was ihr drauf habt, ok ?

  • Zitat

    also, nichts für ungut leute aber zeigt doch endlich auch mal was ihr drauf habt, ok ?


    Tja, leider hab ich noch keine Digicam...


    Ich hab diese Woche meine New Haven P32 mit Beleuchtung ausgestattet. Vorwärts weisse LED´s und blinkende Ditchlights, Rückwärts rote LED´s, und das ohne Digitalschnickschnack. Ausserdem ist meine NJ Transit E8 auf Basis einer Rivarossi Maschine fertsch geworden.


    Zusätzlich habe ich einen Teil meines Dioramas entfernt und hab nun etwas Zeit, den zweiten endlich mal fertig zu stellen.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallöchen


    Gestern Nacht habe ich einen 'Sawmill Sawdust Burner' der Fa. Yesterday Creation zusammengeschustert. Sobald ich den Glanz des Messings durch Rost ersetzt habe und meine Digicam Lust auf ein Bildchen hat, werde ich dieses Kunstwerk publizieren.


    Vielleicht fotografiere ich dann auch gleich noch eine beleidigte Leberwurst und stell' diese ins Forum - als Ausgleich für die Kunstwerke unseres geliebten Lord's, für die dieses Forum möglicherweise zu trivial ist ... :evil:


    Happy basteling
    Dan

  • Zitat

    Original von danlissa
    <snip> ... unseres geliebten Lord's ... <snip>


    Dan, Du bringst mich auf eine Idee: :D


    Die offizielle Anrede unseres Blaublütigen Forumsadels lautet: "Eure Durchschmolltheit!"..... :evil:


    Wobei ich mir dabei natürlich sofort den Schmollmund der BB vorstelle, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.... :P


    Simon ;)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi, folks


    Zitat


    und sonst gibts ja noch den SNFF auf dem Atlas Forum :]...)


    Naja, wo er recht hat, hat er recht - das Atlas-Forum hat rund 6.000 Mitglieder und 50 - 100 posten dort regelmäßig ihre Werke oder geben Feedback dazu......


    ...dieses Forum ist natürlich statistisch viel aktiver als dieses hier 8)


    Achja: Ich persönlich habe die nächsten 2 Sonntage die große Auswahl, ENTWEDER 2, 3 Sachen zu lackieren und ins Netz zu stellen oder die Verkabelung des Abzweigmoduls für Kloten fertigzustellen....


    ....irgendwelche Fragen über meine Prioritäten ??


    Gruß


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Kermit
    Achja: Ich persönlich habe die nächsten 2 Sonntage die große Auswahl...
    ....irgendwelche Fragen über meine Prioritäten ??


    ...ich hoffe doch sehr dass deine module fertig werden und dass es bis dahin nicht schneit - schliesslich will ich meine "kunstwerke" (danke übrigens...) auch irgendwo fahren lassen können... ;)


    Zitat

    Naja, wo er recht hat, hat er recht - das Atlas-Forum hat rund 6.000 Mitglieder und 50 - 100 posten dort regelmäßig ihre Werke oder geben Feedback dazu...
    ...dieses Forum ist natürlich statistisch viel aktiver als dieses hier 8)


    Thorsten, dass es auch anders geht beweist "The Railwire", gegründet am 29.09.2003, hat bis jetz 44 member, ist unterteilt in N und H0 und da geht wirklich die post ab und weisst du wieso ? die 44 member machen ALLE AKTIV MIT... (75% N, 25% H0...) :]


    ...aber lassen wir das, es hat sich keiner mit der anmeldung hier zu einer aktiven teilnahme verpflichten müssen, ist ja auch gut so. komisch ist nur das selbst jetzt wieder nur die ihre meinung dazu abgeben die auch sonst schon aktiv teilnehmen, aber ich sehe schon, die die ich eigentlich hinter dem ofen hervor locken wollte merken nicht mal das... :evil:


    ...übrigens Simon, danke dir für meinen neuen adels titel (hat mich doch gerade vor einer weiteren arbeit befreit die ich auch noch bis am 01.11.2003 fertig stellen wollte, cool... :] )


    ...damit möchte ich mich einstweilen von hier verabschieden, werde euch nicht mehr weiter mit meinen gedanken, anschuldigungen und vorschlägen nerven, machts gut "freunde"...


    steve w.

  • Moin !


    Zitat


    ...damit möchte ich mich einstweilen von hier verabschieden, werde euch nicht mehr weiter mit meinen gedanken, anschuldigungen und vorschlägen nerven, machts gut "freunde"...


    Da sich in diesem Satz wohl ein tiefes Schmollen verbirgt, verleihe ich in meiner Eigenschaft als Forum-Administrator und auf Anregung eines Teilnehmers hiermit die


    Beleidigte Leberwurst der Woche, DLG-prämiert im goldenen Kunstdarm



    an den Gott der neuseeländischen Eisenbahnen.


    Merke: Alles andere sind nur Würstchen !! :D :D :D


    Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original von Kermit
    Beleidigte Leberwurst der Woche, DLG-prämiert im goldenen Kunstdarm


    Moin Thorsten,


    Deine Aussagen haben bei mir ein paar Fragen aufgeworfen:


    - Was ist DLG ?
    - Ist das ein Decal auf dem Würstchen? Und falls ja, wo kann man das beziehen?
    - Würde man in die Wurst auch einen Antrieb reinkriegen?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Guten Morgen


    Zitat


    - Was ist DLG ?


    Ohne Quatsch:
    Deutsches Landwirtschaftliches Gütesiegel


    Damit werden bei uns landwirtschaftliche Lebensmittel ausgezeichnet, bei denen man nur ein Mindestmaß an chemischen Zusatzstoffen und Anabolika nachweisen kann....


    Zitat


    - Ist das ein Decal auf dem Würstchen? Und falls ja, wo kann man das beziehen?


    Dies ist ein handgefertigtes Custom-Decal. Falls Du es Dir bei Stefan jetzt nicht ganz ver***issen hast und ihn lieb bittest, könnte er Dir bestimmt eine Serie drucken - dürfte ein besonderer Hingucker auf deiner senfgelben Flotte werden....


    Zitat


    - Würde man in die Wurst auch einen Antrieb reinkriegen?


    Theoretisch ja. Durch die Betriebswärme des Motors ist gerade eine feine Leberwurst sehr gut geeignet, da das Fett in jede Ritze des Antriebs kriecht und somit eine sehr gute Dauerschmierung gewährleistet wird.


    Ein ungenannter Leser dieses Forums, der sich über laute ATLAS-Antriebe aufregt, könnte dieses Schmiermittel auch mal ausprobieren.


    Zudem könnte der Duft der warmen Wurst einen Teil der Zuschauer dazu animieren, sich etwas zu essen zu kaufen ( gut, jetzt in Kloten bringt UNS das zwar nichts, aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten )


    Das einzige Problem, das ich derzeit sehe ist das Reinigen der Gleise bzw. des Gleisbettes nach einer Veranstaltung....


    Gruß

  • [SIZE=3]nun hört mal jungs....



    wenn ihr mein ernst gemeintes topic dazu missbrauchen wollt, andere rauszuekeln, dann wirds in zukunft keinen work report mehr geben.



    desweiteren hätte ich von den herren moderatoren etwas mehr feingefühl und neutralität erwartet. aber eben. was nützen die titel wenn fehlen die mittel ?[/SIZE]

  • Zitat

    Original von sschaer
    [SIZE=3]nun hört mal jungs....



    wenn ihr mein ernst gemeintes topic dazu missbrauchen wollt, andere rauszuekeln, dann wirds in zukunft keinen work report mehr geben.
    [/SIZE]


    Hallo Sandro,


    was ist denn Dir heute Morgen über den Rasierschaum gekrochen? ?( 8o


    Erstens kann von "Rausekeln" keine Rede sein und zweitens ist der Ausdruck "Missbrauch" in diesem Zusammenhang sicher nicht angebracht. Thorsten hat die Leberwurst DIESE Woche detailliert und fotografiert, also ist das sicher mal "On Topic". Und wieso soll nicht eine Prise Ironie dabei sein? Oder hat in Dir beim Anblick von Thorsten's Wurstidee Dein Nationalgefühl aufgeschrien? Oder Du wegen dem Hinweis auf die Schmiermethode für Atlas Loks?

    Zitat

    Original von sschaer
    [SIZE=3]
    desweiteren hätte ich von den herren moderatoren etwas mehr feingefühl und neutralität erwartet. aber eben. was nützen die titel wenn fehlen die mittel ?[/SIZE]


    Hmmmm, also nu mal langsam! Mit derartigen Aussagen wächst mein Feingefühl sicher nicht ....


    Und vor Allem musst Du ja nicht so schreien, ich höre noch ganz gut....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    wiederum steht der wochenbericht vor der tür......


    Aaalso dann wollen wir mal Fotos zeigen....
    Folgendes Problem: Die nächste Ausstellung drängt. Ein Gebäude existiert lediglich als "Mockup". Unbehandeltes Holz.... Was tun? Ich habe mir für ein Selbstbaumodell die passenden Seitenansichten auf einem Farbdrucker rausgedruckt....

    Vorderansicht



    Rückensicht mit der Grundkonstruktion



    Hier die gedruckten Seiten neben dem Modell.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    wiederum steht der wochenbericht vor der tür......


    Und hier der zweite Teil ....


    Die Blätter mit Spraykleber auf der Rückseite versehen und rangeklatscht.... Naja, war noch ein Wenig nachschneiden und gepinsel zum Kaschieren von weissen Flecken dabei....



    Das gesamte Gebäude auf dem neuen Modul



    Grössenvergleich mit Wagen



    Dito, andere Seite....


    Fazit: Ist immer noch kein fertiges Modell, aber schon viel besser als "nacktes Holz".... Und das Ganze innert wenigen Minuten erstellt. Naja, wenn Die Vorlage mal im Computer erstellt ist!



    Simon
    [/QUOTE]

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    sind die senkrechten striche im gelben teil gedruckt oder ist das irgendwie wellpapier ?


    etwas wettern und das ganze sieht wirklich gut aus.


    Nischts ausser "gedruckt"....


    Jaja, wegen dem Druck ist's etwas glänzend... Aber irgendwie weiss ich nicht, wie das Papier auf "verwittern" reagiert....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat


    versuchs mal mit Graphitpulver, was man zum Schmieren von Türschlössern


    Wenn es damit geht, dürfte es theoretisch auch mit Farbkreiden-Pulver funktionieren....


    Simon, hast Du da Erfahrung mit ???? ;)


    CU

  • Zitat

    Original von Kermit
    Wenn es damit geht, dürfte es theoretisch auch mit Farbkreiden-Pulver funktionieren....


    Simon, hast Du da Erfahrung mit ???? ;)


    Farb Wieviel? Naja, theoretisch habe ich schon mal was davon gehört....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!