Weekly Work Report 28.07.2013

  • Hallo zusammen,
    in den letzten Wochen war die liebe Zeit für das Hobby Mangelware.
    Dennoch sind einige Holzgebäude neu entstanden und an diesem Wochenende konnte endlich die Gleisverlegung und -alterung abgeschlossen werden.
    Demnächst geht es an die Elektrik und die letzte Alterung der Gebäude, von denen einige neu angeordnet wurden
    - wie diese hier, deren Foto mit schlechter Behelfsbeleuchtung entstanden ist:



    Die Wig-Wags sind nur funktionslose Dekorationsstücke. Ebenso der Mack 15-Tonner, der sich gerade mit zwei Boxcars abmüht...

  • Guten Abend zusammen,


    naja...ich habe bei der Affenhitze einfach mal nur 135 Bäume "gepflanzt". Endlich!!!!!!!!!!!! ist die Lieferung von AnitaDekor angekommen. Meine Baumzählung ergibt derzeit ca. 500 Stck.. Jetzt nicht umrechnen in €...nicht mal dran denken :whistling:



    Hier mal ein Schnappschuß


    Ach ja..Telephon Poles habe ich auch noch eingegraben.


    Gruß Thomas

  • Guten Abend,
    nachdem ich seit Februar eigentlich nur am Japanprojekt gearbeitet hab, hatte ich nun mal wieder Lust an der US-Bahn zu werkeln, so hab ich es mal geschafft die beiden Module zu verkabeln, nur das Kerschleifenmodul für die Drehscheibe fehlt noch.
    Als nächstes werde ich mal anfangen den vorhandenen Fuhrpark zu überarbeiten, ein paar Gänse und zwei K-37 von Westside stehen nun an. Beginnen werd ich mit der 499.
    Im Prinzip muss sie neu Lackiert werden, vorher wird aber erst mal die Stromabnahme verändert, so dass über die gesamte Länge also Lok und Tender, Beidseitig Kontakt gegeben wird. Danach geht es an die Überarbeitung, sprich alte Lackierung runter ein paar entgratungsarbeiten, säubern und dank des neuen Arbeitgebers kann ich sie auch sandstrahlen :thumbup: . In dem Zug gleich mal eine Frage, hat einer eine Idee wo ich passende decals, oder Vorlagen bekomme?


    Noch zwei Bilder zum jetzigen zustand:




    viele Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!