Neues Buch Von South Platte Press "Burlington Northern Railroad Branch Lines".
Autoren sind: Michael M. Bartels und James J. Reisdorff
80 Seiten Softcover
$ 29,95
Neues Buch Von South Platte Press "Burlington Northern Railroad Branch Lines".
Autoren sind: Michael M. Bartels und James J. Reisdorff
80 Seiten Softcover
$ 29,95
Was muss man tun, um so ein Buch über Amazon zu bestellen?
Allerdings nicht über das Porto wundern.
Wobei Amazon.com recht günstig sein kann. Jedes Standardversand nach Deutschland kostet $3,99 plus $3,99 je Buch zuzügliche eventuelle Gewichtszuschläge, die $1,00/ lbs betragen. Bei diesem Buch sollten das damit ca. $10,00 bei Gewicht kleiner 1 lbs sein. Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan
Das ist für Versand aus den USA recht günstig. Amazon scheint da Superkonditionen zu bekommen.
Bei Karensbooks.com ist das Buch ca $4,00 billiger, aber die Versandkosten dürften höher liegen und werden leider nicht ausgewiesen. Sie werden später per E-Mail mitgeteilt.
Gruß, Volker
Ich hab gerade mal geschaut. Da es Amazon USA scheinbar selber hat und kein Unterhändler.
$31.89 + $3.99 shipping
Siehe auch Hier
Ich habe zwar noch nie mit Amazon in den USA eingekauft, aber da steht eindeutig: Wenn ich aus Deutschland bestelle, ist International Standard Shipping die einzige Option, und das kostet Minimum 16,95$. Kann doch eigentlich nicht anders sein, da legen die doch sonst drauf.
Gruß
Mattias
Hallo an alle, die geantwortet haben: Vielen Dank für die Hinweise!
Bislang habe ich bei englischen Bücher, die ich über Amazon bestellen wollte, Cheap River genutzt. (Beispiel für eine Suchanfrage: great passenger trains) Bei den Versandkosten muss man natürlich aufpassen, die aus den USA sind natürlich höher.
Doch das Buch "Burlington Northern Railroad Branch Lines" konnte ich so nicht finden, daher meine Frage. Auch Morning Sun Books finde ich über Amazon nicht. Ich werde mich bei abebooks einmal umschauen.
Da das Buch letztes Jahr herausgekomen ist, scheint die Auswhl nicht allzu groß zu sein. Ich habe mal zwei Möglichkeiten herausgesucht:
http://www.karensbooks.com/sto…+Branch+Lines&Go=+SEARCH+ Shipping evt bis zu $25,00
http://www.arizonahobbies.com/…Branch-Lines-p/spp964.htm Shipping Cost $20,00 auch wenn Cart USPS Tarife anzeigt: http://www.arizonahobbies.com/articles.asp?ID=57
Oder eben der Link zu amazon.com. Es wird zwar nicht von Amazon selbst verkauft sondern von einem Teilnehmer am Amazon Marketplace. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, da die Abwicklung ganz normal über die amazon.com Website abläuft.
Mit AbeBooks.de habe ich eine komische Erfahrung gemacht. Ein oder zwei Tage nach dem Kauf kam die Mitteilung, die Versandkosten wären um ca. $10 höher. Ich hätte zurücktreten können, aber ich wollte das Buch halt haben. Also Vorsicht beim Preisvergleich mit Abebooks, wenn die Bücher von einem Händler in den USA kommen. Es lohnt sich auch immer die Abe-Preise mit denen ihrer Quelle zu vergleichen. Abebooks will ja schließlich auch leben.
Ich würde es bei Arizona Hobbies probieren. Ich habe schon etliche dieser Läden in den letzten 15 Jahren ausprobiert und nie Probleme gehabt.
Gruß, Volker
Da das Buch letztes Jahr herausgekomen ist, scheint die Auswhl nicht allzu groß zu sein. Ich habe mal zwei Möglichkeiten herausgesucht:
Mit AbeBooks.de habe ich eine komische Erfahrung gemacht. Ein oder zwei Tage nach dem Kauf kam die Mitteilung, die Versandkosten wären um ca. $10 höher. Ich hätte zurücktreten können, aber ich wollte das Buch halt haben. Also Vorsicht beim Preisvergleich mit Abebooks, wenn die Bücher von einem Händler in den USA kommen. Es lohnt sich auch immer die Abe-Preise mit denen ihrer Quelle zu vergleichen. Abebooks will ja schließlich auch leben.
Gruß, Volker
Das kann passieren, aber wie du schreibst, man kann zurücktreten. Ein Versuch wäre es wert.
Arizona Hobbies kann ich sehr empfehlen...
Das kann passieren, aber wie du schreibst, man kann zurücktreten. Ein Versuch wäre es wert.
Es darf aber eigentlich nicht passieren. Normalerweise sind die Preise incl. der ausgewiesenen Versandkosten verbindlich. Auf eine Unsicherheit bei Versandkosten wurde, soweit ich erinnere, nicht hingewiesen. Aus meiner Sicht hätte Abebooks das Risiko tragen müssen.
Gruß, Volker
Es darf aber eigentlich nicht passieren. Normalerweise sind die Preise incl. der ausgewiesenen Versandkosten verbindlich. Auf eine Unsicherheit bei Versandkosten wurde, soweit ich erinnere, nicht hingewiesen. Aus meiner Sicht hätte Abebooks das Risiko tragen müssen.
Gruß, Volker
Warum müßt ihr alles so verbissen sehen?
Abebooks ist der Vermittler zwischen (Gebraucht)Buchhändlern auf der ganzen Welt und übernimmt auch die Bezahlung.
Die Anbieter haben vermutlich teilweise Bücher schon vor den drastischen Portosteigerungen für Sendungen aus den USA angeboten und es wurde halt nicht aktualisiert.
Ich sehe das ganze nicht so eng. Wenn da z.B. steht $12.00 und nach der Bestellung kommt eine Nachricht das die US-Post $22.00 will kannst du akzeptieren oder auf einen anderen Anbieter ausweichen.
Bekomme ich das Buch auch über einen deutschen Händler? Oder auch aus England? Dann bestell da. Da ist dann meist das Porto niedriger aber die Buchpreise höher.
Aber das ganze hat sich ja bei AbeBooks erledigt. Das Buch scheint verkauft zu sein.
Javier hast du zugeschlagen?
Warum müßt ihr alles so verbissen sehen?
Ich habe versucht das ganze rechtlich einzuordnen und andere vorzuwarnen. Ich jedenfalls meide inzwischen Abebooks und nutze lieber direkt deren Quelle.
Man kann auch in den Preisangaben ganz auf Versandkosten verzichten und sie später genau angeben. So macht es Karensbooks und lässt auch die Möglichkeit noch auszusteigen. Ich halte das für ehrlicher und ist auch nicht unübersichlicher.
Die Anbieter haben vermutlich teilweise Bücher schon vor den drastischen Portosteigerungen für Sendungen aus den USA angeboten und es wurde halt nicht aktualisiert.
Es war übrigens ein neu erschienenes Buch, nach der großen Portoerhöhung erschienen.
Gruß, Volker
Ich habe versucht das ganze rechtlich einzuordnen und andere vorzuwarnen. Ich jedenfalls meide inzwischen Abebooks und nutze lieber direkt deren Quelle.
Man kann auch in den Preisangaben ganz auf Versandkosten verzichten und sie später genau angeben. So macht es Karensbooks und lässt auch die Möglichkeit noch auszusteigen. Ich halte das für ehrlicher und ist auch nicht unübersichlicher.
Es war übrigens ein neu erschienenes Buch, nach der großen Portoerhöhung erschienen.
Gruß, Volker
Findest du bei Karensbooks auch gebrauchte und seltene ältere Bücher?
Genau das ist für mich der Grund bei AbeBooks zu kaufen.
Neue Bücher bekomme ich auch bei anderen Quellen.
Zu den Versandkosten. Warst du schon mal in den USA?
Schau dir mal die Händler (Gebrauchte Bücher) dort an. Die erfahren erst beim Postamt was es wirklich nach Deutschland kostet. Vorher machen die sich kaum Gedanken. So ein kleiner Händler verkauft vielleicht zum ersten mal nach Deutschland.
Und AbeBooks kannst du keinen Vorwurf zum Porto machen, die überlassen das den Händlern. Und nein sagen kannst du immer noch.
Ich hab letztes Jahr ein seltenes Buch mehrfach gebraucht gefunden. Bis zum Händler in Deutschland.
Nachdem die Günstigsten drei US-Händler beim Porto um Erhöhung baten versuchte ich es über Kanada. Der bat auch um mehr Porto. Da lohnte sich dann schon der Händler in England. Hatte ich zwei Tage später.
Allerdings war das Buch auch sauschwer. Kein Wunder das die sich alle so verschätzt haben.
Deine Warnung vor AbeBooks halte ich da für stark übertrieben. Vergiß nicht, es geht überwiegend um ältere gebrauchte Bücher.
Findest du bei Karensbooks auch gebrauchte und seltene ältere Bücher?
Nein, sie haben den Verkauf gebrauchter Bücher im letzten Jahr eingestellt. Aber das war ja auch garnicht mein Punkt, sondern deren Umgang mit Versandkosten.
Zu den Versandkosten. Warst du schon mal in den USA?
Ja, ca. 20 Mal. Ich kenne also einige dieser Läden.
Die erfahren erst beim Postamt was es wirklich nach Deutschland kostet. Vorher machen die sich kaum Gedanken. So ein kleiner Händler verkauft vielleicht zum ersten mal nach Deutschland.
Das stimmt so heute nicht mehr, finde ich. Die USPS Website ist so gut, dass ein Laden das Porto gut selbst abschätzen kann. Für uns bleibt die Unsicherheit, dass der Versender Sonderkonditionen wegen seines großen Volumens hat.
Deshalb habe ich ja auch gesagt, Abebooks soll die Versandkosten erst ganz weglassen wie Karensbooks es macht.
Nur zur Ergänzung, der Versender des Buches in den USA hatte die korrekten Versandkosten auf seiner Website. Ich suche zwar noch gelegentlich auf Abebooks, kaufe dann aber lieber direkt beim aufgeführten Anbieter.
Jeder soll es so halten wie er möchte. Man sollte nur nicht überrascht sein.
Gruß, Volker
Javier hast du zugeschlagen?
Ja, ich habe das Buch über Amazon bestellt. Geliefert hat railroadbooks.biz, Inhaber ist Chuck Macklin, Bloomington, IN: http://www.railroadbooks.biz
Ein sehr schönes Softcover-Buch im Querformat. Die Qualität ist sehr gut, leider waren 3 oder 4 Seien leicht geknickt; sicher schon aus der Druckerei, denn es war in Folie eingeschweisst.
Als Modellbahner hätte ich mir mehr als eine einzige Übersichtskarte gewünscht. Auch wenn die meisten "Bahnhöfe" nicht einmal ein siding hatten, so gab es einige yards, zu denen man gerne als Modellbahner zwecks Nachbau mehr gewusst hätte. So wie es halt im Model Railroader gezeigt wird (Eine Zeichnung des Layouts und der Umgebung.) Bing Maps hilft nicht weiter, da ab 1989 ziemlich viele Strecken stillgelegt wurden. Ausserdem ist die Qualität von Bing Maps, und erst recht Google Maps, in Nebraska bescheiden bis super-schlecht.
Die meisten abgebildeten Züge waren recht kurz, also ideal für den Modellbahner, wenn, ja wenn es die Modelle in der Lackierung gäbe. So sind dort einige 4750 Hopper mit coop-Logo abgebildet, welches als Decal zur Zeit nicht lieferbar ist. Die anderen Hopper haben BN-Lackierung und sind vor Jahren als Trainman-Modelle erschienen. Die grain boxcars, die in den 70ern noch verwendet wurden, werden so nicht angeboten, wie sie dort zu sehen sind. (NP-, SP&S-Modelle gibt es nur als nicht vorbildgerechte Modelle von Micro-Trains.)
Aber all dies kann man dem schönen Buch nicht anlasten.
Die zu BNs Zeiten am häufigsten dort benutzte Loks waren SD9 und selten GP40.
Und dann gibt es noch einen Hinweis, dass es zwischen BN und UP bei Belvidere crossing diamonds gab, Union Pacific dort aber unbedingt zwei Weichen haben wollte. Weiss jemand, warum? Sind zwei Weichen nicht wartungsintensiver?
Schade, dass die Versandkosten doch recht hoch sind. Von Carstens Publications hätte ich auch ganz gerne ein Buch, aber immer wieder die hohen Versandkosten, dass muss nicht sein. Ein grüner Aufkleber mit der Aufschrift "Von zollamtlicher Behandlung befreit" befand sich auf der Versandverpackung.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!