Sommer ja, Hobby Ja! Aber anderes, neues Hobby
Sommer ja, Hobby Ja! Aber anderes, neues Hobby
- LiquidFantasy
- Erledigt
-
-
Sommer ja, Hobby Ja! Aber anderes, neues Hobby
Toller Wagen!
Das fehlt ihm noch:http://www.youtube.com/watch?v=LV90TUzGoI4
-
Yo, schön wär's
-
Aber mit dem Alter kommt die Weisheit das das mit dem Pickup doch nicht so ist
Mein neuer Franzose aus Spanien mit halbbayrischem Herz...
Nee Denis, ein wirklich nettes "Spielzeug", Ist ein DR (Ram Serie 3) von 2002 bis 2006 oder?
Wo ich Spaß dran hätte, wäre ein Ford F-450 (dual rearwheel), aber die sind für den Fun leider viel zu teuer. :wacko::pinch: -
Ja meinen Focus habe ich ja nicht hergegeben, mann brauch ja auch mal ein Normales fahrzeug so im winter wenn es rutschig ist mit viel Salz auf den straßen
Und ja, ist ein BJ 2003, hat jetzt 78t meilen drauf, noch recht frisch das Ding -
Hab so was. Aber das passende Fahrzeug dazu fehlt mir...
http://www.5330.ch/gallery2/zp…cdb1f918a6217fffd70384989
http://www.5330.ch/gallery2/zp…cdb1f918a6217fffd70384989
http://www.5330.ch/gallery2/zp…cdb1f918a6217fffd70384989 -
Denis, los Butter bei die Fische:
Welche Maschine hat der drin
Benziner? Diesel? V6? V8?
Der 506PS 8,3l, V10 SRT10 isses ja nicht
4x2? 4x4?PS: Ganz exakt ist es heute anders: Dodge RAM gibt es nicht mehr. Im Chrysler Konzern ist RAM eine eigene Marke für die Pickups, denen deshalb auch die Dodge Logos fehlen. Die PKWs sind weiterhin Dodge.
PS2: Denis, und jetzt eine Sattelkupplung in die Pritsche und einen Goosenecktrailer dazu - siehe z.B. bei Geiger Cars in München - und die Layouts kommen standesgemäß... -
5,7l Hemi V8, mit Prins Gasanlage fährt er aktuell auf 19l LPG auf 100km.
2WD da long bedJa, auch bei mir steht schon in den papieren Chrysler RAM 1500 ... Dodge gibbed da nicht mehr.
@ Roman:
Das Horn ist nicht das Problem, die Zulassung! -
349 PS...
Eigentlich ist RAM erst seit 2010 eine Eigenmarke. Wann kam deiner denn in die EU? -
@ Roman:
Das Horn ist nicht das Problem, die Zulassung!
So isses, selbst nur draufbauen ohne Anschluss macht der TÜV nicht mit, es sei denn du machst es nachhaltig unbrauchbarZum Thema Ford F-450....
http://www.t-online.de/nachric…-pick-up-geht-schief.html
Der braucht jetzt auch ein neues bed... (Mindestens!) -
Kam 2008 in die EU. Baujahr 2003, Modell 2004.
und das Video wundert mich nicht. Die Pickups haben ALLE eine Feststellbremse. Diese wird aber so gut wie nie verwendet, einfach abstellen und auf P ... fertig. Manachmal wäre es aber durchaus besser man hätte die Bremse gut angezogen
-
Kam 2008 in die EU. Baujahr 2003, Modell 2004.
und das Video wundert mich nicht. Die Pickups haben ALLE eine Feststellbremse. Diese wird aber so gut wie nie verwendet, einfach abstellen und auf P ... fertig. Manachmal wäre es aber durchaus besser man hätte die Bremse gut angezogen
Auch ALLE anderen Fahrzeuge haben dies. Egal ob Automat oder Handschaltung :D. Oder ist mir etwas entgangen -
Oder ist mir etwas entgangen
Vermutlich, denn es geht um den F-450 der den eben nicht handgebremsten Pickup mit Goosenecktrailer so vorschiebt das sich die Rampen in sein Bed rammen5,7l Hemi V8, mit Prins Gasanlage fährt er aktuell auf 19l LPG auf 100km.
Was eigentlich nicht schlecht ist.
Da ich, wie schon geschrieben, bei Pickups auf die Großen stehe käme eigentlich nur ein Diesel in Frage, wobei ich glaube: Der säuft mehr. -
Der säuft mehr.
Wenn Du den Fuss dauernd in der Ölwanne hast ... -
Aber was macht einen großen Teil des Ami-Feelings aus? Das Blubbern des langsam tourenden großvolumigen Benziners ... ist das mit einem Diesel vergleichbar?
-
Nein, kommt aber vielleicht einer Lokomotive etwas näher. Youtube 1
Oder für Ulrich als Gebirgsversion Youtube 2 1:00
Oder war Ulrich nicht auch Dampflokfan Youtube 3Grüßd
-
Och Leute, hallo! Ist der 6.7 Liter Scorpion Diesel aus der Power Stroke Reihe den der Ford F-450 drin hat. Bis 2010 baute Navistar die Motore.
- 6,7 Liter Hubraum
- V8
- 4 Ventile
- variabler Turbolader
- 400PS
- 1.085NmLeute der blubbert genug...
Und am richtigen Chip gespielt sind da auch ein "paar" PS mehr drin ( 500...600... )
PS 1: 4,37 Meter Radstand Gesamtgewicht maximal: 6,9 Tonnen, ziehen könnte der 11 Tonnen...
PS 2: Aber ganz ehrlich: es reicht auch ein F-350, selbst der F-250 macht Laune. Nur haben die eben nicht den Dualwheel Hintern. Die sind aber auch kürzer erhältlich. -
-
Also ein anständiger Cummins Diesel im Ram 2500 oder 3500 ist relativ anständig im verbrauch bei normalem Fahren.
Ich glaube mich zu erinnern dass man ab 12Liter auf 100km mit im Rennen ist.
Die Power Stroke vom F450 muss man sehen, da gibt es einen der extrem durstig ist, glaube der 6,2l ... der 6,7 soll dafür eher sparsam sein.Und Sound von einem V8 Diesel ist fast so geil wie von einem V8 Benziner!
-
Sparsam ist bei einem leer schon 5 Tonnen schweren Pickup eh eine theoretische Angabe.
Technisch sind die Cummins, Caterpillar und Ford eh mit jedem europäischen Diesel ebenbürtig, haben eh fast alle europäische Entwickler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!