Eisenbahngeschichte Spezial 1

  • Im DGEG erscheint am 5. Septemter das erste Spezial.
    Das Thema ist für Diejenigen die sich nicht nur für Gelbe Loks, Prärie und Kakteen interessieren interessant.
    Der Titel ist Eisenbahnen in New York.


    Ich hab es schon auf der Webseite vorbestellt.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Das Sonderheft ist Heute bei mir eingetroffen.
    Ich hab mir bislang nur kurz die Bilder angeschaut. Aber ich bin Begeistert. Historische und aktuelle Bilder und Themen wechseln sich ab.
    Eine Ausgabe die sich für Freunde der Ostküstenbahnen und US-E-Loks lohnt. :ilike:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Habe mir das Heft gestern geholt und finde es sehr ansprechend. Es ist ja nicht einfach, für ein Heft von weniger als 100 Seiten eine repräsentative Auswahl an Themen zusammenzustellen, aber das ist sehr gut gelungen. Gleiches trifft für die Bildauswahl zu. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch eine etwas größere Übersichtskarte ähnlich der im Trains-Sonderheft zu Chicago, aber dafür gibt es auch andere Quellen.


    Jörn

  • Die 96 Seiten sind ihr Geld wert . Die Story Manhatten gegenüber fand ich sehr interesant. Was ist aus den vielen Terminals geworden , die die Ostbahnen mal betrieben haben !!. Die Zeichungen dazu sind ok , hätten aber grösser sein sollen und man hätte auch mehr Luftaufnahmen rein setzten können , meiner Meinung . Dem ein oder anderen Bezug auf deutsche Danpfbahnen sei der Eisenbahn Spezial vergeben , auch auf Seite 92 der Währungkurs 52 Dollar gleich 500 euro .


    Gerne würde ich dazu noch eine Eisenbahn in New York 2 nehmen , wenn eine in Planung wäre !


    Themen zu New York gibt's viele ; Z.b die vielen ehemaligen Terminals und Railoads oder Carfloat / Float Bridges in Brooklyn oder East River......


    Gruss Jonny


    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!