Factory Direct Trains

  • Hallo Zusammen!


    Hatte jemand aus dem Forum in letzter Vergangenheit mit Factory Direct Trains E-Mail-Kontakt?


    Ich habe seit ein paar Tagen mehrfach versucht unter der auf deren HP genannten Adresse: "ask@facorydirecttrains.com" eine Frage loszuwerden, bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung:


    "This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    ask@factorydirecttrains.com
    SMTP error from remote mail server after RCPT
    TO:<ask@factorydirecttrains.com>:
    host mx.freenet.de [195.4.92.212]: 550 unrouteable address


    Eine andere Adresse finde ich jedoch nirgends...?


    Wer kann helfen?

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Zitat

    Original von Saint_Anger
    Hatte jemand aus dem Forum in letzter Vergangenheit mit Factory Direct Trains E-Mail-Kontakt?


    Da die Homepage ebenfalls "offline" gegangen ist, liegen zwei Vermutungen nahe:
    - Der Provider hat die Seite vom Netz genommen und alle Links deaktiviert. Dies kann unter Anderem daran liegen, dass das Geschäft nicht mehr im Geschäft ist...
    - Der provider selber hat massive Probleme, sei es dass seine Haupt-Harddisk kaputt gegangen ist oder aber dass er von Hackern heimgesucht wurde.


    Würde mal abwarten, ob die Homepage nächste Woche wieder "Online" geht. Hast'de denn noch eine andere Art der Kontaktaufnahme für dieses Geschäft, z.B. eine Telephonnummer?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Da die Homepage ebenfalls "offline" gegangen ist, liegen zwei Vermutungen nahe:
    - Der Provider hat die Seite vom Netz genommen und alle Links deaktiviert. Dies kann unter Anderem daran liegen, dass das Geschäft nicht mehr im Geschäft ist...
    - Der provider selber hat massive Probleme, sei es dass seine Haupt-Harddisk kaputt gegangen ist oder aber dass er von Hackern heimgesucht wurde.


    Würde mal abwarten, ob die Homepage nächste Woche wieder "Online" geht. Hast'de denn noch eine andere Art der Kontaktaufnahme für dieses Geschäft, z.B. eine Telephonnummer?


    Die Homepage ist offline? Da hat heute Vormittag noch alles funktioniert? Ich konnte sogar eine Bestellung aufgeben... Genau dazu hatte ich aber eben dann noch eine Frage und nun klappt das eben mit der E-Mail-Adresse nicht...

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Aha - jetzt ist allerdings tatsächlich offline - und die Seite von BLI/PCM gleich mit - wieder mal ein Zeichen dafür, dass FDT und BLI/PCM wirklich unmittelbar zusammenhängen...

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Will ja nicht ulken aber auch die von FDT geht bei mir.........


    :D :cheer) :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Website geht hier auch.


    Die Fehlermeldung unten sieht fuer mich eher danach aus, als wuerde Mail von freenet.de als Spam geblockt...

  • Nee, zu Saint_Anger Ehre muss ich dazu schreiben: Sie gingen wirklich gegen 16 Uhr beide nicht!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Lars, das muß bei mir zwischen euren beiden Einträgen gewesen sein.


    Ich weiß nämlich noch das ich danach über united-domains gecheckt habe auf wen die URL von FDT eingetragen ist und auf wen BLI...


    BLI ist direkt auf PCM (!!!) registriert.
    FDT ist eingetragen auf einen Provider...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Leute,
    vielleicht mal etwas Aufklärung zum Internet:
    Die Auflösung der Namen z.B. zu http://www.factorydirecttrains.com/
    Erfolgt über den sogenannten DNS Dienst.
    D omain
    N ame
    S ervice


    Dieser Dienst setzt den für uns lesbaren Namen in die sogenannte IP Adresse um.


    Bei http://www.factorydirecttrains.com/ ist das 66.216.82.87


    Kann jeder selbst an einer Komandozeile mit der Eingabe von PING http://www.factorydirecttrains.com (ohne http und / davor) prüfen.


    Die Eingabe von http://66.216.82.87 führt ohne Umweg über DNS auch zur Seite.


    Wenn jetzt der DNS, in der Regel beim Provider nichts mit dem Namen anfangen kann, dann sieht es so aus, als währe die Seite nicht (mehr) erreichbar. Dieses Problem kann auch schon mal Temporär auftreten und ist gar nicht so selten.


    :welcome)

  • Georg, mir ging es dabei um Domaininhaber und admin-c ;)


    Zusammenhang zwischen FDT und BLI und united-domains.de ist da (.com URLs) hilfreich.


    Bei FDT ist die URL auf einen Provider registriert, ohne nähere Angaben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!