H0 GP 40 -2 der GO Transit Athearn oder Atlas

  • Hallo
    Die spezielle GP 40-2 für den Doppelstockverkehr der GO Transit kommt von Atlas und von Athearn in der Genesis-Reihe .
    Für mich interessant wäre die normale analoge Version.
    Leider kenne ich den betreffenden Loktyp weder von Athearn(Genesis-Reihe) noch von Atlas,auch wenn ich von beiden Firmen schon einige Modelle habe,die eigentlich durch die Bank alle
    von guter Qualität sind.
    Wer könnte mir generelle Beurteilungen im Vergleich beider Hersteller zu diesem Loktyp abgeben?
    Laufruhe,größerer Auslauf bei Stromunterbrechung ,vorbildrichtige Detaillierung mit den extra Anbauteilen , die Lackierqualität und die generelle Verabeitungsqaualität wären für mich die wichtigsten
    Beurteilungskriterien.mfG

  • Ich kenne keine der brandaktuellen Genesis Modelle, früher gab es das eine oder andere qualitätsproblem, ich denke heute sind die Modelle Super. Auch aufgrund des Preisunterschiedes würde ich persönlich die Atlas nehmen, das ist ein sehr gutes Modell...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • hallo
    danke für die Antwort.Ich bin mal davon ausgegeangen, dass die Abbildung im Netz das Atlasmodell zeigt.Das würde mir detaillmäßig absolut genügen.Ob die Farbe genau zu den Doppelstockwagen
    passt,kann man ohnehin erst direkt am Modell beurteilen.Da sagt es vorweg mal nichts darüber aus, dass die Waggons von Athearn sind.Bislang hatte ich eine F59PH vor dem Zug,aber eine vorbildent-
    sprechend besonders ausgestattete GP 40-2 wäre mir schon lieber.mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!