HO Anlage NS Webber Yard

  • One more for the work train.


    In den letzten Tagen habe diesen Athearn RTR Ballast Hopper gealtert.


    NS-Ballast-Car-1.jpg


    NS-Ballast-Car-2.jpg



    Auf dem nächsten Bild mal zum Vergleich, links ist der gealterte Wagen und rechts wie sie aus der Verpackung kommen.


    NS-Ballast-Car-3.jpg


    Die Originale Schotterladung habe ich entfernt und durch eine Ladung aus echten Schotter Ausgetauscht.


    NS-Ballast-Car-4.jpg


    Zum Schluß noch zwei Bilder vom Work Train wie er jetzt im Einsatz ist.


    Worktrain-2-0.jpg


    Worktrain-2-2.jpg

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Sehr gut.


    Das hier wäre für so einen Zug mein Traummodell, die Konstruktion des Chassis ist fertig, der Aufbau auf Basis Peterbilt 387 ist fertig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu der Bagger mit dem Schreit-Untergestell...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Das hier wäre für so einen Zug mein Traummodell, die Konstruktion des Chassis ist fertig, der Aufbau auf Basis Peterbilt 387 ist fertig.

    Ja das wäre was.

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Das ist die Uridee.

    Da das Modell zwei der Hinterachsen zur Stromabnahme nutzt und dort Spurkränze sind (Die Spurkränze sind kein MUSS) ein reines Bahnmodell, Straßenfunktion ist nicht vorgesehen.


    PrinzipBrandt6000-3a.jpg


    Das Getriebe wären jetzt 3 Microgetriebe aus dem Micro-Modellbau.


    Der spendet Motorhaube und Fahrerhaus.

    Ein Peterbilt 387, auch in 1:1 Basis für den BRANDT 6000.

    Peterbilt357.jpg


    Um Platz zu bekommen soll das Modell so einen zum Vorbild bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Die Zwillingsbereifte Hinterachse gibt es auch in 1:1 :)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Das ist eine Scaletrains, richtig? Hammer-Loks!

    Ja richtig, eine SD40-3 und dahinter eine ES44AH. Beide von Scale Trains.

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hallo,


    im Bereich vom Fluß habe ich mit der Begrünung weiter gemacht.

    Mit ein paar Bäumen sieht es jetzt schon ganz gut aus.


    River-Scene.jpg


    Hier noch ein kurzes Video mit dem work train.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Bist Du die ganzen Komplimente nicht mal langsam leid Sven? Poste doch mal etwas mieses, damit wir alle was zu meckern haben... ;O)


    Danke für eure Lobenden Worte.


    Wie sagt man so schön "ich koche auch nur mit Wasser" es ist alles keine Hexerei.

    Auf meiner Anlage ist nicht alles Perfekt und vieles geht bestimmt auch noch besser umzusetzten.


    z.B. der Helix um zum unteren Anlagenteil zu gelangen.


    20211225-103216.jpg


    Hier hatte ich mich in der Planung ganz schön Verschätzt und so ist es eine "wilde Konstrution" geworden. Von der Hauswand zur Anlagenvorderkante sind es 103cm. Der Radius im Helix ist mit 484mm (Tillig Elite R3)! für US Fahrzeuge schon Grenzwertig.

    OK für das was ich vor hatte funktioniert es und ich kann mit diesem Kompromis leben. Der Helix ist nicht im Sichtbaren Bereich der Anlage.


    Fazit: auch ich lebe mit Kompromissen und nicht alles ist Perfekt!

    Und zum Glück habe ich gute Freunde die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Mach dir da keine Gedanken. Eine große/größere Anlage zu planen ist nicht einfach. Mehrheitlich weicht man in der Ausführung von der theoretischen Seite, also der Vorplanung, ab.

    Es gibt eh keine Anlage die 1000%ig ist.

    Mir gefällt's

  • Zitat

    484 mm ist natürlich schon knackig, gerade bei modernem Rollmaterial. Aber wenn's läuft...

    Das stimmt.


    In der Unteren Anlagenebene geht es bei mir ja zu einer Kohleverladung. Es soll sich hierbei um eine Stichstrecke Handeln welche hinter der Kohleverladung endet. Auf dieser Strecke findet nur Kohleverkehr statt. Leere Coalhopper werden gebracht und beladen, die vollen fahren wieder zurück. Das Gleis der Kohleverladung kann 12 Coalhopper (TopGon, Bethgon) aufnehmen. Diese 12 Hopper sind also das Maximum was durch den Helix fahren muss / soll.

    Größere oder Hohe Wagen geht nicht durch den Helix. Mein work train den ich vor kurzem Vorgestellt hatte fäht problemlos durch. Damit bin ich zufrieden, es fährt allles durch was durchfahren soll.


    Zitat

    Die Steigung sieht, lt. Foto, moderat aus. Max. 2%....liege ich da richtig?

    Kann ich nicht sagen wie die Steigung ist. Von Trassenbrett zu Trassenbrett sind es 8cm. Sind bestimmt mehr als 2%.

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!