HO Anlage NS Webber Yard

  • Hallo Sven,
    das gefällt auch mir sehr gut! Weiter so!
    Bei mir ruht das Modellbahn-Hobby derzeit komplett, da ich im Juli wohl umziehen werde.


    Viele Grüße aus dem Norden
    Jens

  • Hallo,


    ich Danke euch, es freut mich das es gefällt! Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg :D .


    Zitat

    Passt! Das scheint alles sehr gut zu werden, jetzt blos nicht aufgeben und wieder Abreißen :thumbup: :thumbup:


    Nein ans Abreißen will ich gar nicht mehr denken. Ich hatte nach der "Tat" doch einige Gewissensbisse.



    Zitat

    Hast Mal überlegt das eine oder andere Gebäude slebst zu bauen anhand von Vorbildfotos?
    Macht es evtl. einfacher, da Du nicht gezwungen bist alles an die Walthers Bausätze anzupassen, sondern Du passt die Gebäude an den Gleisplan an? :huh:


    Nö mit selbstbauen hätte ich kein Problem.
    Was für einen Vorschlag hast du denn???


    Gruß,
    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Sven ... schade dass Du nicht gerade um's Eck wohnst, sollten uns Mal treffen, damit wir da Mal drüber reden können.
    Da fallen mir mehrer Sachen ein 8)


    Hast DU einen Direkten Bezug zu Salinas, Kalifonien?
    Wenn Ja, dann schau doch einfach über Google Streetview und gehe den gleisen entlang, schau dir die Gewerbe und Gebäude an, evtl. findest Das eine oder andere?

  • Zitat

    Sven ... schade dass Du nicht gerade um's Eck wohnst, sollten uns Mal treffen, damit wir da Mal drüber reden können.
    Da fallen mir mehrer Sachen ein 8)


    Ja, das ist wirklich schade! Aber in Rodgau werden wir uns bestimmt über den Weg laufen?



    Zitat

    Hast DU einen Direkten Bezug zu Salinas, Kalifonien?


    Nein, gar nicht. Die Anlage soll im mittleren Westen angesiedelt sein, vielleicht sollte ich sie umbenennen in "somewhere in Iowa"!
    Der Name "Salinas" sollte fiktiv sein. Aber ich hätte besser nachforschen sollen, das es diesen Ort in Kalifonien wirklich gibt hatte ich damals gar nicht bemerkt! :kratz)


    Als Vorbild für die Anlage habe ich z.B. über Google einige Firmen wie Cargill oder ADM in Des Moines, Iowa angesehen.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Rodgau ist sicher :)


    Ja evtl. nennst Du es um, weil Salinas eigentlich schon ein ekannter Namen für Kalifornien ist.
    Zumal es gleich nach Watsonville kommt, Was ja Frank Mäules alte Anlage war ... Kann Dir zu Salinas viele Bilder schicken, bin 2012 dort gestranded auf der Suche nach einem Diner zum Frühstücken :P
    Dafür wurde ich mit viel Eisenbahn entschädigt ...

  • Zitat

    Ja evtl. nennst Du es um, weil Salinas eigentlich schon ein ekannter Namen für Kalifornien ist.


    Ich habe an Ulrich dem Admin eine Mail geschickt und hoffe das er es ändern kann. Dann wird aus "Salinas" "somewhere in Iowa"


    Zitat

    Zumal es gleich nach Watsonville kommt, Was ja Frank Mäules alte Anlage war .


    War? :( Gibt es diese Anlage also nicht mehr? Schade ich fand sie sehr gut gemacht!

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Das ging ja Fix! Vielen Dank Ulrich! :welc:


    Gruß,
    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hallo,


    über das lange Wochenende ist wieder etwas in "somewhere in Iowa" geworden.


    Die grobe Landschaft im Bereich des Yards, der engine service tracks und des MofW Platzes wurde gestalltet, es fehlt natürlich noch Grünzeug und eine Menge an Details aber es sieht schon mal wieder etwas nach Moba aus. :D







    Soweit...


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Servus Sven,
    das erste Bild ist sehr stimmig aufgenommen, natürlich kommt bei den anderen Bildern deine Arbeit so richtig zur Geltung.
    Ich kann mir die Szenen schon mit gutem Hintergrundbild vorstellen.

  • Hallo Sven,


    ja das sieht prima aus, Spitze :thumbup::ilike: .


    Das mit dem Hintergrundbild sehe ich eher als problematisch an. So wie es jetzt ist, denke ich, ist das die beste Lösung. Ein neutraler lichtblauer, leicht ins graue gehender Hintergrund schafft neutrale Weite, bietet einen unauffälligen Übergang ins Zweidimensionale, der aus jedem Blickwinkel stimmt, und lenkt nicht von der Hauptsache, der Anlage, ab. Ich habe noch keinen einzigen Hintergrund mit bildlichen Darstellungen gesehen, der aus jeder Richtung und unter allen Beleuchtungsverhältnissen stimmt und bei welchem die Farben der dreidimensionalen Landschaft getroffen wurden. Wenn "natürliche" Strukturen, wie z.B. Bäume / Baumgruppen / Baumreihen, Geländestrukturen, Gebäude u. ä. kurz vor Beginn des zweidimensionalen "Himmels" angeordnet sind, wird, so denke ich, das Auge am besten getäuscht. Hinter diesen Strukturen kommt die "uninteressante" Unendlichkeit. Das sollte doch der Sinn des Hintergrundes sein - nämlich den Fokus auf die Anlage lenken. Aber das ist blos so meine Ansicht.


    Grüße Tom

  • Hallo,


    es hat sich wieder etwas getan bzw. verändert!


    Mit den Silos war ich nach dem Aufstellen auf der Anlage nicht so richtig glücklich. :gruebel:



    Und als Denis dann mit diesem Hinweis kam...

    Zitat

    Hast Mal überlegt das eine oder andere Gebäude slebst zu bauen anhand von Vorbildfotos?
    Macht es evtl. einfacher, da Du nicht gezwungen bist alles an die Walthers Bausätze anzupassen, sondern Du passt die Gebäude an den Gleisplan an? :huh:

    ... :idee: war ich interessiert und hab mich mal im Selbstbau von Gebäuden versucht. Von den Silos hab ich abstand genommen und diese jetzt durch Fabrikhallen ersetzt.




    Der Rohbau ist soweit fertig. Das weiße Gebäude entstand aus Evergreen Platten und die blauen Gebäude aus Pikestuff Bausätzen.


    Soweit...
    Gruß,
    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!