Ein Kringel um den Tannenbaum...

  • ...war nicht nur in unseren Breiten an Weihnachten ein fester Bestandteil der Dekoration. Traditionell handelt(e) es sich um schadstoffhaltiges Material (Schwermetall), hier genau wie im gelobten Lande. Dort nannte sich das mit Mittelstreifen versehene Geschoß Lionel.


    Hier darf ich nun für den Kitsch eine Lanze brechen: Wenn's schön dampft und tutet, rattert und nach Öl duftet, Funken schlägt und stilvoll aus der Kurve fliegt, die bekanntlich traditionell eng sein muss, dann ist Weihnachten. Ich konnte mir neulich gerade noch verkneifen, ein sogenanntes Weihnachtsdorf zu erwerben, nur das furchtbar flackerige LED-Gezappel hat mir die Stimmung verdorben. Schade, Herr Praktiker. Ansonsten hätte es zur Vollmetall-F7, der 3000er und den Blechwägelchen mit den Glühbirnen innen drin nett gepasst...


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Feiertage, wenn's geht mit einer Bahn um den Baum, seid alle selige Kringelbahner (gell, Kalle!) :love)


    Martin

  • Quote

    Original von MainstreetUSA
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Feiertage, wenn's geht mit einer Bahn um den Baum, seid alle selige Kringelbahner (gell, Kalle!) :love)
    Martin


    Ho Ho Ho in diesem Sinne ein frohes Fest !
    :D:D:D

  • apropos Ho Ho Ho - ist politically incorrect und darf in den USA nicht mehr verwendet werden - neu sagt santa da "merry christmas you fat old prostitute"...


    ...in diesem sinne, frohes fest und happy new year !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!