Weekly Work Report 06.10.2013

  • Hallo zusammen,
    die Installation der Switch Stands und die Verdrahtung der Telegrafenmasten ist abgeschlossen worden.
    Letzteres war doch eine ziemliche Fummelei, wobei ich allerdings die Drähte ohne Durchhang angebracht habe.


    Mit zwei nicht gealterten Lokomotiven aus der Vitrine wurde schon einmal der Betrieb geprobt:



    Weiter geht es mit Verfeinerungen bei der Landschaft und den Gebäuden. Da gibt es noch viel zu tun.
    Und die Loks müssen auch noch in den Weathering-Shop.
    Moderator Edit: Link korrigiert...


  • Mit zwei nicht gealterten Lokomotiven aus der Vitrine wurde schon einmal der Betrieb geprobt:


    Ey Martin,


    die Stellprobe sieht schon toll aus! :appl:


    Schon mal überlegt mit Helicon zu arbeiten um die Tiefenschärfe auf das ganze Modul ausdehnen zu können?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo miteinander,


    @ Simon
    Herzlichen Dank für den Tipp.
    Meine Fotoapparate sind noch analog und die Modellbahnbilder sind alle mit der Fotofunktion der Videokamera aufgenommen. Da hapert es mit der Schärfentiefe und es ist wohl eine Beschäftigung mit der Fototechnik angesagt...
    PS: Was mache ich eigentlich beim Einstellen der Bilder falsch? Es ist ja eine Zumutung, wenn dauernd jemand meinen Pfusch korrigieren muss...


    @ Kollegen
    Tolle Arbeiten! Welchen Farbton verwendet ihr eigentlich für eure Hintergründe? Unter Kunstlicht kommt mein bei Tageslicht recht ansehnliches Blau ziemlich schräg daher.

  • Der Irrsinn geht in die nächste Runde. Die wird auch wieder orange/weiß. Bin gespannt wann ich da jemals mit dem Thema durch bin :gruebel: .
    Ist mal ein Projekt welches sich auch für Einsteiger lohnen könnte. Recht wenig Arbeit, chop nose GP9.






    Grüße AXEL

  • Zitat

    @ Kollegen
    Tolle Arbeiten! Welchen Farbton verwendet ihr eigentlich für eure Hintergründe? Unter Kunstlicht kommt mein bei Tageslicht recht ansehnliches Blau ziemlich schräg daher.

    Hintergrund - selfmade light blue : Hellblau mit 25% Weis.


    Unter Kunstlicht ein auf die Beleuchtung angepasster Weisabgleich der Kamera.

  • @ Kollegen
    Tolle Arbeiten! Welchen Farbton verwendet ihr eigentlich für eure Hintergründe? Unter Kunstlicht kommt mein bei Tageslicht recht ansehnliches Blau ziemlich schräg daher.

    Ich bin ehrlich: aus Zeitmangel habe ich auf den fertigen Wolkenhintergrund von MZZ zurückgegriffen. Er wirkt aber ganz gut und ließ sich auch gut verarbeiten.

    Grüße
    Lars

  • Seit etwas längere Zeit wieder Lust bekommen , in N eine kleine Anlage zu bauen . Kommt dann eben mal im Wohnzimmer auf den Tisch , ansonsten wird das im Keller gelagert . Das Rollmaterial kann man oben ablegen . Thema ist eine Short Lines ; Ogdensburg & Norwood / St. Lawerce Railroad in Northern County New York . Eine RS 1 und eine Baldwin VO 1000 der NSL sind schon fertig , 2 gebrauchte SD 40 in Rot kommen noch dazu . In den nächsten Tagen wird weiter gearbeitet , danach geht's erst mal in den Spanien - Urlaub ....


    gruss Jonny :D




    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Nix zu zeigen diese Woche. Habe an der Verdrahtung meiner Module weiter gearbeitet.


    Ziel ist die Jubiläumsausstellung am 2./3. November 2013 in Kloten.


    Da sollen die Module direkt ab iPad bedienbar sein!


    Wer das selber sehen will, muss halt den Weg nach Kloten auf sich nehmen.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi zusammen,


    habe mich um die Unterbringung meines H0n3 Materials während der Reisen und Treffen befasst. Heraus kam folgender Koffer. Er fasst eine C-19 und eine K-27 sowie 46 bis 48 Wagen. Sein Deckel ist abnehmbar und auch der Einlegeboden ist auf der Rückseite gepolstert.





    Gruß Karsten

  • Guten Morgen,


    ich habe die letzte Woche meine N-Sammlung ein wenig begradigt und durch zwei Lokzugänge abgerundet.
    Die beiden neuen Loks sind auch schon digitalisiert und angepaßt für den Einsatz auf meiner N-Anlage und werden dann in Rodgau für etwas Abwechlsung im Fuhrpark sorgen.
    Bei den neuen Loks handelt es sich einmal um eine RS2 der Southern in grün und um die Shay 1923 der Graham County Railroad.




    Parallel habe ich mit dem Bau eines Combine in 1:6 begonnen, der noch dieses Jahr fertig werden soll... Schauen wir mal... Sobald es was vorzeigbares zu sehen gibt werde ich berichten.


    Grüße, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Schon mal überlegt, Deine Tätigkeiten auf Ziele zu erweitern, die etwas weiter Westwärts liegen? :gruebel:

    Hallo Simon!
    Ich habe mal kurz Richtung Westen geschaut und bin in meiner Sammlung fündig geworden............... :D :D :D




    Grüße AXEL

  • Zitat

    Oooooooooooohhhhhhhhh! Seeeeehr schöööön! :love:




    Brauchst Du die Lok noch? :rolleyes:

    Wetten soviel Geld hast Du nicht, sagen wir so, von der kann ich mich noch nicht trennen. Die war einfach zuviel Arbeit und den Eiszapfenbrecher hat mir ein Könner mit dem Lötkolben hergebastelt. Ob der das nochmal für mich machen würde ist nicht raus. Ist ein einzelnes Teil welches in`s Dach separat eingesteckt wird.


    AXEL


  • Very nice!
    Steht heute ja noch in etwas geänderter Farbgebung in Rosevill herum:


    http://www.empirebuilder.de/ph…f746f747970652f506f776572
    http://www.empirebuilder.de/ph…f746f747970652f506f776572


    (Bitte Geduld mit dem Link...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!